In Königreich beginnt das Fest, doch die Whisperer haben andere Pläne...
Sicherlich war ich etwas angespannt als ich die Speere mit den Köpfen sah, zeitgleich war ich aber mehr als enttäuscht, dass man den eigentlichen Vorgang nicht gesehen hat. Warum? Ganz klar, weil es natürlich total unlogisch ist, wie gestörte Menschen die schon beim Rumstehen extrem auffällig sind offenbar problemlos und ungesehen mehrere Leute auf einem Fest entführen können.
Ich muss schon sagen, die Auswahl der Toten war ziemlich gut. Bis auf Enid werde ich niemanden vermissen, vielmehr ist das Ableben des Jungen eine Befreiung. Auch die nervigen Teenager sind weg, sehr gut!
Wichtige Charaktere hat man sich nicht getraut zu opfern und nur das hätte zu einem Effekt wie bei Game of Thrones gesorgt. Vielleicht sogar die Schwangere Rosita?
Große Chance vertan würde ich sagen, hat mich am Ende doch kalt gelassen und auch für die Charaktere sollte das kein all zu großes Ding sein. Unter Negan ist da weit schlimmeres passiert und weit mehr Leute sind gestorben.
Die Horde die man kurz gesehen hat war nicht allzu bedrohlich, sowas hat man schon gesehen.
Erstaunlich ist allerdings, dass die Whisperer mehr Waffen haben als die zivilisierten Communities...
Kommentar