The Walking Dead: Daryl Dixon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead: Daryl Dixon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mit Folge 3 hat die Staffel auch schon wieder Halbzeit. Diese hat mir auch wieder ziemlich gut gefallen und hat sich viel getan:

    Die religiösen Fanatiker wollen also Laurent "opfern" und töten dabei Sylvie (der Maincast ist also auch bei der "Daryl"-Serie nicht sicher). Daryl, Isabelle und Fallou schaffen es aber Laurent im letzten Moment vom Sylvie-Zombie zu retten (Daryl mit Pfeil und Bogen in der mittelalterlichen Burg hatte etwas von einem Robin Hood), allerdings werden Daryl und Isbabelle geschnappt, während Fallou und Laurent die Flucht gelingt.

    Carol trifft einstweilen auf Genet und ihre Gruppe. Der verfallene Louvre war ne nette Location. Dass Genet ursprünglich dort Putzfrau war, ist auch wieder ein TWD-Klischee, sind dort immer die Anführer pöhser Gruppen vorher irgendwelche Niemande gewesen, welche dank der Pandemie ihre Chance wittern. Codron versucht Carol zu helfen, allerdings wird diese von Genet geschnappt, die sie scheinbar überzeugen kann, dass sie Daryl töten will.

    Der Cliffhanger ist hundsgemein. Genet will ihre Krieger in eine Zombie-Armee verwandeln, so auch Carol. Bin gespannt, wie sie da wieder rauskommen wird. Vielleicht wird ja der Flugzeugpilot irgendwie Retter in letzter Sekunde.

    Ansonsten gibt es wieder Anhaltspunkte, dass die Zombie-Pandemie durch Experimente in Frankreich ausbrach. Hinweise darauf gibt es ja seit "World Boyond". Vielleicht gibt es ja endlich mehr Hintergrund dazu.

    Gebe
    5 Sterne!

    Kommentar


      #17
      Wirklich schade, dass die Serie so gehetzt ist. Aber das muss sie wohl sein, es gibt kein Platz mehr für "Filler" und Charakterentwicklungsfolgen.
      So wirkt es nach wie vor lachhaft, dass Carol binnen einer Woche Daryls Verschwinden auflöst, über den Ozean fliegt, sofort in Paris an die richtigen Leute kommt und durch Zufall auch noch den Typen findet, der als einziger Daryls Zuflucht kennt. Sofort wird sie auch verraten. Jede einzelne Aktion ist einfach gehetzt. Man vergleiche das mal mit Darlys Gefangenschaft bei den Saviors, als er eine halbe Staffel lang gequält und gebrochen wurde. Man hat nicht mal mehr die Zeit zu zeigen wie er gefoltert wird, die seine Flamme gefangen wird.
      Den Hype und die Zombie Krieger verstehe ich nicht. Gebt doch einfach jedem eine Waffe und die Festung kann problemlos überrannt werden.

      Tortzdem ist die Serie aber spannend und unterhaltsam. Macht einfach Spaß, mehr darf man in 2024 einfach nicht erwarten.

      Kommentar


        #18
        02x04

        Auch wenn die Serie aufgegeben hat eine gewisse Grundlogik aufzuweisen werde ich das nie tun
        Der Super-Zombie Angriff war wie bereits gesagt Schwachsinn. Der Aufwand rechtfertigt nicht den Effekt, ein paar bewaffnete Kämpfer hätte mehr ausrichten können. Wie man die Zombies zuletzt erledigt wird ausgespart, die Angreifer siegen ganz einfach.
        Mit der Kanone trifft man perfekt mit dem ersten Schuss das Tor, hier sind die gleichen Spezialisten am Werk wie in der HDR Serie, die auch perfekt den Berg so treffen, dass er den Fluss verstopft.
        Carol fährt durch unzählige Horden hindurch, wir aber einfach nicht getroffen. Super Carol halt. Und sonst metzeln sie jeden sofort tot, denn es gibt ja nur noch Böse in der Welt, aber die Nonne wird sofort als gut erkannt. Alles arg konstruiert. Es schafft aber dennoch sehr schöne Szenen, wie das Wiedersehen zwischen Carol und Daryl. Sehr lustig war, wie sich der Junge in den Kerker rettet und Daryl befreit, damit er ihn rausboxt.
        Leider musste die Nonne sterben, aber war absehbar, in der letzten Folge schon zu krass angedeutet.

        Der Maincast ist einfach nur ein Bote des Todes. Schon wieder erwischt es ein friedlich seit Jahrzehnten lebendes Pärchen, kurz nachdem das Duo bei ihnen ankommt. Hatte kurz gehofft, es könnte ein Happy End für die Renter geben. Aber einmal mehr ist es eine Offenbarung TWD nicht nur in den USA zu sehen, die Orte und Kulissen sind einfach andere.
        Das Ende der Episode hätte ich so nicht kommen gesehen, interessante Entwicklung.
        Nach wie vor macht die Serie unheimlich Spaß. So kann es mit dem Universum weitergeben.

        Kommentar


          #19
          Folge 4 hat mir auch sehr gut gefallen. Schade, dass nach letzter Folge Sylvie nun auch Isabelle sterben musste. Ansonsten war der Angriff auf das Nest eher unspektakulär.

          Wunderschön das Wiedersehen zwischen Carol und Daryl. Wie man aber das "ist zurück" beim Funk abgespeist hat, war etwas billig.

          Ansonsten sind die Rentner klassische Walking Dead Opfer. Dass auch Genet so früh ins Gras beist war nicht abzusehen. Vielleicht findet man die nächsten 2 Folgen Laurent und im Finale geht es zurück auf Amerika. Die Frankreich Handlung scheint sich immer mehr ihrem Ende anzunähern.

          Gebe wieder
          5 Sterne!

          Kommentar


            #20
            Mit Folge 5 ist die Staffel schon wieder fast vorbei. Wie bereits die Vorfolge scheint es auch hier immer mehr auf ein Serienfinale hinauszulaufen:

            Codron (dem Laurent vergibt) und Daryl metzeln sich durch die Überbleibsel der Sektenmitglieder und Genets Gruppe. Carol erzählt Ash die Wahrheit über Sophia und Larent wird nach kurzem Hin und her überzeugt doch mit auf Amerika zu wollen.

            Problem ist jetzt (nur) noch, dass das Flugzeug nicht für vier Personen ausgerichtet ist. Bin gespannt, ob man doch in Frankreich bleibt oder nach Amerika abdüst. Immerhin steht dort noch hoffentlich die Reunion mit Rick und Michonne an.

            Alles in allem ne nette Folge. Jetzt nicht so epic wie die letzten beiden, aber es tut sich viel in der Gesamthandlung:

            4,5 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Ein Wahnsinn, wie winzig Frankreich doch sein muss. Eventuell stellen die Amerikaner sich andere Länder wirklich so vor, Europa ist ja winzig, daher muss man in Frankreich auch alles bequem per Fuß erreichen können.
              So interessiert es keinen wenn Daryl und Carol das Auto verreckt, läuft man die letzten paar Meter einfach zu Fuß.
              Der Pilot hat seine Story perfekt mit den anderen koordiniert, so kommen die Hilfe perfekt getimed an, um ihn zu retten. Während Zombies sonst massive Zäune zerdrücken können, scheitern, sie diesmal an dünnem Glas eines uralten Autowracks. Und die neuen Super-Zombies können jetzt ganz Herden einfach so zerplatzen lassen, sterben aber immer noch relativ einfach.
              Warum wurde der Stützpunkt überhaupt direkt überrannt, nachdem die Anführerin ausgeschaltet wurde?

              Der Kampf mit dem Sektenheini war auch ziemlich unspektakulär. Es bleibt eine extrem gehetzte Staffel, es bleibt wirklich kaum man eine Minute Zeit um durch zu atmen, aber Dinge etwas besser zu beleuchten. VOn daher würde ich stark annehmen, dass man mit Frankreich durch ist und mindestens das Land wechseln wird.
              Trotzdem gibt es auch wieder starke Charaktermomente. Nach wie vor macht es Spaß, ich könnte mir durchaus vorstellen dass man die ganzen neuen Walkind Dead SpinOff irgendwann in ein par Jahren mal in richtiger Reihenfolge sich reinziehen kann und wunderbar unterhalten wird. Ich hoffe bzw. rechne ja nun wirklich mit einer größeren Reunioin des ganzen lebenden Casts.
              Rick und Daryl und Rick und Negan muss schon sein. Gerade da Negan ja nun wieder in seine alte Rolle finden muss

              Kommentar


                #22
                Bin mit der Staffel nun auch durch. IMO ein eher unspektakuläres Finale. Ash fliegt also nun mit Laurent alleine, während sich Daryl und Carol mit einem verbleibenden Angriff herumschlagen müssen. Dann möchte man über Großbritannien in die USA nachkommen. Die Action im Tunnel war ganz nett und sorgte für ein schönes Wiedersehen mit Sophia (bei der "sterbenden" Carol) und mit Isabell (beim "sterbenden" Daryl).

                Nachdem die Frankreich-Handlung nun also durch ist, dürfte die nächste Staffel Großbritannien anstehen. Vielleicht will man ja nun das TWD-Europa abklappern. Bräuchte es IMO nicht wirklich und hätte es lieber gehabt, wenn man doch noch nen Weg gefunden hätten, das alle in die USA zurückkehren, aber die Serie ist wohl zu erfolgreich. Hoffe, dass dieser Großbritannien-Nachschlag maximal eine Staffel dauert und dann wirklich Schluss ist.

                Gebe der Folge dank schöner Charaktermomente trotzdem 5 Sterne, womit die Staffel, wie schon Staffel 1, einen Gesamtschnitt von 4,67 aufweist. Jetzt zwar diesmal nie die Höchstpunktezahl, dafür öfter 5 Sterne. Gefühlt würde ich beide Staffeln auch als gleich gut ansehen und geben ein nettes Gesamtbild für die Frankreich-Handlung ab. Mal schauen, wie sich Großbritannien ins Gesamtbild einfügt. So sehr mir die Serie bisher gefällt, wird es IMO Zeit für die große Reunion und für das Ende des Franchise.

                Kommentar


                  #23
                  Jep, unspektakulär trifft es. Könnte an der Zweiteilung liegen, da man noch Frankreich beendet wollte und dann schon die Weichen für eine neue Staffel stellt.
                  Warum einer da bleiben und nicht mit fliegen kann kam irgendwie aus dem nichts?! Bislang schien man eine kleine Boing im Hangar zu haben, da praktisch jeder eingeladen wurde mit zu fliegen. Nun scheint es an Platz zu fehlen...Carol mit ihren 50kg scheinen also das Zünglein an der Waage zu sein? Naja...!
                  Dann haben wir mal wieder den Klassiker, bewaffnete Truppe geht in einen Gang und wird von Zombies ganz plötzlich ausgelöscht. Das war noch nie realistisch und wird es auch nie wieder.

                  Zwei Schotten wollen dann Daryl und Co. nach England verhelfen. Kaum geht was schief, sind auch das schon wieder Arschl****. Kann man denn nicht einmal normal Leute treffen? Und England soll angeblich bislang unter Militärherrschaft stehen bis natürlich der Main Char ankommt. Dann ist schon wieder alles vor die Hunde gegangen.
                  Den geisteskranken Unsinn am Ende hätte ich nicht gebraucht, aber immerhin schließen D & C so ihre Traumata ab und bekommen einen kleinen Reboot. Erstaunlich sind auch Darly Heillfähigkeiten, wie er einfach so einen Messerstich verarbeitet.
                  Ganz nett war sein Wiedersehen mit der Armbrust, aber kein Vergleich zu Rick als er seinen Colt wieder bekommt.

                  Schwaches Finale einer wirklich guten Staffel. Klare Empfehlung, wenn man was mit Walking Dead anfangen kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X