Beim Angriff auf Hilltop gelingt es Rick Negan ab zu fangen und in einen Zweikampf zu verwickeln. Unterdessen treten unbekannte Reisende mit Hilltop in Verbindung
Langsam wird es etwas eintönig jeden Charakter dabei zu begleiten, wie er den Wandel beschreitet und mehr sieht, als den reinen Kampf. Diesmal war Enid dran und jetzt sollte gut sein damit. Kämpft erstmal, dann könnt ihr euch über die Zukunft Gedanken machen.
Die neue Gruppe ist mal wieder sehr merkwürdig, bin gespannt was wirklich dahinter steckt. Wenigstens wird das Geheimnis direkt gelüftet und nicht wie Eugene über Staffeln hinweg durch die Gegend kutschiert um sich dann als Lachnummer zu outen. Das Buch des Wissens mag sehr wertvoll sein, allerdings hätten das wohl viele direkt als Betrug und Verarschung gewertet. Aber ok, wir wissen nun wieder wer die Guten in dem Kampf sind. Es kann losgehen!
Ricks Aktion war für zu dämlich. Er rast hier bewusst in die komplette Armee des Feindes hinein, ein Wunder dass er Negan isolieren konnte. Allgemein war Ricks Vorgehen nicht wirklich clever, man muss es wohl auf seinen Zorn schieben. Negan selbst hat mehr Leben als eine Katze. Sehr dämlich ist auch, dass er offenbar ohne richtige Waffe unterwegs ist. Mit welcher Selbstsicherheit der komplette Konvoi durch Gelände fährt, welches Perfekt für einen Hinterhalt wäre ist auch fragwürdig. Die Rebellion unter den Saviors könnte auch mal ein wenig neue Reize erzeugen.
Durchschnittliche Übergangsfolge. Aus welchem Material ist eigentlich Lucille, die brannte locker mal 5-10 Minuten.
Einen Pluspunkt gibt es noch für die neuen Outfits. Rosita gefällt mir schon ganz gut in ihrem engen Top und Enid wird auch langsam zur Frau.
Kommentar