[07x05] "Bis zum Tod" / "Till Death" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x05] "Bis zum Tod" / "Till Death"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x05] "Bis zum Tod" / "Till Death"

    Mit einem Kodex, der sie leitet, werden Dwight (Austin Amelio) und Sherry zu ethischen Gesetzesbrechern, die als die Dark Horses (Dunklen Pferde) bekannt sind. Als Strand sie für eine Such- und Rettungsmission rekrutiert, werden sie gezwungen, ihren Kodex und ihre Zukunft zu hinterfragen.
    Und die nächsten Charaktere tauchen auf. Diesmal sind es Dwight und Sherry. Als "Schwarze Reiter" (HdR ) waren sie schon recht cool.

    Ansonsten eher ne 0815 Folge, wo man halt wieder jemandem helfen möchte und Strand ein A-Loch ist. Irgendwie fühlen sich alle Folgen der siebenden Staffel seeeher ähnlich an (wenig Charaktere, immer neue im Mittelpunkt, Strand und minimal Morgan als Angelpunkt).

    Gebe
    3,5 Sterne (nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut)!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    66,67%
    2
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    33,33%
    1
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Gibt es denn wirklich keine Folge mehr ohne eklatante Logiklöcher?
    Strahlung ist immer da wo es gerade Sinn macht und sämtliche Charaktere und Gruppen reisen durch die Welt mit persönlichen Transportern wie in Discovery. Strand zieht überall die Strippen als würde er über modernste Kommunikationssystem verfügen und jeder Kleinkriminelle dort draußen hat ein Smartphone und steht mit ihm in Kontakt. Geschenkt!
    Aber Kern dieser Episode sind die schwarzen Reiter, die so ne Art Punisher sind.
    Schon beim ersten Auftritt geht was völlig unnötig schief. Sehr traurig auch wie die Untoten aufs Drehbuch hören. Zuerst wird geschossen, kein Untoter kommt. Erst als es dann Minuten später zum Handmenge kommt und ein weiterer Schuss fällt, strömen die Untoten mal wieder gleichzeitig aus allen Ecken.
    Wenig später reiten die "Helden" in Strands Hinterhalt. Am Ende sind sie so klug und warnen den Masken Typ, sie würden nicht in den ersten Hinterhalt reiten. Doch tatsächlich reiten sie nun zu dritt völlig blauäugig auf offenem Gelände in einen Hinterhalt, statt wenigstens mal ein wenig vorher die Lage zu sondieren. Die sind so dämlich, die hätten keine zwei Tage mit ihrem Kodex durchgehalten.
    Wo kommen außerdem die ganzen Funkgerät mit unbegrenzter Reichweite und nahezu unbegrenztem Akku her? Und keiner verwendet eine brauchbare Waffe gegen die Untoten sondern es müssen kleine Messerchen herhalten, aber jeder Hansel hat eine Schutzmaske.Naja, liegt wohl an den ganzen Prepperverstecken in den USA.

    Total dämliche Folge, aber immerhin unterhaltsam. Die Wrestling Einlagen am Ende waren auch relativ erbärmlich, aber die Idee war mal eine willkommene Abwechslung. Stark auch die Frau den Tot ihres Mannes überwindet und eine Minute später für lustige Einlagen zu haben ist.

    Kommentar


      #3
      Ich fand diese Folge sehr durchwachsen, einerseits fand ich die Idee mit den Wrestling Einlagen sehr nett und andererseits verhalten sich die drei Hauptfiguren durchwegs selten dämlich. Alleine schon die Szene im Wrestling-Ring war sowas von dämlich. Die beiden Mädels hätten alle Zombies problemlos alleine fertig machen können, aber anstatt auf die in den Seilen festhängenden Zombies einzustechen quatschen sie lieber endlos rum. Solche Szenen gab es leider viele in dieser Episode, deswegen bewerte ich die Folge auch nur mit zwei Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X