Spiderman - der Film. (Trailer) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiderman - der Film. (Trailer)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von captain slater

Und ich hab net mal eine
    Ich finde das gar nicht so wichtig.

Eigentlich bin ich immer vorne mit dabei, wenn einer in meinem Freundeskreis ne Raupkopie aus dem Netz zieht. Allerdings bin ich ein Fan von Originalvideos/ DVDs und kauf sie mir hinterher auch immer noch, was andere allerdings nicht tun...

Und wenn der Verdienst durch Videos/ DVDs und allgemein im Kino zurück geht, verlieren die Proktionsfirmen Geld... und wenn kein Geld da ist, kann kein Qualitätiv guter Film mehr gedreht werden...

Kennst du diese Spiderman-Werbung aus'm Kino nicht?

Ich finde solche Meldungen äußerst schade. Es müssen erst wieder Zeiten kommen in denen die Raumschiffe gemalt über den Bildschirm huschen, bis die Leute verstehen, was es bedeutet Raupkopien zu nutzen.

mfg,
    Ce'REga
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

*alles mitles, und kleine Infobriefchen an DVD und Spiele Hersteller send*

wenn euch jemand besuchen kommt, grüsst ihn von mir
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@Ce`Rega & Dunkelwolf: SCNR übersehen?

Ich bin ein echter DVD-Freak. Eigentlich will ich ja auf nen neuen pc kaufen, doch ich geb zuviel für DVDs aus. Denn von denen hab ich mehr.
        Ein Fan von Raubkopien bin ich sicher nicht, doch ich gebe zu das ich einige Filme schon vor dem DVD-Release zu Gesicht bekomme.

*sich von diesem Thema aber jetzt distanzier*
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Es müssen erst wieder Zeiten kommen in denen die Raumschiffe gemalt über den Bildschirm huschen, bis die Leute verstehen, was es bedeutet Raupkopien zu nutzen.
          Machen wir uns nichts vor:
          Allein mit den Kinoeinnahmen spielt heutzutage JEDER Film, wenn er nicht ein TOTALFLOP ist, seine Kohle locker wieder rein. Dazu kommen noch die Filmverleih/Verkaufs/Fernsesenderechte, Merchandise etc...da kann ruhig mal das zehnfache an Raubkopien kursieren, und die würden in aller Regel noch nen satten Gewinn machen, eben weil Leute, die sich nur Originalversionen kaufen, die Fahne hochhalten.

Und die richtigen Blockbuster muss man sich als Fan sowieso im Kino ansehen, da führt denke ich kaum ein Weg dran vorbei...

Kommentar

@Zefram: Es geht aber IMHO eher um die kleineren Filme, welche den großen Schaden haben. Die richtig fetten Filme wie "Star Wars" und auch "Spiderman" werden kaum leiden... allerdings Filme, die vom Verkauf der Videos und DVD's hinterher noch mit profitieren müssen, an die denkt wieder mal niemand.

Wenn so kleinere Filme ihre Gewinne nicht mehr einspielen, fallen Verluste an, welche dann einen Produzenten 3 mal überlegen lassen was für einen Film er dreht. Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist es ein Risiko einen Film zu drehen, der möglicherweise nicht eoinschlagen könnte.

Ich möchte aber gerne weiterhin eine so große Fläche an Filmauswahl wie bisher haben.

mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass alle Filme, die auf DVD erscheinen und somit potentiell eher Gefahr laufen, raubkopiert zu werden, eh schon längst schwarze Zahlen geschrieben haben.
              Ich will hier keine Lanze für das Raubkopieren brechen, aber ich denke, die Hypothese, dass demnächst die Budgets wieder schrumpfen werden bzw. dass demnächst weniger Filme gedreht werden könnten, ist doch schon etwas arg weit hergeholt.

AUsserdem läßt sich ein Regisseur sicherlich nicht wegen ein bisschen Kohle ausbremsen bzw einen Film einstellen. Er wird dann zwar nicht so bombastisch, wie geplant, sondern eben nur ein kleiner independent film, und davon Raubkopien zu bekommen ist denke ich fast schon schwerer, als Originale

Kommentar

Deine Position ist sehr "beschränkt", wenn ich das mal so sagen darf, sehr geehrter Zefram.

Natürlich werden nicht SOFORT weniger Filme gedreht. Das kommt über die Zeit und ist möglicherweise nicht merkbar. Statistiken besagen aber, dass immer mehr Menschen in der Bevölkerung es nicht mehr einsehen einen Film zu kaufen. Raubkopien von VHS Videokassetten sind übrigens auch sehr beliebt.
                Allgemein nimmt auch die Zunahme der Menschen mit DVD Player zu, was die Raupkopien noch weiter steigen lässt, da das Kopieren von DVD's praktischer ist.

Zurück zum Filmdreh. Die Einstellung von dir, nur kleine Independent Filme sehen zu wollen... naja, möglicherweise deine Meinung, aber ICH bin schon für den Fortschritt und denke, so wird die Einstellung vieler, vor allem der Produzenten sein.
                Allgemein ging es mir aber um die "Neueinsteiger"... diese werden immer weniger unterstützt, bzw. haben es schwerer, da ihnen das nötige Geld fehlt oder sie Angst haben hinterher ins tiefe schwarze Loch auf ihrem Konto blicken zu müssen.

Und dann ist da immer noch die moralische Seite:
                Ist es gerecht, Raupkopien anzufertigen? Arbeiten in den Produktionsfirmen nicht auch tausende von Menschen, die so leben wollen wie wir? Ich denke schon... und darüber sollte man nachdenken.

mfg,
                Ce'Rega

Kommentar

Inzwischen sah ich den Film auch.

Meine Bewertung fällt sehr positiv aus.

Vor dem Hintergrund, dass der Story ein Comic zugrunde liegt, stößt man naturgemäß immer wieder auf Klischees: da ist der Bösewicht, eigentlich ein netter Kerl, der gar nichts dafür kann, böse geworden zu sein und sofort das Mitgefühl der Zuschauer sicher hat. Überhaupt wirkte dieser Bösewicht sehr blass - davon abgesehen, dass er über physische Fähigkeiten verfügte, hatte er nichts wirklich Beeindruckendes.

Kommen wir zum Held. Der zumindest gefiel mir gut. Am Schauspieler ist nichts zu meckern, den mochte ich schon immer gut leiden und er entstammt auch nicht von vorneherein diesem Supermann-Klischee, sondern hat schon einige Charakterrollen gespielt.

Die Frau seiner Träume war weniger bemerkenswert, aber was will man von der Rolle schon erwarten: ihre Hauptaufgabe ist es sowieso nur, nett auszuschauen und sich retten zu lassen.

Das Ende gefiel mir sehr gut: es bleibt so offen wie nur möglich und lässt auf mehr hoffen. Den besten Freund des Helden als zukünftigen Gegner, klingt logisch, auch, dass die Lovestory am Schluss zu keinem Happy End kommt ist überraschend tragisch und verleiht dem Film Tiefe, wo ich keine vermutet hätte.

Die Späßle kamen auch nicht zu kurz, einige Szenen waren äußerst amüsant, gerade durch das Mienenspiel Tobeys.

An den Effekten gibt es nichts zu bemängeln. Das Spiderman-Kostüm war ziemlich fesch

Die Story war etwas seicht und leider nicht sehr abwechslungsreich. Das Niveau der Dialoge stieg und sank abwechselnd.

Dieser Film avanciert sicher nicht zu einem meiner Lieblingsfilme, aber auf jeden Fall war er sein Geld wert und verschaffte mir einen sehr unterhaltsamen Abend.
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Hm, den Thread hab ich ja glatt übersehen, schlimm, schlimm, das Alter schlägt zu ... *Fragt sich, wie dieser Film mit diesem spinnenmäßigen Typen in rotem Anzug geheißen hat*
                    Mal sehen, was ich noch von dem Film weiß ...

Er war gut, ja er war unterhaltsam, schlicht und einfach astreines Popcornkino.

Was hatte ich von dem Film erwartet? Ums vorneweg zu nehmen, ich habe nie einen Marvelcomic gelesen oder als Cartoon gesehen, noch kenne ich die Figuren aus denselben näher. (außer der Supermanserie/dem Film, was tut man nicht aus Langeweile). X-Men hat die Latte für eine gelungen Comicverfilmung IMHO doch einigermaßen hoch gelegt und Spiderman hat sie nicht unbedingt höher platziert, aber auch nicht unterschritten.

Was ich an den Marvelcomics am wenigsten mochte (meinem geringen Wissen nach zu urteilen), waren muskelbepackte Strahlemänner in peinlichen, hautengen Anzügen, die mit ihren Superkräften gegen infantile, in ihrem Verhalten manchmal peinliche Gegner (man denke an den Pinguin oÄ) antreten und schlussendlich als der strahlende Sieger hervortreten. Spiderman ließ anfangs mit dem "grünen Kobold" (ich zittere, spürt ihr die Erde beben?) für mich Ähnliches befürchten, aber die Angst war mehr oder weniger unbegründet. Der Schauspieler (mir entfallen, wie der Typ heißt) hat mit seinem gesamten Schauspiel, insbesondere der Schizoszene vor dem Spiegel (WIR SIND NICHT SCHIZOPHREN! ) dem eigentlich platten Kobold schon mal ein gewisses Maß an Tiefe verpasst. (soviel das eben bei einem solchen Plastikmaskenträger möglich war). Außerdem fand ich seine Auftritte (ein psychopatisches Lachen gibts ohne Aufpreis dazu!) meistens einfach nur cool, um mich mal einer REIN subjektiven Sprache zu bedienen. ()

Zum Helden - IMHO ein großer Pluspunkt des Filmes, aber eben nur knapp hinter dem grünen Kobold. Einen Teil des Charmes von Peter Parker macht wahrscheinlich unbestritten aus, dass er einfach der Junge von Nebenan ist/war, sogar der Looser vom Dienst. Ein guter Schauspieler und ein gewisses Maß an Charaktertiefe, die dem Film durchaus gut getan haben, ihn von vielen anderen Cartoons/verfilmungen abheben.

Tja, das Mädchen von Nebenan - bleibt mir nicht viel zu sagen, außer - typische Frauenrolle in einem solchen Film. Lieb schauen, schön sein, ordentlich schreien und sich retten lassen.

Die Dialoge sind mir eigentlich nicht im Gedächtnis geblieben, außer dem "tu es nicht, Kobold!", bei dem sich mir alle Nackenhaare gesträubt haben. (dicht gefolgt von "Koblöd") und dem obligatorischen Motto eines Helden, hier "Aus großer Kraft ..."

Action war eigentlich absolut kurzweilig und gut gemacht, jedoch hat mir insbesondere Spiderman selbst ein wenig zu viel Schläge und Stürze ausgehalten, aber das tut den Szenen keinen Abbruch, im Gegenteil, streckt es insbesondere den Endkampf auf eine angenehme Länge ohne dass er eintönig wird.

Das Ende schrie natürlich nach einer Fortsetzung und dass es hinsichtlich der Liebelei kein Happy End gibt, hat mich überrascht.

Fazit:
                    Eine gelungene Comicverfilmung ohne größere Ecken und Kanten. Prädikat Empfehlenswert

[Ich bin müde, eventuellen geschriebenen Schwachsinn möge man mir verzeihen]
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
                      Was hatte ich von dem Film erwartet? Ums vorneweg zu nehmen, ich habe nie einen Marvelcomic gelesen oder als Cartoon gesehen, noch kenne ich die Figuren aus denselben näher. (außer der Supermanserie/dem Film, was tut man nicht aus Langeweile).

[Ich bin müde, eventuellen geschriebenen Schwachsinn möge man mir verzeihen]
                      Du bist ein Banause, Supernic.
                      Superman, Batman und Pinguin sind doch nicht von Marvel.

(Oder täusche ich mich da?)
                      endar
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Okay, war mein Fehler. Dann kenn ich halt zu wenig von Marvel um eine Beurteilung zu machen ... Gebe auch zu, Comic-Banause zu sein, gelesen hab ich wenig Comics. (War beschäftigt mit Von Däniken )
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

Kommentar

Also die Raubkopien sind sowieso meistens so mies dass man besser die Finger davon lässt! Ich habe HdR und Blade 2 als Raubkopie und überhaupt wenn es dunkel ist, was bei Blade sehr oft der Fall ist, sieht man einen grossen sch****! Und weder die Film noch die Musikbranche werden deshalb eingehen! Das sind fast ausschließlich Multikonzerne die im Jahr mit Millarden Dollar jonglieren! Und die kleinen Independenfilme will sowieso niemand als Raubkopie!

Die einzige Branche die wirklich von den Raubkopierern zu grunde gerichtet wird sind die Softwareschmieden!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Hallöli der Link auf der ersten Seite funzt leider nicht mehr und ich hätte den gerne gesehen, wo kriegt man den bitte jetzt her

Oder ist das der gleiche der im Fersehen gewesen ist???

Wo die Tante May zu ihm sagt du bist nicht Supermann, fand ich urkomisch

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
                              Deine Position ist sehr "beschränkt", wenn ich das mal so sagen darf, sehr geehrter Zefram.

Natürlich werden nicht SOFORT weniger Filme gedreht. Das kommt über die Zeit und ist möglicherweise nicht merkbar. Statistiken besagen aber, dass immer mehr Menschen in der Bevölkerung es nicht mehr einsehen einen Film zu kaufen. Raubkopien von VHS Videokassetten sind übrigens auch sehr beliebt.
                              Allgemein nimmt auch die Zunahme der Menschen mit DVD Player zu, was die Raupkopien noch weiter steigen lässt, da das Kopieren von DVD's praktischer ist.
                              Also zu Beginn muß ich sagen, daß ich eigentlich auch ein strikter Gegner von Saugern und anderen Raubkopierern bin. Aber diese Argumentation kann ich jetzt auch nicht so da stehen lassen.

Schließlich gibt es mittlerweile schon die ersten DVD-Brenner für unter 400 € und Premiere ist weitverbreitet. Sollten die Medien jemals den Preis halbieren hat man sofort eine riesige Welle absolut legaler Kopien in DVD-Qualität die auch keinen Cent Mehreinnahme in die Kassen der DVD-Verhökerer bringen (Gewinne machen nur die Rohlings/Laufwerkshersteller + das sind seltenst dieselben wie die Filmstudios )

Und wie du selbst gesagt hast war schon zu Zeiten von VHS das Überspielen und Verkaufen von Spielfilmen nicht eben ungebräuchlich - die Megastudios haben aber mehr Budget als je zuvor für ihre Filmchen. Von langsam aussterben kann da wenig die Rede sein. Schließlich war 20 Jahre lang neben VHS von DVD keine Rede, erst die letzten 4, 4 1/2 Jahre gibts die im großen Maßstab. Und den Leuten wars solange gut genug bis die ersten Geräte eben mit "DVD"-Qualität auf dem Markt erschienen wodurch dann VHS popelihg aussah. Das Geschäft mit Raubkopien gabs schon damals und nicht geringer wie Heute. Es ist nur so, daß gerade bei DVDs die Gewinnspanne ziemlich hoch zu sein scheint, weil die Dinger nunmal 150% des vergleichbaren Videos kosten - eine CD/DVD läßt sich aber für wenige Groschen pressen, da dürfte das Tape für die VHS noch teuerer kommen. Selbst wenn der Personalaufwand f+ür Nachbearbeitung udn Zusatzmaterial enorm ist, so kann das doch keine 50% ausmachen. Die Leute stehen also mehr denn je vor einer Zwickmühle.

Wie gesagt ich begrüße es auch nicht, aber ersten seh ich nicht so schwarz wie du und zweitens verstehe ich die Beweggründe der Brenner...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also, mir hat der Film sehr gut gefallen, vor allem dank Tobey Macguire, der die Spinne einfach nur klasse zynisch rüber gebracht hat. Die Anspielungen zu Beginn seiner Heldenzeit waren klasse, besonders mit dem Kostüm und den Netzfäden.
                                Ein weiterer dicker Pluspunkt für den Witz war J. Jonah Jameson. Der Typ war zu klasse, fast 1:1 aus dem Comic übernommen.
                                Was mir aber etwas missfallen hat war Willem Dafoe. Ich hab ihm die gespaltene Persönlichkeit, von der er selbst nix weiß, net so ganz abgekauft. Wenn gleich seine Monologe mit dem Kobold recht interessant waren.
                                Überrascht war ich von den vielen Charaktermomenten, wie dem Mord an Peter's Onkel oder auch Harry Osbourne's Racheschwur an Spider Man.

Actionreich, witzig, spannend, dichte Story...so und net anders muss eine Comicverfilmung aussehen.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X