Zitat von Lord Sun
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Walking Dead
Einklappen
X
-
Oh Mann, jetzt versuchst du Logik in TWD zu finden.
Das ist ein total sinnloses Unterfangen. Wie will man erklären, dass Zombieschädel weich wie Melonen sind? Wie sollte bei denen ein Stoffwechsel funktionieren, obwohl doch die Organe oft bis zur Funktionslosigkeit geschädigt sind. Wie konnten die dummen, unbeholfenen Zombies überhaupt so weit kommen?
Kommentar
-
Das Problem ist halt, dass die Macher angefangen haben. Die haben sich dazu entschieden es ne Seuche sein zu lassen. Wäre das Zombietun ein Zauberdings, das keinen Regeln folgt -bitte kein Problem- aber wenn sie es ne Infektion ist, sollte es auch wie eine Funktionieren. Da gehört eben die Frage von Defiant dazu, ist ein Biss denn nun problematisch, wenn man eh schon infiziert ist? Auch Dannyboys Frage nach der Kopfhärte ist berechtigt. Anders als das hier geschrieben wurde sind TWD-Zombies eben nicht tot. Sie leben und so schwachsinnig das ist, sie stoffwechseln und sie können verhungern. Es gibt für mich keinen Grund anzunehmen, dass sie faulen bevor sie den Stoffwechsel eingestellt haben. Natürlich kann an den Biestern ne Menge nekrotisches Gewebe sein, aber das was funktioniert hat keinen Grund zu verwesen.
Kommentar
-
Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen@DefiantXYX
Das wird in der Serie so erklärt, das die Bisse extreme Infektionen auslösen, deren Verlauf immer tötlich enden.
Ich hoffe ja in dieser Richtung mehr zu erfahren, statt schon wieder eine Staffel mit 0815 Kram zu verbringen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenAnders als das hier geschrieben wurde sind TWD-Zombies eben nicht tot. Sie leben und so schwachsinnig das ist, sie stoffwechseln und sie können verhungern.
Was wie weichen Schädel angeht, die Zombies ernähren sich schlecht, nehmen kein Calcium zu sich und haben demnach weiche Knochen
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSie können verhungern? Ist das definitiv so in der Serie etabliert worden? Würde mich wundern, da ja schon weit über ein Jahr vergangen ist und mir jetzt kein verhungerter Zombie bekannt ist.
Kommentar
-
Milton hat es gesagt als er die Zombies untersuchte.
Sie verhungern allerdings extrem langsam.
Deswegen fütterte der Gov. ja auch seine Tochter.
Wenn die Köpfe der Walker so weich sind weil ihre Knochen an Calciummangel leiden wieso können sie dann zupacken und beute halten?
Und warum können sie überhaupt gehen? erstens müssten die Knochen der zb. Beine ebenso weich sein und ausserdem wie sollen tote Sehnen funktionieren?
Fragen über Fragen
Kommentar
-
Das die Walking Dead Zombies verhungern können hatte ich ganz überhört. Naja muss die 3 Staffel nach release nochmal gründlicher schauen
Aber hin oder her es bestehen wirklich noch viele Fragen die die kommenden Staffeln höffentlich lösen werden
Man muss Walking Dead zu gute halten das sie sich mit "Problemen" beschäftigen die Zombie Filme eben nicht hatten. Langfristige Zombies gabs in den 90min Movies eben nichtManche führen ! Manche folgen !
Kommentar
-
Die zombies verwesen teilweise weil der typ im Labor hatte doch gesagt es dauert unterschiedlich lange bis ein Mensch wieder als zombie aufsteht und in dieser zeit kann er etwas verwesen. Und wieso keine verhungerten zombies bekannt sind wahrscheinlich weil die anderen zombies die verhungerten essen.
Kommentar
-
Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigenDie zombies verwesen teilweise weil der typ im Labor hatte doch gesagt es dauert unterschiedlich lange bis ein Mensch wieder als zombie aufsteht und in dieser zeit kann er etwas verwesen. Und wieso keine verhungerten zombies bekannt sind wahrscheinlich weil die anderen zombies die verhungerten essen.
Die Zombies scheinen aber unverzüglich nach der Verwandlung zu stinken als verwesten sie, schließlich vergehen sie sich nicht an Shane nach dessen Wandlung zum Zombie. Da wie du richtig sagst, nur die Zeit zwischen Tod und Wandlung zum verwesen bleibt, muss der Gestank der Zombies wohl durch was anderes als Verwesung ausgelöst werden.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWird sogar gesagt in Woodburry, sie verhungern, es dauert bloß länger als bei Menschen. Entweder sagt es Phil oder Milton sagen das.
Kann ein halbwegs vollständiger Zombie (alle Körperteile sind noch da) in sofern verhungern, dass er irgendwann einfach umkippt und vom Untoten dann zum richtig Toten wird?
Oder heißt verhungern, dass sich die komplette Substanz zersetzt und somit schließlich das letzte bisschen Gehirn den Geist aufgibt, so als würde man den Kopf zertreten?
Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigenMan muss Walking Dead zu gute halten das sie sich mit "Problemen" beschäftigen die Zombie Filme eben nicht hatten. Langfristige Zombies gabs in den 90min Movies eben nicht
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenZombies essen keine anderen Zombies, das kann jemandem, der die Serie verfolgt nur schwer entgehen.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenNur in wie fern verhungert ein Zombie, bzw. was passiert da genau? Wie mehrfach gesehen braucht ein Zombie zum "Leben" ja keinen Magen, der Kopf alleine kann "leben".
Ist wohl dann echt so wie du es vorschlägst, dass sie die Substanz zersetzen und sich quasi selbst auflösen.
Michones Beißer haben ja keinen Beutetrieb mehr, weil sie keine Beißwerkzeuge mehr haben, das spricht ja auch dafür, dass die Zombies einen sehr geringen Energiebedarf haben, die Michones Zombies waren mindestens einen ganzen Winter lang ohne Nahrung und Wasser.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
Tun sie nicht, aber vielleicht essen sie die Zombies, die verhungert sind, je nach dem auf welche Weise sie eben verhungern (s.o.)
- - - Aktualisiert - - -
Mich hat aber in der zweiten Episode der vierten Staffel sehr gestört, wie leicht die Beißer die Ferkel fangen konnten. Das war schon lächerlich. Das ist selbst für normale Menschen ein schwieriges Unterfangen und die Zombies packen das in ein paar Sekunden.
Kommentar
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenich glaube Rick hat durch die sehnen geschnitten so das zumindest die Hinterläufe nicht mehr funktionsfähig waren
Kommentar
Kommentar