Während des Angriffs auf den Staudamm ist Nick bereit sich für seine Familie zu opfern.
Hatte ich mich anfangs geärgert, dass Travis nicht bei Madisons Essens-Vision dabei war, freute ich mich umso mehr, dass er ihr beim Grab "das Leben retten" durfte. War ein netter Cameo. Auch ist die Grab-Szene die einzige Zombie-Szene im Finale (gab es bei TWD, glaub ich auch noch nie, bei nem Staffelfinale).
Der Cliffhanger ist pöhse. Zwar ist wieder mal die Gruppe getrennt (rechne schon, dass Strand und Alicia überlebt haben) aber wenigstens nicht auf eine große Fläche verstreut, dass man sich wohl bald wiederfindet. Troy dürfte nun endgültig hinüber sein (rührt er sich nicht, als das Wasser reinläuft). Bin ich froh, mochte ich den Charakter noch nie. Hoffe, dass Negan 2.0 (hat sicher überlebt) noch länger Antagonist sein darf, so einer Bedrohung entledigt man sich nicht binnen 2 Folgen.
Alles in allem wie gesagt sauspannend, tolle Bilder und in Sachen Travis etwas nostalgisch (allgemein sehr emotional die Folge). Klarer Fall für
6 Sterne!
Kommentar