Ich finde nicht, dass man TWD eeewig lange ausbreiten kann. Die Serie hat zwar nach vier Staffeln noch nicht sonderlich abgebaut, aber irgendwann wird auch das Charakterdrama mit Zombie-Hintergrund fad. Außerdem warte ich persönlich schon auf so manche Auflösung, was denn nun genau die Seuche ist und ob es eine Zukunft für die Menschheit gibt. IMO kann man noch gut 2, 3 Staffeln rausholen, dann sollte aber Schluss sein. Und ein Spinoff sollte auch nicht wieder ne Menschengruppe auf der Flucht vor Zombies darstellen, sondern das ganze aus einem anderen Blickwinkel beleuchten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Walking Dead
Einklappen
X
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIch finde nicht, dass man TWD eeewig lange ausbreiten kann. Die Serie hat zwar nach vier Staffeln noch nicht sonderlich abgebaut, aber irgendwann wird auch das Charakterdrama mit Zombie-Hintergrund fad. Außerdem warte ich persönlich schon auf so manche Auflösung, was denn nun genau die Seuche ist und ob es eine Zukunft für die Menschheit gibt. IMO kann man noch gut 2, 3 Staffeln rausholen, dann sollte aber Schluss sein. Und ein Spinoff sollte auch nicht wieder ne Menschengruppe auf der Flucht vor Zombies darstellen, sondern das ganze aus einem anderen Blickwinkel beleuchten.
Ich freu mich auf das SpinOff...eine verfilmung der seehr geilen Story zum Computerspiel von Telltale wäre was...
Kommentar
-
Ich finde das sich diese Serie einfach von mal zu mal steigert. Erst jetzt wird es ja so richtig Böse. Erst jetzt merkst du das jede Sekunde oder jede billige Sache enorme Handlungen und Folgen auslösen können. So grausam, so lieb und so Unmenschlich können Menschen sein. Und einen richtigen Feind gibst es ja nun auch. Von Rick welcher wohl bald der böseste aller Bösen sein könnte bis Mord an Menschen ohne Ende in jeder Form für alles mögliche bis hin zu Tote Menschen in warmem Fleisch ohne jedes Gewissen und Gefühl.
Das ist wirklich Endzeitstimmung. Und das schlimme ist das dies nicht nur die Serie so zeigt sondern wird auch sonst gerade zu darauf zusteuern.
Staffel vier hatte Szenen dabei welche so geil Gänsehaut waren. "Letzte Stellung" oder "Killen wir ein Zombi für.." oder Töten aus Eigenschutz von...X" Einfach nur Erschütternd und kann einen nicht kalt lassen.
Logik oder warum machen die das denn nicht so und so oder so... egal. Das was der Mensch wie macht und warum oder warum nicht und wie er sich entwickelt ist das wichtigste hier und das Überleben und besonders wie er das macht.
Da ist noch so viel Stoff drin. Wenn die Zombis weg sind bleiben immer noch die Menschen und die sind viel viel schlimmer als alle Untoten zusammen.
Kommentar
-
Ich finde auch, dass die Serie immer besser wird. Nagut, Staffel 2 war die Schlechteste. Staffel 5 gefällt mir bisher aber zB richtig gut, schön fast-paced. In den ersten 3 Folgen ist schon richtig viel passiert. Erinnert mich an Spartacus. Da wurde in den späteren Staffeln auch das Tempo angezogen und das hat dem Ganzen neuen Schwung gegeben.
Mir gefällt auch, wie die Charaktere immer mehr "badass" werden. Walter White wurde mir zB viel zu schnell "badass". Fand ich nicht realistisch und hat mich ziemlich gestört. Bei Walking Dead finde ich das realistisch. Wenn man in so einer Umgebung lebt, kann man nicht normal und Niceguy bleiben. Finde z.B. auch die 3 Fragen an neue potentielle Gruppenmitglieder super. Würde ich auch so machen.
Das Einzige was mich bei TWD etwas stört, ist, dass ich immer weiß, wer als nächstes stirbt. Das war schon die ganzen Staffeln über so. Das ist auch in der neuen Staffel leider so. Es gibt ja auch Personen, die einfach nicht sterben können. Ein bisschen mehr Game of Thrones Ungewissheit, fände ich besser. Aber dafür ist es jetzt schon zu spät, denn das funktioniert nur, wenn man es von Anfang an so designt.
Kommentar
-
Zitat von Druckerpatrone Beitrag anzeigenIch finde auch, dass die Serie immer besser wird. Nagut, Staffel 2 war die Schlechteste. Staffel 5 gefällt mir bisher aber zB richtig gut, schön fast-paced. In den ersten 3 Folgen ist schon richtig viel passiert. Erinnert mich an Spartacus. Da wurde in den späteren Staffeln auch das Tempo angezogen und das hat dem Ganzen neuen Schwung gegeben.
Der Vergleich mit "Spartacus" hinkt aber meiner Meinung nach etwas, da Staffel 1 dort IMO die beste war. Zwar waren die ersten drei Folgen (vor allem Folge 1) nicht wirklich gelungen, aber ab dann jagte eine tolle Folge die andere. Gerade Staffel 2 (oder 3, wenn man "Gods of the Arena" als reguläre Staffel sieht) hatte im Mittelteil ziemliche Tempo-Schwierigkeiten.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDer Vergleich mit "Spartacus" hinkt aber meiner Meinung nach etwas, da Staffel 1 dort IMO die beste war. Zwar waren die ersten drei Folgen (vor allem Folge 1) nicht wirklich gelungen, aber ab dann jagte eine tolle Folge die andere. Gerade Staffel 2 (oder 3, wenn man "Gods of the Arena" als reguläre Staffel sieht) hatte im Mittelteil ziemliche Tempo-Schwierigkeiten.
Deshalb der Vergleich zu TWD. Der Ludus aus Spartacus Season 1 erinnert mich stark an die Farm oder das Gefängnis aus TWD. Ganze Staffel am selben Ort.
Darf man hier spoilern? Jetzt kommt ein kleiner Spoiler!
In Season 5 Walking Dead gabs in 3 Folgen schon 2 Orte, wo sie in Staffel 1-3 mal mindestens 12 Episoden lang rumgecampt hätten :P
Kommentar
-
Also ich schaue die Serie auch unglaublich gerne, auch wenn ich leider viele Folgen verpasst habe, weil es einfach abends zu spät kommt, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Klar kann man sich die DVD`s kaufen, hab ich bisher noch nicht gemacht... Dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht, ob sogar dann mal Gegenmittel gefunden werden, um den Virus zu stoppen... Aber was die Vorschreiber schon richtig beurteilen, solange die Serie ordentlich Gewinn abschmeißt, wird es noch lange keine Gegenmittel geben ^^
LG
Kommentar
-
Ich will nicht die Kreativität der Autoren in frage stellen, allerdings läuft die Serie früher oder später in Gefahr sich zu wiederholen. Siehe Dale und Hershel. Schon ab der zweiten Staffel beschäftigt mich die eigentliche Quest, die gerade für die Zuschauer wichtig ist. Was ist die Motivation, erneut einzuschalten? Wo soll/kann die Handlung sinnvoll hinführen? Kann/wird es eine Art Auflösung oder gar ein offenes Ende (mein Favorit) geben? Geht es um Heilung der Menschheit? Zweifelhaft. Geht es um den Untergang? Ebenfalls zweifelhaft. Was dann? Der Aufbau einer neuen Zivilisation?Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenGeht es um Heilung der Menschheit? Zweifelhaft. Geht es um den Untergang? Ebenfalls zweifelhaft. Was dann? Der Aufbau einer neuen Zivilisation?
Das Szenario kann zwar ewig dauern, aber ob es noch interessant sein wird ? Bei mir zeigen sich jetzt schon langsam Ermüdungserscheinungen. Die sechste Staffel wird wohl auch nicht viel Abwechslung bieten. Sicherlich wieder eine neue bösartige Gruppe (W), welche es zu bekämpfen gibt.
Ich würde mir mal zum Abwechslung eine Staffel mitten im Winter wünschen. Zombies im Schnee, das würde ich gerne sehen.
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenIch würde mir mal zum Abwechslung eine Staffel mitten im Winter wünschen. Zombies im Schnee, das würde ich gerne sehen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenIch will nicht die Kreativität der Autoren in frage stellen, allerdings läuft die Serie früher oder später in Gefahr sich zu wiederholen. Siehe Dale und Hershel. Schon ab der zweiten Staffel beschäftigt mich die eigentliche Quest, die gerade für die Zuschauer wichtig ist. Was ist die Motivation, erneut einzuschalten? Wo soll/kann die Handlung sinnvoll hinführen? Kann/wird es eine Art Auflösung oder gar ein offenes Ende (mein Favorit) geben?
Sie reden in der Serie schon sehr oft mit Rick darüber ob es "nightmare" oder "real world" ist.
Zitat von burpie Beitrag anzeigenGeht es um Heilung der Menschheit? Zweifelhaft. Geht es um den Untergang? Ebenfalls zweifelhaft. Was dann? Der Aufbau einer neuen Zivilisation?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch glaube da erwartest du zu viel. Es geht um Zombies und wie man in einer Welt voller Zombies lebt, ohne sie so zu nennen. Mehr is nich.
einfach nur Menschen die (über)leben wollen...alles auf das Minimum reduziert.
Kein hochtrabendes Ziel...oft sogar nicht mal Hoffnung auf eine Zukunft.
einfach schauen wie man den Tag überlebt
in der kubanischen Horrorkomödie die ich gestern geguggt habe...Juan of the Dead..wurden sie auch nicht Zombies sondern Dissidenten genanntZuletzt geändert von monochrom; 01.04.2015, 22:05.
Kommentar
-
Zitat von monochrom Beitrag anzeigenund gerade das gefällt mir an der Serie...das nich mehr is
einfach nur Menschen die (über)leben wollen...alles auf das Minimum reduziert.
Kein hochtrabendes Ziel...oft sogar nicht mal Hoffnung auf eine Zukunft.
einfach schauen wie man den Tag überlebt
in der kubanischen Horrorkomödie die ich gestern geguggt habe...Juan of the Dead..wurden sie auch nicht Zombies sondern Dissidenten genannt
Eine sehr gelungene Parodie von Shaun of the Dead (oder wie dieser genau hiss).
Kommentar
Kommentar