Schwer verletzt durchlegt Rick mehrere Holluzinationen
Auch gefiel mir, dass Maggie Negan doch nicht töten konnte, da er schon längst tot ist. Was ich jedoch schade finde, dass Maggie keinen wirklichen Abschied spendiert bekam. Immerhin ist sie doch seit Staffel 2 dabei und das sollte auch ihre letzte Folge sein. Verschwindet sie jetzt einfach nach dem Zeitsprung? Würde ich seeehr schade finden.
Von dem her klar eine der besten Folgen der Serie. Aaaaaber irgendwie komme ich mir auch ziemlich verars**t vor. Die letzten 5 Minuten gingen sowas von nicht. Da macht man ein derart großes Getös darum, dass Rick aussteigt und er stirbt und dann wird er doch von Jadis' Helikopter-Leuten gerettet um mit diesen noch 3 Filmabenteuer erleben zu können? Dazu kommt, dass ich die Musik bei Ricks Rettung seeehr unpassend fand. Und dann noch die letzte Szene mit Judith. Wollen die Macher uns ernsthaft weismachen, dass sie im Alleingang als 5-Jährige die ganzen Zombies abgeknallt hat?
Alles in allem wie gesagt ne klasse Folge, aber IMO ein ziemlich verars**endes Ende. Da dieses jedoch wohl eher dem Gesamtkonzept der Serie zuzulasten ist (man will trotz massiven Quotenverlustes aus dem TWD-Universum ne Art Star-Trek-Universum machen), geb ich trotzdem
6 Sterne!
Kommentar