[07x04] "Nicht ohne meinen Bruder" / "Breath with Me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x04] "Nicht ohne meinen Bruder" / "Breath with Me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x04] "Nicht ohne meinen Bruder" / "Breath with Me"

    Gegen den Rat der Gruppe macht sich Sarah (Mo Collins) auf die Suche nach Wendell und trifft dabei auf einen gefährlichen Überlebenden, der sie zwingt, an seiner eigenen Suche teilzunehmen.
    Die Folge hat mir recht gut gefallen. War zwar auch wieder ne "Corona-Folge" (sprich eher wenige Charaktere dabei), aber wenigstens gut und sympathisch gemacht. Vor allem der Bruder des Kopfgeldjägers aus der ersten Folge der letzten Staffel war ein sympathischer "Schurke". Dürfte jetzt wohl öfter vorkommen.

    Am Besten war wieder der Schluss mit der Konfontation zwischen Morgan und Strand. Endlich sehen sich die beiden wieder von Angesicht zu Angesicht.

    MIt Wendells Verbleib wird auch ein nettes Rätsel eingeführt. Rechne aber schon, dass wir ihn wiedersehen.

    4 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    33,33%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    33,33%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Haben die Autoren jetzt komplett den Verstand verloren und selbst zu viel Strahlung abgekommen oder verlässt mich mein Verstand?
    Morgans Einzelfolge dreht sich noch darum aus dem Strahlungsbereich zu entkommen. Dazu braucht er ein spezielles Auto mit vollem Tank, um überhaupt erst eine Chance zu haben.
    Jetzt sieht man die nächsten Hansel, die im grünen Idyll leben, in Funkreichweite von Morgan. Und dieser kann auch binnen kürzester Zeit zur Hilfe eilen. Auch Strands Hochhaus ist kaum ein Katzensprung entfernt und da gibt es ja auch keine Strahlung.
    Wenn man sich so einen Unsinn mit Atombomben ausdenkt, hat man denn nicht wenigstens einen grundlegenden Plan wie man danach weitermachen könnte?

    Der Beginn der Folge war auch wieder klassisch dämlich. Die liegt jemand seit 2 Tagen KO im Bett rum und verstrahlte Untote können da problemlos reinspazieren. Hoppla, da hat der Irre wohl die Tür aufgelassen. Aber warum sollte man sich auch in so einer Situation Gedanken um verschlossene Türen und so machen...saßen vermutlich alle gerade vor der Playstation.
    Ich würde auch gerne mal sämtliche Autoren zu mir nach Hause einladen, ihnen eine Schaufel in die Hand drücken, damit sie mal Löcher schaufeln dürfen, in welche zwei Menschen reinpassen.

    Trotzdem war die Folge etwas besser als zuletzt, auch wenn die bekloppte Alte ebenfalls nervig ist. Kann nicht atmen, wenn ihr "Bruder" nicht in der Nähe ist. FFS, haben denn nur Bekloppte überlebt?

    Kommentar


      #3
      Mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten die störend bzw. unlogisch waren, hat mir diese Folge sehr gut gefallen. Die Handlung war durchwegs spannend, es wurden ein paar offene Fragen beantwortet und es gab einige gute Szenen und Dialoge. Die Kämpfe mit den Zombies fand ich in Ordnung und der Kampf Mensch gegen Mensch liefterte gute Unterhaltung.
      Natürlich kamen auch wieder ein paar Fragen hinzu und am meisten interessiert es mich wieso die noch nicht näher erklärte Gruppe Zombies einfäng, einsperrt und später dann wieder aussetzt! Ich bin schon mal gespannt was da dahinter steckt.
      Ich bewerte die Episode somit mit fünf Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X