Morgan, Dwight und Grace versuchen jemandem im Supermarkt zu helfen.
Den Übergang von der letzten Folge finde ich alles andere als gelungen. Wo sind John, June und Co auf einmal? Warum heißt es, Al wäre verschwunden, so dass Morgan sich am Ende auf die Suche nach ihr macht? Hab ich ne Folge verpasste? IMO kein gutes Storytelling, auch wenn die Antwort vermutlich in Rückblenden kommt.
Die eigentliche Handlung war recht banal. Dass der Kerl im Supermarkt noch lebt war zwar ne Überraschung, da man diesen aber nicht kannte, ging einem sein späterer Tod am Ars** vorbei. Auch verhielt man sich bei den Zombies wieder besonders blöde. Wie kann man nur, wenn man so tollpatisch ist (Morgan fällt fast die Rolltreppe runter) so lange in einer Zombieapokalypse überleben? Sonst gab es ein paar nette Charakterszenen zwischen Morgan und Grace, welche wohl dank ihrer Verstrahlung dem Krebs-Tod geweiht ist.
Die Handlung mit Dwight und dem einen Bösen war jetzt auch nicht der Bringer. Klar fasst diese nochmals Dwights Entwicklung zusammen, aber kann insgesamt diese bösen Gruppen der (Halb)Staffel nicht mehr sehen. Welchen Hund soll sowas nach dem xten mal noch hinterm Ofen hervorlocken?
Alles in allem gebe ich
2 Sterne (hätte der Anschluss zur Vorfolge besser gepasst, wären es vermutlich 3 geworden)!
Wird Zeit, dass die Halbstaffel etwas in die Gänge kommt. Wo sind z.B. die Olympia Leute hinverschwunden?
Kommentar