Der Winter ist gekommen und das Königreich muss geräumt werden
Finde ganz gut das Königreich aufzugeben und die wichtigen Charaktere wieder in Alexandria zu versammeln. Dieses ewige hin- und her während die Wegstrecke immer genau so lang ich wie es die Handlung gerade braucht war extrem nervig.
Die Pferde hat man dann einfach mal zurück gelassen, die zaubert man einfach mit dem nächsten Zeitsprung wieder aus dem Hut. Frage mich überhaupt wie die Leute überleben wollen, die hatten schon so recht wenig und Getreidekammern habe ich noch keine gesehen. Der Sturm an sich war schon recht lächerlich, wie sie in Alexandria alle an einem Seil gingen als würden sie den Everest besteigen. Natürlich hat nur Negan die Eier das nervige Kind zu retten. Hoffentlich bringt ihm das ein paar Freiheiten ein, alle anderen sind ziemlich langweilig zur Zeit.
Insgesamt ein sehr schwacher Staffelabschluss mit ödem Cliffhanger. Eine Frau am Funkgerät, wow!
Wie überleben überhaupt die Whisperer? Sie haben keine Vorräte und Würmer dürfte man in einer Eislandschaft kaum finden.
Am lächerlichsten finde ich nach wie vor die Grenze. 10 Holzpfähle mitten in der Landschaft, was soll das sein? Wo ist das jetzt genau die Grenze? Hat man sich zusammengesetzt und das auf Karten festgehalten. Oder sidn die Pfähle Nord-Süd ausgerichtet und teilen die kompletten USA?
Die Serie hat tatsächlich nochmals abgebaut in so ziemlich allen Belangen.
Kommentar