Nach dem Angriff auf Sanctuary suchen Negan und seine Leute nach einem Ausweg, während Rick und Daryl unterschiedliche Pläne verfolgen
War auch mal interessant etwas über Negan zu erfahren und hinter seinen Mantel aus coolen Sprüchen und knallhartem Handeln zu blicken.
Rick und Daryl bekommen sich leider im falschen Moment in die Haare und vergeuden somit wertvolle Ausrüstung. Es ist aber gut Rick's Sinneswandel zu erkennen, er will nach wie vor den Sieg, aber nicht zu jedem Preis. Hoffentlich findet auch Daryl wieder zurück auf die helle Seite der Macht, für den Zuschauer wird es sonst schwer mit eiskalten Mördern weiterhin zu sympathisieren.
Etwas überraschend und mal wieder unlogisch ist, dass scheinbar keinerlei Kommunikation zwischen den einzelnen Gruppen besteht. Es gibt doch Walkie Talkies, oder zumindest sollte man 2-3 Boten mit schnell Autos / Motorrädern abstellen. Es ist doch völlig Schwachsinnig eine gemeinschaftlichen detaillierten Plan aus zu arbeiten und keiner weiß dann denn Verlauf. Die Aussage eines Sterbenden reicht aus, um Rick glaubend zu machen, dass Königreich sei Geschichte. Da wird es doch noch sicherlich mehr Kämpfer geben, zum Beispiel auch die zurück gebliebenen Wachen.
Nach langer Zeit sieht man am Ende mal wieder einen Hubschrauber. Wo der wohl hingehört?
Rick ist wohl ganz offensichtlich wieder auf dem Weg zu den Schrotties. Ob das so sinnvoll ist, weder kann man denen trauen, noch sind das halbwegs normale Menschen.
Es bleibt spannend, auch wenn nach wie vor das gewisse etwas fehlt.
Kommentar