Der Krieg geht weiter. Rick und seine Verbündeten überfallen Außenposten der Savior an mehreren Orten.
Zusammengefasst ist mir das aber zu viel Ballerei und ich hätte auch gerne gesehen, wie es bei Negan so weitergeht.
Die Aktion mit Jesus war extrem dämlich. Bereits jetzt die Saviors zu unterschätzen und großzügig Gefangene zu machen erscheint mir dämlich. Morgan wiederum dreht am Rad, seine Rambo Aktion war mir auch zu viel des Guten.
Insgesamt entgleitet der ganze Kampf auch etwas, wie viel Information hat Dwight denn übermitteln können ohne auf zu fallen?
Recht interessant ist Ricks Treffen mit einem alten Bekannten und sein erster Sinneswandel als er vor Augen geführt bekommt, dass unter den "Bösen" vielleicht auch ganz normale Menschen sind, die einfach nur überleben wollen.
Der König ist leider ein ziemlicher Idiot und verkennt die Situation total. Ein paar Leute gegen Zombies zu verteidigen ist was anderes, als Krieg zu führen gegen ebenfalls bewaffnete intelligente Gegner.
Nach 2 reinen Actionfolgen hoffe ich nun auf etwas Substanz und Hintergründe. Nach dem ersten Blitzkrieg sollte erstmal wieder Ruhe reinkommen.
Kommentar