Während Rick sich auf Erkundungstour begibt, brechen Carl und Enid auf eigene Faust Richtung Hilltop auf.
In der Hilltop Community versuchen Maggie und Sasha eine Bleiberecht zu erhalten, damit Maggie in der Nähe eines Arztes verweilt. Doch schon bald tauchen auch hier die Saviors erneut auf und fordern ihren Tribut
In der Hilltop Community versuchen Maggie und Sasha eine Bleiberecht zu erhalten, damit Maggie in der Nähe eines Arztes verweilt. Doch schon bald tauchen auch hier die Saviors erneut auf und fordern ihren Tribut
Um Hilltop hatte ich kurzzeitig Angst, aber eine große Zombieherde ist dieses mal problemlos von 2 Leuten mit Messer und einem Traktor zu bewältigen. Trotz extremen Lärm bekommt davon kaum einer was mit, sodass niemand hilft, oder flieht oder sonst etwas tut. Wachen scheinen die Leute auch nicht wirklich auf zu stellen.
Sasha ist die nächste im Bunde, die Negan auf eigene Faust erledigen will. Jesus macht einen auf Splinter Cell und will alleine die feindliche Basis infiltrieren. Viel Erfolg sage ich da nur!
Leider stellen sich mir nach dieser schwachen Folge zwei Logikfragen:
1) Wo kommen schon wieder derart viele Walker her, muss man doch annehmen, dass zahlreiche Gruppen seit Jahren auf diesem bierdeckelgroßen Areal hausieren?
2) Wie sollen die Saviors SO auf lange Sicht ihre Bündnisse erhalten? Man hat sie jetzt dreimal in Aktion gesehen.
- Ricks neue Gruppe wurde komplett entwaffnet, intensiv geplündert und zusätzlich gedemütigt.
- Hilltop wurde attackiert und ebenfalls geplündert, "nimmt die Hälfte von allem was sie haben". Zusätzlich muss der Chef dort auch noch auf die Knie gehen.
- einzig mit dem Königreich scheinen sie einen halbwegs stabilen Deal zu haben, aber auch da kam es beim Austausch zum Konflikt.
Das alles passierte jetzt binnen 1-2 Wochen. Das kann langfristig nicht funktionieren, oder wo sollen die Vasallen permanent neuen Nachschub an extrem seltenen Dingen herbekommen?!
Kommentar