[07x15] "Amina" / "Amina" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x15] "Amina" / "Amina"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x15] "Amina" / "Amina"

    Während sich die Überlebenden darauf vorbereiten, mit einem Floß aus dem Gebiet zu fliehen, kehrt Alicia zurück, um eine weitere Person zu retten, die im Fallout gefangen ist.
    Als Abschiedsfolge für Alicia wäre diese mehr als brauchbar und auch sehr emotional gewesen. Mir gefielen die Szenen mit ihr selbst als kleinem Mädchen (auch wenn ich den Twist schnell vorhergesehen habe, dass sie Amina ist), es wird nochmals auf ihre Beziehung zu Strand eingegangen ("du bist meine Familie") und selbst Madison taucht in Rückblenden auf (anscheinend kehrt der Charakter per se tatsächlich erst im Finale zurück). Einzig Nick hat gefehlt.

    Leider war die Folge aber auch sehr gaga. So war Alicia in manchen Szenen so schwach, dass sie nicht mal mit nem Zombie fertig wird und dann killt sie (anscheinend alleine) doch mehrere. Wie sie in den Tower rein- und mit Strand wieder rausgekommen ist, ist auch sehr seltsam. Oder warum die anderen sie einfach so zurücklassen (warum sitzt sie überhaupt alleine in dem Boot bevor Strand auftaucht und dieses statt ihr nimmt?).

    Der Höhepunkt war dann das Ende. Als Alicia auf einmal wieder gesund ist und Amina wieder auftaucht, dachte ich eigentlich, dass Alicia gestorben ist. Hätte auch sehr gut gepasst. Aber anscheiennd ist sie nun auf einmal tatsächlich wieder fit und macht sich auf Leute nach Padre (was lt Morgan doch real ist) zu bringen. WTF!

    Von dem her ne zwispältige Folge. Sie hätte einen wunderschönen emotionalen Abschied gegeben, aber die Grenzen zwischen Realität und Einbildung sind dann doch zu stark verschmolzen und das Ende war einfach nur WTF (und das nicht im positiven Sinne).

    3 Sterne (weil ich doch öfter emotional berührt war)!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    50,00%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    50,00%
    2
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Ich schließe mich an, die Folge ist schwierig. Generell nahm das "Was ist real, was nicht; Charaktere haben Wahnvorstellungen/Paranoia" in der zweiten Staffel sehr überhand. Alicia, Strand, Daniel - hab ich jemanden vergessen? Da Madison wohl erst nächste Folge auftauchen wird, gibt es vorerst kein Wiedersehen zwischen den beiden. Da aber Alicia zumindest nicht tot ist, könnte das zumindest noch irgendwann (Serienende?) nachgeholt werden.

    Kommentar


      #3
      Tatsächlich nochmals schwächer als die Folge davor. Wäre es ein Film, würde Alicia den Oskar bekommen, so oft ist noch nie ein Charakter bewusstlos geworden.
      Als könne man beamen sind dann direkt alles aus dem Turm geflohen (klar sind die Autoren nicht in der Lage das plausibel dar zustellen, deshalb lieber ganz sein lassen), Alicia ist kurz vorm Tod und wird rausgetragen. Kommt steht sie wieder auf, lässt man sie alleine weglaufen um sie dann direkt wieder ein zu sammeln. Nach dem nächsten Zusammenbruch lässt man sie dann alleine in den Tower rennen um sie wenig später zum dritten mal raus zu holen. Sowas kannst du dir eigentlich nicht ausdenken, die Folge wird teilweise wie eine Parodie auf die Serie.
      Kommen noch die nervigen Halluzinationen hinzu und die anderen Leute glauben das noch. Die Frau ist seit Tagen im Fieberwahn, ffs!
      Dieses hin- und her mit Strand, diese Zwangsstörung anderen zu helfen und ihnen ein Heim zu geben, wtf was soll das? Haben die nach 5-6 Jahren nicht gelernt, dass alles was sie anpacken zum Scheitern verurteilt ist? Was qualifiziert Alicia als Erlöserin und wieso lockt man Leute an einen Ort der verloren ist?

      Und wieder einmal mehr haben die Autoren bewiesen, dass mit dem Strahlungsthema überhaupt nicht umgehen können. Jetzt drohen verstrahlte Untote zu verbrennen, sodass man nach wie vielen Wochen mal auf die Idee kommt den Wasserweg zu versuchen?
      Hat es nicht zu Beginn der Staffel eine Folge gegeben, in der Morgan mit seinem genialen Auto versucht hatte dem Strahlungsgebiet zu entkommen und eine ganze Tankfüllung kaum ausgereicht hätte?
      Ein Hoch btw. auf die Akkus der Funkgeräte und Strahlungsdetektoren.

      Wäre die Handlung wenigstens noch spannend, oder interessant...das ist mal wieder eine komplette Staffel zum vergessen. Unterirdisches Niveau.

      Kommentar


        #4
        Also mich hat das ständige Hin und Her in dieser Episode sehr genervt. Mal war Alicia munter, dann wieder bewußtlos, mal mußte sie gerettet werden, dann konnte sie selbst wieder laufen und haut ohne was zu sagen ab, die Reise weg vom Tower und dann wieder zurück zum Tower, usw. Das war sowas von nervig und wenig spannend, da kam Langeweile pur auf.
        Auch störte es mich das nicht gezeigt wurde was nach dem Brand auf dem Tower passiert ist. Dieses Überspringen von Handlungsteilen würde ja in Ordnung gehen, wenn es ab und zu mal angewendet werden würde.
        Nervig fand ich auch Alicias andauernde Visionen und das sie am Ende dann so rasch wieder fit ist, ist total unglaubwürdig.
        Deswegen gibt es von mir auch nur zwei Sterne für die Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X