Nachdem Virginia ein eigenes Video über ihre Gruppe in Umlauf bringt, beschließt die Gruppe um Morgan und Al ebenfalls ein neues zu drehen.
Gaaaanz so mies fand ich die Folge aber dann doch nicht .Immerhin war sie doch weitaus interessanter und spannender als ihr indirekter Vorgänger. So gab es diesmal weniger nervige Interviews und dafür mehr (relevante) Handlung.
Dafür nahm man es mit der Logik alles andere als genau. Warum z.B. der Kerl aus der Vorfolge (der seine Schwester wiedergefunden hat) bei der zusammenbrechenden Brücke lieber noch ein paar Worte in die Kamera sagt, anstelle sich in Sicherheit zu bringen, ist mir ein Rätsel. Die Action auf der Brücke war generell sehr gaga. Auf der einen Seite will man mit Trucks darüber auf der anderen scheinen schon ein paar Zombies Gewichtsprobleme zu verursachen. Auch ist die Westernstadt ja gerade mal 15 Meilen (also 20 km) von den Fahrzeugen entfernt. Sprich dürfte ein halber bis ganzer Tagesmarsch gewesen sein. Warum das auf einmal DIE Tragödie ist, dass sich dort etliche Zombies aufhalten, dass man sogar Virgina um Hilfe bittet, ist mir ein Rätsel. Man dürfte ja quasi ziemlich wieder beim Status Quo des Vortages angelangt sein und da war man auch nicht so verzweifelt. Auch könne man ja die Zombies aus der Stadt vielleicht großteils weglocken und sich der Verbleibenden entledigen.
Mal schauen was das Finale nächste Woche so bringt. Hoffe auf eine Rückkehr der Heli Leute und nicht nur Unterwerfung und anschließender Aufstand gegen Virigina .
2 Sterne!
Kommentar