Die Saviors haben die Zombieherde vertrieben und bereiten sich auf einen Gegenschlag an allen Fronten vor
Die Saviors brechen aus, so richtig wie weiß man nicht. Eben noch herrschte fast eine Rebellion, keiner sah mehr einen Ausweg und plötzlich schlägt man sich frei, erledigt auch offensichtlich problemlos die gut positionierten Sniper und schlägt zurück. Die Saviors habe woher auch immer eine unglaubliche Mannstärke, Fahrzeuge in unbegrenzter Anzahl, Waffen und Munition. So als wäre nie etwas gewesen. Sie haben sogar wieder Zeit Bäume zu fällen und Fallen zu stellen und parallel mal wieder an mehreren Orten zeitgleich zu zu schlagen. Die "Guten" werden mal wieder komplett überrascht bzw. bleiben brav in ihren Autos sitzen bis sie auch wirklich alle umzingelt sind, statt mal direkt zu reagieren und in die Wälder zu flüchten.
Alexandria verteidigt sich da noch halbwegs sinnvoll, wobei der Hinterhalt abermals nur dank Dwight funktioniert.
Auch die "Bösen" sind diesmal ziemlich dämlich. Was macht Negan da alleine im Haus? Was für ein sinnloses Risiko, gut möglich, dass Rick niemals dahin kommt, da Alexandria schon bereits von Zombies heimgesucht wird. Wo kommen die eigentlich schon wieder her?
Sowohl Rick und Negan können Glück davon zu kommen, ebenso Michonne und dieser Second Lt. Das ist einfach nur extremst dämlich von allen Beteiligten.
Ezekiel hat seinen Mumm zurück und rettet zunächst seine Leute, weil die "Bösen" natürlich allesamt auf die Explosion zu rennen. Wer würde das nicht tun?
Hilltop bleibt als einzige Bastion bestehen, auch hier ist es wieder extrem dämlich, dass man die Leute dahinfahren lässt. Die haben noch Waffen und zu hoffen dass die sich dieses Mal ergeben, ist mindestens fraglich.
Die Schrotties sind so schnell wieder weg wie sie kamen. Der Handlungsstrang war vollkommen sinnlos.
Carl wurde gebissen. Von einem Zombie? Normalerweise geht die Infektion schneller voran, na gut wir werden sehen.
Eugene macht die x-te Kehrtwende, ist aber auch völlig egal. Der soll einfach nur noch sterben.
Unterm Strich wird einfach nichts erklärt, nichts beleuchtet. Waffe, Munition, Fahrzeuge, Soldaten, beide Seiten haben in dieser Staffel immer genau dann so viel davon wie sie brauchen. Zeit, Wegstrecken, auch das wird gedehnt bzw. gestreckt wie es gerade passt. So macht das leider gar keinen Spaß, fühlt sich an die 7. Staffel GoT. Teilweise schon immer noch ganz gut, aber näher beleuchtet, ist vieles einfach nur noch Unsinn.
Kommentar