Der Konflikt zwischen Morgans Gruppe und Ginny spitzt sich endgültig zu.
Negativ: Das Ganze ging dann doch etwas schnell. Zu schnell hat sich Ginnys Gruppe von ihr abgewandt. Auch die Frage, ob man Ginny gefangen nimmt, ausliefert, tötet, ins Exil schickt und schließlich doch umbringt (zumindest June) war stets etwas aus der Luft gegriffen. Ginny als Dakotas Mutter hat mir dafür sehr gut gefallen.
Ich finde es schade, dass der Ginny-Bogen nun vorbei ist. Da gab es eeewig viele Folgen Konfliktaufbau und dann wird dieser in einer Folge abgehandelt. Hoffe nun zieht man nicht wieder die nächste pöhse Gruppe der (Halb-)Staffel aus dem Hut. Denn gerade der Ginny-Bogen war sehr gut und hat der Serie nach 2 eher mauen Staffeln wirklich gutgetan.
Junes und Strands Weggang am Ende könnte neue Handlungsbögen einleiten und mir würde ein Konflikt innerhalb der Gruppe hier weitaus mehr gefallen, als wenn man in alte Muster zurückfällt.
Alles in allem, auch wenn alles (zu) schnell ging, einfach die beste Folge seit Jahren und IMO eine der besten Folgen des Franchise. Deshalb erstmals seit 2 Staffeln die Höchstpunktezahl:
6 Sterne!
Kommentar