Ich finde die Walking Dead auch ganz nett und schau mir jetzt zum zweiten Mal die Wiederholungen an. Ein Endzeit-Szenario ist immer prickelnd, besonders mit Zombies. Besonders gefällt mir, dass die Charaktere und die Gruppendynamik - für amerikanische Verhältnisse - recht authentisch wirken und nicht wie (Teenage-)Figürchen aus Commercials. Das Beste vielleicht: Es kann immer jemand sterben. Der eine oder andere Charakter hat natürlich (im Moment) eine Überlebensgarantie, aber wer schon ein wenig von den späteren Staffeln gesehen hat weiß, dass auch mal Charaktere sterben, von denen man es nicht unbedingt erwartet.
Im Moment macht die Serie Spaß. Nicht unbedingt "groundbreaking", aber es macht Spaß. Mal sehn, ob und wie schnell sich die Menschenjagd und die Charaktere abnutzen. Die Macher wollen sich in erster Linie auf die Charaktere konzentrieren. Das ist keine schlechte Sache, vor allem weil es im Gegensatz zu so mancher Enttäuschung der letzten Jahre gut unterhält. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich auf Dauer den einen oder anderen Hintergrund zur Zombie-Apocalypse vermissen könnte.
Im Moment macht die Serie Spaß. Nicht unbedingt "groundbreaking", aber es macht Spaß. Mal sehn, ob und wie schnell sich die Menschenjagd und die Charaktere abnutzen. Die Macher wollen sich in erster Linie auf die Charaktere konzentrieren. Das ist keine schlechte Sache, vor allem weil es im Gegensatz zu so mancher Enttäuschung der letzten Jahre gut unterhält. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich auf Dauer den einen oder anderen Hintergrund zur Zombie-Apocalypse vermissen könnte.
Kommentar