Rick und seine Leute suchen Verbündete im Kampf gegen Negan und werden von Jesus ins Königreich gebracht. Gabriel verfolgt während dessen eigene Pläne
Daryl findet für meinen Geschmack ein wenig zu schnell zu alter Stärke und nun ja fast schon Arroganz zurück.
Sehr interessant war der Rückweg nach Alexandria, denn man erfährt etwas über die Taktiken der Savior und Walker scheinen doch noch als eine Art von Bedrohung zu gelten. Ob diese Sprengfalle sinnvoll ist bleibt fraglich, schließlich könnte ein einzelnes Auto sie auslösen und sämtliche Sprengsätze unbrauchbar machen. Etwas übertrieben war auch der Spannungsbogen, ich hätte diese Metzelorgie mit dem Seil gegen die Zombies nicht unbedingt gebraucht, das war schon arg übertrieben, wenn auch mal was neues. Auf jeden Fall haben Rick und Co. jetzt Sprengsätze und es existiert eine Herde, die womöglich noch von Bedeutung sein kann.
In der Folge schafft man es auch noch einen Besuch der Saviors ab zu frühstücken, die Daryl suchen. Wobei mir das ziemlich sinnlos vorkommt, wie wollen die einen einzelnen Mann finden? Der könnte sich überall verstecken, auch im Wald vor dem Zaun. Zum Schluss kehrt man zu dem Boot zurück und eine weitere große und bewaffnete Gruppe tritt in Erscheinung. Rick's Lächeln muss wohl erst noch aufgelöst werden.
Das beste an der Folge ist, es dreht sich endlich wieder um eine große Gruppe und fast alle Charaktere tauchen auf. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Folgen nicht wieder ins alte Schema verfallen und 1-2 Charaktere die Folgen tragen müssen.
Kommentar