Soweit ich weiß, soll der Virus ein ewiges Mysterium bleiben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Walking Dead
Einklappen
X
-
Zitat von Synti Beitrag anzeigenSoweit ich weiß, soll der Virus ein ewiges Mysterium bleiben.
Eine schlüssige Erklärung , vom mir aus auch Gott , ist bei sowas unerläßlich
Eine so große Story braucht auch diese Aufklärung , damit ich weis warum das alles.Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
@Boltar: Ich habe mich auch schon gefragt wie dieser Virus entstand, jedoch wurde es bis zur Mitte der zweiten Staffel noch nicht erwähnt.
Die Episode Nebraska war zwar nicht besonders spannend, jedoch noch ganz unterhaltsam. Die Aufarbeitung der Story der vorangegangenen Folge wurde gut gemacht und die Trauerbewältigung kam überzeugend rüber. Mit Loris unnötigen Autounfall wurde ein neuer und hoffentlich wieder spannender Storybogen eröffnet und besonders gut fand ich die Schlussszene. Es war nur eine Frage der Zeit bis eine Gruppe Überlebender auftaucht, die sich nicht so freundlich verhält und ihre Ziele mit allen Mitteln zu erreichen versucht.
Somit gibt es diesmal wieder vier Sterne von mir.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Boltar Beitrag anzeigenIrgendwelche Theorien im Netz? Sorry wenn ich nachfrage , aber ich finde nix
Gibt noch net mal ne Walking dead wiki
Suche jetzt nicht im Netz, da ich nicht wissen will wie alles weitergeht.
Aber hier könntest du mal gucken mit der Gefahr dich extrem spoilern zu lassen
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wal...Comicbuchreihe)
Kommentar
-
Die Episode am Am Abzug war wieder ganz unterhaltsam. In der Gruppe brodelt es und endlich kommen auch noch andere dahinter das Shane sehr gefährlich ist. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er "explodiert". Gut gefallen hat mir auch die Konfrontation in der Bar mit der anderen Gruppe von Überlebenden. Ich bin mir sicher, daß wir diese nicht zum letzten Mal gesehen haben. Alles in allem war die Folge im Großen und Ganzen wieder spannend, deswegen vergebe ich vier Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Rommie, irgendwie sind deine Review amüsant. Jeder weiß schon, wie es weiter geht, und du resümierst jede Episode, als wäre noch in der Schwebe, was als Nächstes passieren mag. Das ist selbstverständlich keine Kritik. Du kannst natürlich nur resümieren, was du bisher gesehen und wie du es erlebt hast. Ist einfach seltsam, wenn die einen schon bei den aktuellsten Episoden sind und eben schon wissen, was dich und andere noch erwartet.
@Herkunft der Zombie-Seuche
Dazu ist bislang nichts bekannt. Man kann natürlich über etwas Menschgemachtes spekulieren. Einige Episoden legen dies durchaus nahe, aber selbst in den Comics gibt es wohl noch keine Hinweise auf die Herkunft der Seuche und eine Lösung. Wobei, eine Lösung ist sehr wohl bekannt, und ich frage mich, warum noch keiner der Überlebenden - vor allem jene, die die Hoffnung verloren haben - darauf gekommen ist. Es ist so simpel:
SPOILERDie Zombies sind Untote. Sie sind tot. Sie verrotten wie ganz normale Leichen. Das ist der Canon. Eigentlich bräuchten sich die Überlebenden nur irgendwo zu verbuddeln und zu warten, bis die Zombies so weit verrottet sind, dass sie sich nicht mehr bewegen können und schließlich auch noch deren Hirne zu Staub zerfallen. Okay, wahrscheinlich ist es nicht ganz so einfach. Es dauert eben eine Weile, bis die Leichen verrottet sind, und in der Zwischenzeit kämpfen die Lebenden um die Reste der Zivilisation. Aber nach ein, zwei Jahren könnte das Schlimmste eigentlich vorüber sein (oder wie lange braucht ein Körper in moderatem Klima, um zu verrotten?), und wer so lange durchhält, darf eine neue Zivilisation aufbauen. Klar, die Lebenden sind auch Träger der Seuche, aber auch hierfür gibt es eine einfache Lösung: Feuerbestattung oder Spitzhacke durch den Kopf.
Nachtrag: Zu diesem Zeitpunkt in der Serie gibt es freilich noch keine echten Anzeichen für den körperlichen Verfall der Zombies. Von daher müssen die Protagonisten auch noch nicht zu diesem Schluss gekommen sein. Allerdings hätte dem einen oder anderen doch wenigstens mal dieser Gedanke kommen können, zum Beispiel beim Brunnen-Zombie.
Kommentar
-
@Rarehero: Das "Problem" gibt es bei jeder schon gesendeten Serie und Leuten die diese Folgen bzw. Serien erst später anschauen.
Ich bin jetzt mit dem vorletzten ausgestrahlten Block auch fertig.
Die Folge Ausgesetzt war ganz unterhaltsam, deswegen vergebe ich wieder vier Sterne.
Gut gefallen hat mir die Auseinandersetzung von Shane und Rick. Es war ja klar das es irgendwann einmal dazu kommen musste, ich frage mich nur ob es nun damit abgetan ist oder Shane im Hinterkopf Pläne schmiedet?!
Auch ganz gut umgesetzt wurde der Teil rund um Maggies Schwester und ihre Selbstmordabsichten. Irgendwie kann ich sie sogar ein klein wenig verstehen.
Die Episode Sorry, Bruder! fand ich sehr gut, weil die Umsetzung der Entscheidung was nun mit den gefangenen Randall gemacht wird, sehr überzeugend und glaubhaft rüber kam. Jedoch hat mich Carl ein wenig verwundert, weil sich dieser auf einmal so komisch verhält. Leider wurde auch durch sein Verschulden der sympathische Dale von einem Zombie
gebissen und somit getötet. Was ich mich jedoch noch frage, wurde die angefressene Kuh nun auch zu einem Zombie oder gab sie so komische Geräusche von sich weil sie noch lebte?
Ich vergebe fünf Sterne für diese Folge.
In der Folge Die besseren Engel unserer Natur passiert das, was passieren mußte! Zwischen Rick und Shane kommt es erneut zur Konfrontation und einer der beiden muß den Löffel abgeben. Was mich jedoch ein klein wenig überraschte war wiedereinmal Carl. Ich hätte nicht gedacht das er alleine in der Nacht so weit aus dem sicheren Haus geht und somit die Konfrontation mitansieht und dann auch noch Zombie-Shane eleminiert. Mit dem Ende wird ein spannendes Staffelfinale versprochen. Somit vergebe ich wieder vier Sterne für die Folge.
Das Staffelfinale mit der Episode Die Mahd wurde spannend umgesetzt. Ich finde das die ausweglose Situation sehr glaubhaft rüberkam und der Konflikt innerhalb der Gruppe nach der Flucht von der Farm war verständlich. Bitter war die Tatsache das Andrea versehentlich zurückgelasen wurde, jedoch ihr Überlebenskampf war beeindruckend. Sowie auch ihre Rettung durch die Schwertgestalt überraschend und mysteriös inszeniert wurde. Sehr gut fand ich die Schlussszene, wo die Kamera auf eine große Festung schwenkte (ich vermute einmal das das eine Festung war).
Somit vergebe ich gute fünf Sterne fürs Staffelfinale.
PS: Interessant war auch zu erfahren das alle lebenden Menschen mit dem Virus infiziert sind. Wurde das schon in der ersten Staffel erwähnt? Ich kann mich nicht daran erinnern. Das würde ja bedeuten das das untot sein nichts mit den Bissen zu tun hat!Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 05.11.2012, 19:35.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenWas ich mich jedoch noch frage, wurde die angefressene Kuh nun auch zu einem Zombie oder gab sie so komische Geräusche von sich weil sie noch lebte?
Werden die angeknabberten Tiere nicht zu Zombies wie in anderen Filmen / Serien?
Wirkt der Virus nur auf Menschen?
Was mir auch bei dieser Serie wieder einmal aufgefallen ist:
Warum werden Zombies in der Regel nicht als das bezeichnet was Sie sind, nämlich als ZOMBIES?
Es gibt kaum Filme mit Zombies in dem die "Beisser" auch als Zombies bezeichnet werden!
Vampire werden ja auch als Vampire & Werwölfe als Werwölfe ect. bezeichnet!
Kommentar
-
Sorry aber diese Antwort stellt mich net so recht zufrieden!
Werwölfe werden ja auch nicht als behaarte, tierähnliche Menschenfresser oder sowas bezeichnet!
Vampire werden zwar auch mal als Blutsauger bezeichnet (genauso wie nervige Verwandte ) aber in der Regel doch als Vampire!
Den Ausdruck "Beisser" habe ich nur genommen weil gerade die Serie lief, tatsache ist aber das ich mich an kaum einen Film erinnern kann in denen die Untoten als Zombies bezeichnet werden!
Kommentar
-
@Rommie: ich habe einige deiner Beiträge mal zusammengefügt. Es ist zwar wirklich toll, dass mal jemand jede Episode etwas ausführlicher bewertet, aber vielleicht schreibst du mal eher einen Sammelbeitrag wenn du einen Satz Episoden zu Ende gesehen hast. Wenn du alle 45min ein neues Review in eine laufende Diskussion schmeißt, wird der Thread nicht gerade übersichtlicher"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigenWarum werden Zombies in der Regel nicht als das bezeichnet was Sie sind, nämlich als ZOMBIES?
Kommentar
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenGenau aus dem Grund, aus dem du gefragt hast, warum die Rinder nicht auch zu Zombies werden: Um das Universum von "The Walking Dead" von anderen Zombie-Universen mit anderen Regeln abzugrenzen. Zur Erinnerung: Es gibt keine verbindliche Definition, wie ein solches Universum beschaffen sein muss.
Aber es gibt doch kaum einen Zombiefilm in dem das Wort Zombie vorkommt und mich würde es eigentlich nur interessieren woran das liegt!
Das Wort & die Bedeutung des Wortes ist doch allgemein & international bekannt, wieso also wird es in den meisten Filmen nicht benutzt?
Kommentar
Kommentar