Padre stellt sich als anders als erwartet heraus und Morgan trifft eine alte Bekannte.
Maddison verhält sich als Kindesentführerin die ganze Folge ziemlich ooc, auch wenn es am Ende schon Sinn ergibt, hat sie für Nick und Alicia ja bereits in den ersten vier Seasons fragwürdige Entscheidungen getroffen. Dass auch Morgan die Schwangere für Mau opfern würde, passt da schon weniger zu seinem Charakter.
Padre ist also keine sichere Zuflucht, sondern die pöhse Gruppe für die nächste (Halb-)Staffel, welche Maddison zu all den Taten zwang, Klein-Mau nun in ihrer Gewalt hat und generell es auf Kinder anstelle von Eltern abgesehen hat (ergibt in einer postapokalpytischen Welt zwar weniger Sinn, aber man muss sich ja ständig etwas Neues einfallen lassen, damit sich all die pöhsen Gruppen bei TWD von einander irgendwie unterscheiden).
Der Cliffhanger mit Morgan und Maddison am Boot war eher leidlich spannend. Ist doch klar, dass man da irgendwie wieder rauskommt. Victor war da als Schurke in der letzten Staffel wohl interessanter. Aber mal schaun wie es wietergeht. Alicia soll ja angeblich aus der Serie ausgestiegen sein, da man aber onscreen ihren Tod nicht gesehen hat, ist ein Wiedersehen zwsichen Mutter und Tochter nicht ausgeschlossen.
Dank Nostalgie gebe ich
4 Sterne!
Edit: Neeein. Leider die Umfrage vergessen. Und das passiert mir ausgerechnet beim Staffel-Finale. Sorry.
Kommentar