Ant-Man und Wasp (Ant-Man 2) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ant-Man und Wasp (Ant-Man 2)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass erklärt den Erfolg von Ant-Man, handwerklich solide bei gleichzeitig keiner Übermächtigen Konkurrenz. Die Vorstellung war gestern auch gut besucht, wenn auch ein kleiner Saal, aber immerhin (5.Woche). Er zeigt ausserdem wieder einmal, dass es auch im Hochsommer geht.
    Ant-Man ist jetzt kein Flop (aktuelles Einspiel 544 Mio), aber doch weeeeit unter dem MCU-Schnitt und deren erfolgloseste Marke.

    Kommentar


      #32
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

      Ant-Man ist jetzt kein Flop (aktuelles Einspiel 544 Mio), aber doch weeeeit unter dem MCU-Schnitt und deren erfolgloseste Marke.
      Ich denke man kann die Ant-Man Reihe durchaus als "erfolgreich" bezeichnen, ansonsten wäre es ja kaum zu einer Fortsetzung gekommen. Anderen MCU Filme (hey, ich kenn mich endlich aus!) haben halt teilweise total irre Einspielergebnisse, wieso auch immer, die Gründe sind wohl mannigfaltig.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        #33
        Zitat von textor Beitrag anzeigen
        Hab mich bei Ant Man 1 schon gefragt wieso sich Captain America dort "rein verirrt" hat, aber ok, hab verstanden.


        Eigentlich führt Marvel Studios hier eines ihrer ältesten Marketingkonzepte weiter. Schon in den Comics der 1960er gab es immer wieder Gastauftritte in den einzelnen Heftserien. Sodaß sich jemand, der bisher nur Spiderman las, sich vielleicht sagte: "Hey, dieser Typ in dem roten Anzug da, ist auch ziemlich cool." und sich deswegen vielleicht sein erstes Daredevil-Heft zulegte.
        In den späten1980ern kamen dann die ersten großangelegten Crossover auf (beisp.Secret Wars). Meist eine eigene Reihe in der viele verschiedene Helden zusammen auftraten, untermauert durch sogenannte "Tie-Ins", wo sich ein paar Ausgaben der Einzelhelden mit der Crossovergeschichte befaßten. Wie gesagt, eine geschickte Masche möglichst viele Heftserien an den Fan zu bringen.

        Und wie man sieht, funktioniert das auch heute noch bei den Filmen ziemlich gut.

        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #34
          Endlich bin ich auch in den Genuss von Ant Man and The Warsp gekommen. Der Film hat mich überzeugt obwohl es angemessen ist auch "Civil War" im Vorfeld gesehen zu haben.
          Er überzeugte mit einem soliden Plot, bewies Witz und hatte auch keinen echten Superschurken. Der Humor des Films ist nicht absolut nicht flach und hat im Gegensatz zu Deadpool/ Poo-l Daead ( den ich auch trotzdem mag) charmantere Züge. Sowohl Haupt- und Nebenplot sind stimmig und durchdacht, Effektechnisch ist der Film auch in der günstigen DvD Version durchaus ansehnlich.

          Ich empfehle den Film, wenn sich mit der Vorgeschichte befasst wurde, absolut weiter.

          kleiner Tipp am Rande:

          "Halt dich lieber von den Bärtierchenfeldern fern, die sind Putzig aber die fressen Dich ! Und lass Dich nicht in einen Zeitwirbel saugen, daraus können wir dich nicht retten ! "

          4,5 Sterne ( also 5).




          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar

          Lädt...
          X