Daryl und seine kleine Gruppe fliehen vor dem Feind und planen einen Hinterhalt. Im Königreich bereitet man sich weiterhin auf das Fest vor und stößt dabei auf eine neue Herausforderung.
Der Hinterhalt war mal interessant. Ich glaube tatsächlich das erste Mal gibt es eine Art Hochhaus, welches gegen Walker extrem gut geschützt ist, da man endlich mal auf die Idee gekommen ist die Treppen zu blockieren! Die Interaktion der Whisperer mit den Untoten wird immer unglaubwürdiger. Beta läuft fröhlich zwischen ihnen rum, spricht ganz normal und kein Untoter checkt auch was wenn die Lebenden über die Barrikaden klettern. Das ist viel zu einfach, vor allem da Untote zuletzt auch komplett mit Gedärmen behangene Menschen erkennen konnten.
Der Kampf Beta vs Daryl war gut inszeniert. Keiner wirkt extrem übermenschlich, es ist ein interessanter Schlagabtausch bei dem Beta überlegen, Daryl aber cleverer ist.
Ich hatte schon befürchtet der Hund geht drauf aufgrund der Dämlichkeit der Kinder, aber zum Glück ist es anders gekommen.
Allerdings ist es doch arg unglaubwürdig wie die Taube Frau derart effektiv kämpft. Gehör ist in einer solchen Situation mindestens genau so viel Wert wie Augenlicht.
An anderer Stelle taucht plötzlich eine neue Gruppe mit Waffen auf. Woher das auf einmal nach 6 Jahren? Vielleicht erfahren wir bald mehr. Die Eingruppierung passiert auch äußerst leichtsinnig. In einem Moment wollten noch alle auf Leben und Tod kämpfen, im nächsten Moment sind alle dicke Freunde wegen der Möglichkeit einen Film zu sehen. Super Carol rettet mal wieder den Tag.
Meine schlimmste Befürchtung ist jedoch wahr geworden. Es gibt keine Waffen mehr, es sei denn Alexandria hat das Monopol auf Waffen und Munition und teilt diese nicht. Wenn Hilltop völlig unbewaffnet zum Fest reist und das Königreich völlig unbewaffnet in einem Kampf zieht, ist die Hoffnung auf einen gut gehüteten Waffenschrank gestorben. Mal sehen wie man das erklären will, wenn überhaupt.
Insegesamt eine gute Folge, der Konflikt dürfte sich gegen Ende der Staffel natürlich zuspitzen.
Kommentar