Rick und Michonne sind weiterhin auf Besorgungstour und der Suche nach Waffen, während Rosita in Alexandria weiterhin mit der momentanen Situation nicht klar kommt und eigene Pläne verfolgt
Tatsächlich war ich eine Zeit lang sogar extrem begeistert. Rick und Michonne finden dieses Camp, welches mit einigen Zombies gefüllt ist. Einige davon sind Soldaten und tragen auch nach all der Zeit brav ihre Waffen, die warum auch immer nicht leer gefeuert wurden. Wirklich zum ich glaube aller ersten Mal, stellen sich nur zwei Personen einer großen Horde Zombies und stellen sich dabei sogar größtenteils extrem gut an. Sie nutzen Hindernisse, Waffen mit etwas Reichweite, teilen die Horde und dezimieren sie Stück für Stück. In letzter Zeit mühte sich vor allem Rosita ja häufig gegen einen einzigen Zombie ab, jetzt stimmen die Verhältnisse endlich wieder, denn die Zombies stellen wirklich kaum noch eine Gefahr dar, benimmt man sich nicht bescheuert.
Leider leider wirken R & M total verändert auf mich. Sie sind fahrlässig, überheblich, teilweise dämlich. Michonne fängt grundlos an Munition zu verschießen und Lärm zu machen. Rick klettert wegen diesem Reh auf wackeligen Gerüsten rum und geht ein unnötiges Risiko ein.
Das Problem der Saviors scheint meilenweit weg zu sein. Keiner macht sich Sorgen was passiert wenn die Saviors etwas früher ihre Lieferung einfordern, oder einfach so mal vorbei kommen, um Ärger zu machen. Dem wackeligen Deal mit den Schrottplatz Leuten traut man auch viel zu sehr. Woher will man überhaupt wissen, ob die Leute kämpfen können? Man sah sehr gut beim Kampf gegen den Governeur, auch eine Überzahl bringt nichts, wenn dies keine erfahrenen Kämpfer sind.
Nun gut, auf jeden Fall war der Ort sehr interessant und halbwegs akzeptabel, um Waffen zu finden.
Rosita nervt mittlerweile ein wenig, aber immerhin verkennt sie die Situation nicht und weiß nach wie vor, die tief sie alle in der Sch***** sitzen. Ihr Plan wirkt auch ziemlich naiv und kurzsichtig auf mich, denn niemand weiß was passiert, wenn man einzig Negan ausschaltet. Leider scheint die Distanz zwischen Alexandria und Hilltop arg geschrumpft zu sein und die Leute gehen mal eben rüber, wenn sie Lust drauf haben.
Es bleibt spannend, nächste Woche gehts wohl ins Königreich.
Kommentar