[07x12] "Sonny Boy" / "Sonny Boy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x12] "Sonny Boy" / "Sonny Boy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x12] "Sonny Boy" / "Sonny Boy"

    Dorie Sr. sucht nach Baby Mo, während Strand zunehmend paranoid wird.
    Schon Halbzeit der Halbstaffel und noch immer kein Anzeichen von Maddison.

    Ansonsten war die Folge quasi der Abschied von John Dorrie senior. War letztlich auch ein eher kurzes Gastspielt. Das Psychoduell zwischen ihm Strand, Strands rechter Hand (die auch stirbt) und Dorrie war schon recht spannend aber auch ziemlich gaga. So kann ich Strands massive Zweifel an seinem Stellvertreter nicht nachvollziehen. Vor allem, dass er Dorrie immer noch befliet, diesen vom Dach zu werfen, nachdem Dorrie schon gestanden hat das Walkie versteckt zu haben um Zwietracht zu sähen. Warum Dorrie am Ende bei der Babyrettung nur mit ner Ritterüstung ausgestattet ist, ist ebenfalls gaga und wäre mit Blut einschmieren sicherlich erfolgsversprechender gewesen.

    Von dem her hat die Folge im Gegensatz von manch anderer Episode der Staffel vom Unterhaltungswert schon gepasst und es hat sich auch im Handlungsbogen etwas getan. Hirnausschalten ist aber Pflicht:

    3,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    66,67%
    2
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Auch wieder schwach. Wenn die Hauptfigur dieser Folge stirbt und ich einfach nur froh bin diese nicht wieder sehen zu müssen sagt das schon viel aus.
    Absolut lächerlich diese Aktion am Ende, drückt sich da durch unzählige Untote durch und hat nur einen Biss an der Schultern.Was sagt das auch über den Schutz durch die Untoten aus, wenn ein alter Mann mit Strahlungsvergiftung da relativ einfach durchspazieren kann?
    Und wie kommen die nochmal aus dem Hochaus (u.a. mit Pferden) raus? Der eine Tunnel ist schon bei ein wenig Regen überflutet.

    Und warum wehrt sich der eine Typ nicht, als er vom Dach geworfen wird? In diesem Moment sollte jeder Mensch mit maximaler Kraft ums Überleben kämpfen, egal wie sinnlos es auch sein mag. Dennoch lassen sich die meisten einfach schmeißen und versuchen lieber noch einen Wahnsinnigen von Ihrer Unschuld zu überzeugen.

    In dieser Staffel wurde niemals klar wieso so viele Strand folgen und diese Aktionen machen es nicht besser. Wieso Negan Leute in den Ofen schmeißen konnte ohne das jemand aufmuckte war recht nachvollziehbar, bei Strand ist es halt irgendwie einfach so.
    Ganz schwache Staffel und es wird nicht besser.

    Kommentar


      #3
      Leider fand ich diese Folge recht langweilig, da die Handlung einerseits mal wieder von nicht nachvollziehbaren und unlogischen Taten übersät ist und andererseits verstehe ich es nicht wieso die Leute noch immer Strand folgen, obwohl dieser total übergeschnappt ist. Zudem hätte Dorrie Senior Strand bei einigen Gelegenheiten problemlos ausschalten können, tat es aber nicht.
      Und die Schlussszene wo Dorrie durch die Untoten maschiert ist, ist einfach nur lächerlich gewesen. Meisten reichen schon ein paar wenige Untote aus um ganze Gemeinschaften zu vernichten und hier hat eine übergroße Anzahl an Untoten es nicht geschafft einen alten kranken Mann und ein Baby zu töten!
      Ich kann der Folge somit nicht mehr als zwei Sterne geben.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X