[07x14] "Eine göttliche Fügung" / "Divine Providence" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x14] "Eine göttliche Fügung" / "Divine Providence"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x14] "Eine göttliche Fügung" / "Divine Providence"

    Während sich der Kampf um den Turm zuspitzt, bringt Alicia den Kampf an Strands Haustür.
    Mit Abstand die bisher beste Folge der Staffel. Keine Corona-Episode, sondern einfach ein episches Finale der letzten 14 Folgen (wundert, dass bereits 2 Folgen vor dem Staffelfinale). Auch wenn klar Alicia und Strand (und Daniel) im Vordergrund standen, hatten alle Charaktere ihre Screentime.

    Sehr gut gefallen hat mir, mal wieder Alicia und Strand an einem Strang ziehen zu sehen. Alleine Strands Aussage, dass Alicia für ihn wie eine Tochter wäre. Trotzdem gibt es leider kein Happy End, entscheidet sich Strand (wie schon bei "Das Portrait") letztlich doch wieder falsch, was zum Brand im Tower führt.

    Ansonsten wird Wes, der gegen Strand revolotiert, von diesem getötet. Werde ihn nicht vernichten, war er bisher sowieso eher ein Nebencharakter ohne viel Profil. Und es gibt schöne Szenen zwischen Daniel und der im Sterben liegenden Charlie (gemeinsam mit Alicias Krankheit dürften in nächster Zeit viele Hauptcharaktere ausscheiden).

    Schätze mal Maddison kommt nächste Folge:

    5 Sterne!
    4
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    25,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    25,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Serie
    50,00%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Die Folge war wieder ganz gut. Aber das ständige Hin und Her von Strand bzgl. seiner Beziehung zu Alicia (und auch anderen Charakteren) geht mir schon hart auf den Sack. Von "Du bist das Böse" zu "Du bist wie eine Tochter für mich" zu "Nein, ich kann dir nicht vertrauen, du wirst mich doch wieder verraten"...

    Jetzt brennt der Tower oben und unten drücken die Zombies gegen die Tür. Hmm. Die Frage ist, bekommen sie das noch gerettet oder liegt der Tower am Ende in Schutt und Asche und sie müssen wieder weiterziehen?

    Ich glaube nicht, dass Madison schon in der nächsten Folge auftritt. Es wurde mit dem Funkspruch von Alicia jetzt die Möglichkeit geschaffen, sie reinzubringen, aber ich glaube, dass sie einen weiteren Weg hat und erst ganz am Ende, quasi als Cliffhanger zur nächsten Staffel da ankommt. Die Frage ist, erlebt Alicia das noch oder machen sie es wie bei Daniel und Ofelia, dass Madison da ankommt und Alicia schon gestorben ist.

    Kommentar


      #3
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Mit Abstand die bisher beste Folge der Staffel. Keine Corona-Episode, sondern einfach ein episches Finale der letzten 14 Folgen
      Haben wir die gleiche Folge gesehen? Wo war denn hier irgend etwas episch?

      Ok, ich muss einen Bonuspunkt geben, ich hätte mir niemals ausdenken können, dass die "Schlacht" um den Tower so ausgeht. Denn es gibt keine!
      Doch gerade jetzt wenden sich die Ranger gegen Strand. Und folgen einem profillosen Jungen, der seit wie vielen Stunden zum Tower gehört? Und wirklich bei jeder Gelegenheit bewiesen hat, dass er überhaupt nichts gebacken bekommt und ständig Männer in den Tod geführt hat. Lächerlich!
      Daniel wird als Deus Ex Machina benutzt, der immer dann für zwei Minuten reinkommt, wenn es gerade gut passt. Am Ende wird fast ins Herz geschossen, aber eine Schusswunde ist wohl nicht so schlimm, wenig später ist er wieder top fit.
      Wie oft haben sich hier Leute mit Waffen gegenüber gestanden und dämliche Reden geschwungen, statt einfach mal zu handeln? Dank Plot Armor kommt natürlich auch keine Spannung auf, warum sollten Alicia und Strand mittendrin sterben?
      Am Ende sind die Menschen mal wieder so dumm und zerstören sich selbst alles was sie aufgebaut haben und der Turm brennt ab. Natürlich wurden die Untoten vorher problemlos vom Turm abgehalten, nun wird angedeutet, dass sie ihn bald stürmen. Können die Untoten nun auch Knöpfe drücken, um die Aufzüge zu bedienen? Oder sind sie so schlau die Treppen zu finden, wo man sie problemlos aufhalten könnte?
      Alles von Anfang bis Ende konstruiert, unlogisch und einfach nicht spannend. Ganz schön war der Moment als Daniel realisiert, dass seine Tochter wirklich tot ist und er für das andere Mädchen da sein muss.

      Kommentar


        #4
        Leider muss ich mich DefiantXYX Aussagen fast voll und Ganz anschließen und besonders lächerlich fand ich es das ausgerechnet der charakterschwache Wes es schafft die Rangers gegen Strand aufzuwiegeln. Diesen Handlungsteil kaufe ich den Autoren überhaupt nicht ab!
        Und auch der Teil mit dem brennenden Tower hat mir nicht gefallen, weil genau das ahnte ich zu Beginn der Folge, nämlich das die Menschen es schaffen eine sichere Zuflucht mal wieder selbst zu gefährden bzw. zu zerstören.
        Mehr als drei Sterne kann ich der Folge nicht geben und das ist vermutlich noch zu gut bewertet!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X