[07x02] "Sechs Stunden" / "Six Hours" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[07x02] "Sechs Stunden" / "Six Hours"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [07x02] "Sechs Stunden" / "Six Hours"

    Morgan (Lennie James) und Grace (Karen David) müssen die Sicherheit des U-Boots verlassen und sich dem Leben draußen stellen.
    Leider wird die Handlung von FTWD immer abstruser. Wenn es dort so gefährlich ist (Stichwort Nase abätzen), warum bitteschön bleiben Morgan und Grace dann in der Gegend? Es müsste doch möglich sein ein Auto aufzutreiben und abzuhauen.

    Dazu kommt das Belüftungssystem des Autos. Sah zwar cool aus, aber ergibt Null Sinn. Damit atmet man doch nur sein eigenes CO2 ein, da der Sauerstoff wohl recht schnell aufgebraucht sein dürfte.

    Die Handlung rund um das Baby hat ebenfalls mehr genervt als sonst etwas. Dazu kommt, dass wir jetzt anscheinend tatsächlich bei FTWD seinen Corona-Folgen angelangt sind, gibt es erneut kaum Chars und ist alles sehr klein gehalten.

    Am Besten war noch die Szene, wo Viktors Adjutant auftaucht, was verspricht, dass die Handlungsbögen bald zusammengelegt werden. Warum das Leben in einem völlig offenen Hochhaus besser als in einem halbwegs sicheren Atom-U-Boot sein soll, verstehe wer will, aber ok. Dass nach dem Diebstahl der Strand-Gruppe Morgan und Grace auf einmal versteckte Vorräte im U-Boot finden, war auch gaaanz großer Zufall.

    Alles in allem eine ziemlich schwache Folge voller Logik-Buggs und (vermutlich) Corona-bedingt sehr "klein":

    2,5 Sterne!

    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    0%
    0
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    66,67%
    2
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    33,33%
    1

    #2
    Die Serie kann es doch noch, nämlich richtigen Horror vermitteln. Ein nerviges schreiendes Kind, dazu noch eine fast genau so nervige Frau mit Dachschaden und schließlich noch Super-Morgan, die sich und für andere zum 13. Mal eine neue Zukunft aufbauen will. Davon werde ich heute Nacht noch träumen.
    Dann wurde auch mal wieder der Joker gezogen, wenn man nicht möchte, dass Charaktere den Bierdeckel verlassen auf dem die ganze Serie stattfindet: völlig unnötiger Autounfall!
    Die Folge sollte man 40 Minuten vorspulen, denn nur die letzten 5 Minuten sind relevant.
    Oh nein alle Vorräte sind weg! Oh sieh nur, das Baby krabbelt über den Boden und darunter sind genau die Sachen die man braucht. Ein Wunder!

    1 Stern, weil ich nicht null geben kann.

    Kommentar


      #3
      Leider war das eine sehr schwache Folge mit viel zu vielen Szenen, bei denen man sich als Zuschauer nur ärgern kann. Alleine schon der Autounfall von Morgan und Grace war einfach nur lächerlich und dann tauchen auch noch genau zu diesen Zeitpunkt an diesen Ort mal wieder zwei neue durchgeknallte Figuren auf!
      Auch das Baby nervte leider total und begann immer dann zu schreien wenn Zombies in der Nähe waren.
      Jedoch besonders ärgerlich ist der Umstand das Morgan und Grace noch immer keine geeigneten Stickwaffen für die Zombieapokalypse haben!
      Nur die doch etwas interessante Szene mit dem Auftauchen des mysteriösen Typen und der Schlussszene rettet der Episode einen zweiten Stern.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X