[07x10] "Der Trauerfalter" / "Mourning Cloak" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x10] "Der Trauerfalter" / "Mourning Cloak"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x10] "Der Trauerfalter" / "Mourning Cloak"

    Charlie erklärt sich bereit, einem von Strands Rangern bei einem Auftrag für den Tower zu helfen.
    Und die Corona-Folgen aus der ersten Staffel-Hälfte sind zurück. Wieder steht nur ein Charakter (diesmal Charlie) im alleinigen Mittelpunkt und gibt es kaum Szenen anderer Charaktere.

    War eigentlich nie groß der Charlie-Fan, allerdings fand ich sie in der Folge ganz süß. War ne nette Teeny-Romanze mit Ali, der auch recht sympathisch rüberkam.

    Das Ende ist allerdings recht düster. Charlie wird tödlich verstrahlt (mal schaun, ob man den Charakter wirklich umbringt, Alicia hat ja in Staffel 5 auch ne tödliche Dosis ohne größere Probleme überstanden) und Ali wird von Strands Männern gekillt. June verspricht daraufhin Charlie Strand zu stürzen.

    Alles in allem fand ich die Folge sogar nen Deut besser als den Halb-Staffel-Auftakt (vermutlich weil ich solchen Teeny-Kram mag). Aber was Besonderes war es trotzdem nicht:

    3,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    100,00%
    3
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Merkwürdige Folge. Charlie läuft die ganze Zeit top gestylt und geschminkt herum und macht dem Typen schöne Augen. Angeblich soll sie ihren 13. Geburtstag gefeiert haben, was optisch ja mal so gar nicht hinkommt. Die Schauspielerin ist auch bereist 16. Der Typ verfällt ihr natürlich sofort und gibt seinen bisherigen Lebenstraum auf, um dann in eine simple Falle zu treten.
    Die komische Stalker-Truppe ist auch immer genau zu richtigen Zeit am richtigen Ort, nur um dann maximal lächerlich von Untoten überrannt zu werden. Nicht ernst zu nehmen.

    Kommentar


      #3
      Mehr als drei Sterne kann ich der Folge leider auch nicht geben, dafür gab es viel zu viele schlechte Szenen. Alleine schon wie die drei Stalker von den Untoten kalt gemacht wurden, war einfach lächerlich.
      Auch kaufe ich Charlie ihr Alter nicht ab, für 13 Jahre sieht sie einfach viel zu alt und zu erfahren aus. Weiters konnte der rasche Charakterwandel von Ali ebensowenig überzeugen. Und das er am Ende Charlies Plan umsetzten wollte und dabei den Tod fand, war überhaupt nicht überzeugend. Ich sabotiere doch nichts, wenn die Chancen extrem hoch stehen dabei erwischt zu werden und dann den Tod dabei finde.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X