Nachdem es unmöglich scheint Teddys Raketen zu zerstören, bereiten sich alle auf den Tod vor.
Insgesamt war die Folge völlig überdramatisiert. Da wird Dakota von der Welle dermaßen zerfetzt, dass nur Asche übrigbleibt und ein paar Kilometer weiter genügt es für Morgan und Grace sich unter einen Track zu legen. Warum wollten sich die beiden überhaupt im U-Boot umbringen? Nachdem ein Track ausreichend Schutz bietet, wären sie dort ja völlig safe gewesen.
Der Rest findet hat entweder irgendwo einen Schutzpunker, fliegt mit dem Als Heli weg (der muss aber verdammt schnell fliegen, wenn er schneller als die Welle sein will - wobei Morgan und Grace konnten ihr sogar kurze Zeit zu Fuß entkommen *Hirngreif*) oder die Welle bleibt, wie im Fall von Strand, einfach stehen. Wozu dann all die überspitzte Dramatik, wenn einzig die Baby-Tante aus dem Staffelauftakt draufgeht (und die nur, damit sich Morgan und Grace fortan um ihr Kind kümmern können).
Alles in allem eine völlig gaga Folge. Jetzt nicht unspannend und die einzelnen Szenen waren tlw. sogar recht schön (Strands Geständnis, der Dialog zwischen Morgan und Grace vor dem "Erschießen", Teddy "Enttarnung"), aber von der Handlung ein einziges Logiklock - und ich bin jetzt echt kein großer Beckmesser.
Von dem her gebe ich trotz einiger guter Elemente nur
2 Sterne!
Kommentar