[08x10] "Halte sie am Leben" / "Keeping her alive" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[08x10] "Halte sie am Leben" / "Keeping her alive"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[08x10] "Halte sie am Leben" / "Keeping her alive"

Als die Gruppe Viktor ausliefern und Troy seine Tochter zurückbringen möchte, bittet dieser Madison um Hilfe
    Positiv: Die ganze Gruppe ist wieder vereint. Negativ: Die Gaga-Sachen nehmen leider schon wieder zu.

Warum man Troy so einfach Strand ausliefern und seine Tochter zurückbringen möchte, erschließt sich mir nicht wirklich. Genauso wenig, warum man die Tochter fesselte, Viktor jedoch nicht. Nur, damit er ihr die Augenbinde hinunterreißen kann? Der Leuchtturm als einziger Hinweis hätte Troy auch nicht zwingend zu PADRE führen müssen.

Aber auch Madison ist völlig crazy drauf. Will sie allen ernsten bis in alle Ewigkeiten nun Zombies mittels Rock anlocken um ihre Tochter zu suchen? Erscheint mir kein guter Plan zu sein. Warum sie dann so einfach Troy Tochter glaubt, wo Alicia ist, ist genauso seltsam, hat sie Kleine keinen Grund ihnen zu helfen (kann man sie dank des Leuchtturms nun angeblich nicht mehr zu ihrem Vater zurückbringen). Was diese natürlich auch nicht tut, sondern Madison an ihre Zombie-Mutter verfüttern möchte.

Nach dieser Aktion will Madison natürlich sogar ein Kind den Zombies zum Fraß vorwerfen (hätte es ihr Streithammer nicht auch getan, wenn sie sie schon unbedingt töten möchte?). Klar haltet Strand sie auf, hat er nun "Alicias Nachfolgerin" gefunden, welche sich natürlich auch zufällig in der Gegend rumtreibt, obwohl seit der vorigen Staffel viele Jahre vergangen sind. Warum glaubt eigentlich sowieso jeder, Alicias "Leiche" nach all den Jahren finden zu können?

Sprich alles ein ziemlicher Schwachsinn, wie man es leider zu oft bei FTWD gesehen hat. Aber, wie gesagt, wenigstens etwas Nostalgie, da die alten Recken wieder vereint. Dazu gefiel mir das Design und generell die Atmosphäre bei den Zombies im Schnee.

Troy hat nun also den Großteil seiner Truppe verloren, möchte aber immer noch gegen PADRE in den Krieg ziehen. Vermutlich sind die letzten beiden Folgen nun der Kampf gegen ihn (schätze mal, dass er ne Zombie-Horde auf PADRE lockt) und am Ende findet man Alicia (lebend?).

Da mit Hirnausschlaten zumindest etwas unterhaltsam gebe ich

3 Sterne (für die bisher schwächste Folge der Halbstaffel)!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    50,00%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    50,00%
    1

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Warum man Troy so einfach Strand ausliefern und seine Tochter zurückbringen möchte, erschließt sich mir nicht wirklich. Genauso wenig, warum man die Tochter fesselte, Viktor jedoch nicht. Nur, damit er ihr die Augenbinde hinunterreißen kann? Der Leuchtturm als einziger Hinweis hätte Troy auch nicht zwingend zu PADRE führen müssen.
    Dem kann ich mich nur anschließen und noch als Zusatz muss erwähnt werden wieso nicht Viktor als Tausch für sein Leben Troy den Standpunkt von PADRE hätte verraten sollen!

Aber auch Madison ist völlig crazy drauf. Will sie allen ernsten bis in alle Ewigkeiten nun Zombies mittels Rock anlocken um ihre Tochter zu suchen? Erscheint mir kein guter Plan zu sein. Warum sie dann so einfach Troy Tochter glaubt, wo Alicia ist, ist genauso seltsam, hat sie Kleine keinen Grund ihnen zu helfen (kann man sie dank des Leuchtturms nun angeblich nicht mehr zu ihrem Vater zurückbringen). Was diese natürlich auch nicht tut, sondern Madison an ihre Zombie-Mutter verfüttern möchte.

Nach dieser Aktion will Madison natürlich sogar ein Kind den Zombies zum Fraß vorwerfen (hätte es ihr Streithammer nicht auch getan, wenn sie sie schon unbedingt töten möchte?). Klar haltet Strand sie auf, hat er nun "Alicias Nachfolgerin" gefunden, welche sich natürlich auch zufällig in der Gegend rumtreibt, obwohl seit der vorigen Staffel viele Jahre vergangen sind. Warum glaubt eigentlich sowieso jeder, Alicias "Leiche" nach all den Jahren finden zu können?
    Auch hier gibt es meine volle Zustimmung und es gibt nichts mehr hinzuzufügen!

Troy hat nun also den Großteil seiner Truppe verloren, möchte aber immer noch gegen PADRE in den Krieg ziehen. Vermutlich sind die letzten beiden Folgen nun der Kampf gegen ihn (schätze mal, dass er ne Zombie-Horde auf PADRE lockt) und am Ende findet man Alicia (lebend?).
    Der nächste Schwachsinn dieser Folge! Troy ist mit seinen paar Männern von einer Übermacht umzingelt und überlebt den Schusswechsel! Ist er Unsterblich oder was!? Das setzte allem noch die Krone auf, deswegen ist ein Stern für die Epsisode noch immer zu viel!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
    X