Tara und Heath sind sind seit längerer Zeit auf ihrer Erkundungstour und entdecken schließlich etwas Interessantes. Dabei werden sie allerdings von einer Horde Zombies überrascht und getrennt
Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden, wir haben wieder das niedrigste TWD-Niveau mit langweiligen C-Charakteren und Handlungen, die leider die komplette Folge einnehmen und die Handlung überhaupt nicht voran bringen.
Mal ernsthaft, Hand auf Herz, hätte jemand diese zwei Charaktere vermisst, wären sie fortlaufend einfach nicht mehr aufgetaucht? Also ich nicht, ich wusste nicht mal, dass es sie noch gibt und sie wohl schon länger auf Erkundungstour sind. Noch schlimmer, jetzt wird auch noch eine ganze Folge für die verschwendet.
Leider bietet die Folge auch wieder die mittlerweile fast schon zur Gewohnheit gewordenen Dämlichkeiten.
Die zwei sind seit Wochen in unbekanntem Terrain unterwegs und haben KEIN MESSER oder ähnliches. Der Schwarze hat nen erbärmlich Haken, Tara nichts. Irrtum, musste nochmal genau hinsehen, sie beide haben Messer, ziehen sie aber nicht!?!?! Eigentlich wurden doch längere Stöcke mit Speerspitzen längst eingeführt, warum zum Henker hat niemand eine gescheite Waffe?
Und wie macht man aus langsamen doofen Zombies eine Bedrohung? Ganz einfach, man lässt sie einfach in Schaaren um die Charaktere herum reinbeamen. Wobei eben noch alles ruhig war und ein paar Zombies aus dem Sand krochen, sind plötzlich unzählige. Das ist erbärmlich, kann man denn die Zombie-Bedrohung nicht mehr nachvollziehbar inszenieren?
Tara findet schließlich eine neue Gruppe, die auch wieder einen ordentlichen Waffenschrank haben. Ein Hoch auf Amerika
Diesmal gibt es allerdings nur Frauen, was zunächst sehr spannend war und nach einer Lesben-Aktion aussah, schlussendlich aber wieder auf die Saviors zurück zu führen ist. Auch das ist aber nicht nachvollziehbar, denn haben die zwei Gruppen wirklich gekämpfen und alle Männer wurden getötet, wieso lässt man den Frauen ein komplettes Waffenarsenal, während man Rick und Co. jede einzelne Patrone abnimmt? Aber offensichtlich ist der Arm der Saviors nicht all zu lang, kann man doch relativ problemlos von Ihnen flüchten. Tara scheint am Ende der Folge die komplette Distanz mit einem gemütlich Fußweg zurück zu legen.
Die Frauen-Community scheint leider auch etwas dämlich zu sein. Erschießen jeden Fremden normalerweise, aber bekommen den Rosita-Klon nicht kontrolliert bzw. diszipliniert.So hilft sie Tara gleich dreimal zur Flucht, weil keiner sie im Auge hat und das Exekutionskommando auch äußert dämlich ist. Die eine scheint ja ans Ende der Welt zu laufen, während Tara lautstark mit der anderen kämpft...
Lirum larum, wir haben noch eine potentielle Gruppe, die gegen die Saviors kämpfen könnte. Jetzt bitte mal endlich zum Punkt kommen und handeln und nicht noch eine derartige Folge.
Kommentar