Daredevil (Netflix / 2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daredevil (Netflix / 2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Elodie Yung wird Elektra Natchios in Staffel 2 spielen, und Jon Bernthal ist Frank Castle (aka The Punisher).
    Elodie Yung ist doch die Dame die auch schon in den Filmen "Ghettogangz 2 - Ultimatum" und "G.I. Joe 2 - Die Abrechnung" mitgespielt hat. Vielleicht schaue ich mir die Serie mal an.
    Und Jon Bernthal ist doch Shane aus The Walking Dead!?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Elodie Yung ist doch die Dame die auch schon in den Filmen "Ghettogangz 2 - Ultimatum" und "G.I. Joe 2 - Die Abrechnung" mitgespielt hat. Vielleicht schaue ich mir die Serie mal an.
      Und Jon Bernthal ist doch Shane aus The Walking Dead!?
      Let me google that for you
      Let me google that for you

Kommentar

Wie krieg ich denn jetzt bei Netflix Provision dafür, daß ich euch zwei geworben habe ?

Im Augenblick würde mich allerdings eher interessieren, wann Marvel sich endlich "deutlich" positioniert bezüglich "ähnlicher" Charaktere in Kino und Fernsehserien und ob einer der Serienhelden den Sprung auf die Leinwand schaffen kann oder ob das mit der Freigabe für eine Fernsehserie immer automatisch ausgeschlossen wird. Denn dann würde Punisher bei Daredevil gleichzeitig heißen, daß Marvel den Punisher nicht "selbst" ins Kino bringen wird. Das wäre schade.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wie krieg ich denn jetzt bei Netflix Provision dafür, daß ich euch zwei geworben habe ?
          Dass ich da jetzt außer Lillyhammer, House of Cards, Arrested Development, Better Call, Scream, u.a. eben auch noch Daredevil anschauen werde, rechtfertigt sicher keine Provision. Aber falls du mal zu nem Auswärtsspiel nach Darmstadt fährst, lade ich dich auf ein Bier ein.

Ich hatte übrigens schon den Kerl aus "The Strain" als er in "Ant Man" mit Glatze auftrat kurzzeitig mit Jon Bernthal verwechselt.

Kommentar

Hm, das letzte Auswärtsspiel in Darmstadt lief eigentlich ganz gut - das Heimpsiel war da deutlich schlechter.... galub aber nicht, daß der DSC diese Saison noch bis Platz 3 vorrückt
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das hebt mein Interesse an Staffel gewaltig, wird aber wohl eine Enttäuschung hier für die sein, die auf den Netflix-Kingpin "gut angesprungen" sind.
              Für mich bedeutet das zu allererst, dass ich zumindest die Gefahr dafür sehe, dass mir der Bruch von Staffel 1 zu Staffel 2 etwas arg groß wirken wird. Andererseits klingt die Punisher-Figur einfach sehr spannend...

Kommentar

Das hebt mein Interesse an Staffel gewaltig, wird aber wohl eine Enttäuschung hier für die sein, die auf den Netflix-Kingpin "gut angesprungen" sind.
                Hä?! Wieso sollte es? Du meinst, wer die 1. Staffel mit Konzentration auf den Kingpin liebte, wird dies nun mit Elektra und Punisher nicht tun? Das verstehe ich nicht.
                Ich fand den Kingpin super umgesetzt und die 1. Season einfach geil! Ich freue mich aber noch mehr auf S2, gerade wegen dieser Herangehensweise und Elektra und Punisher! Das eine schließt das andere keineswegs aus!
                Oder was waren Deine Gedankengänge, die zu diesem Satz geführt haben?
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Hä?! Wieso sollte es? Du meinst, wer die 1. Staffel mit Konzentration auf den Kingpin liebte, wird dies nun mit Elektra und Punisher nicht tun? Das verstehe ich nicht.
                  Also zumindest im Comic ist das deutlich actionlastiger und weniger auf Charakterentwicklung angelegt. Frank Castle ist auch eine deutlich einfachere Figur als der Netflix-Kingpin, dem ja eine gewisse Extra-Tiefe mit seiner Originstory als Teil von Staffel 1 gegeben wurde. Castle als Punisher funktioniert besonders durch seine "Nix zu verlieren" und "schwarz-weiß"-Herangehensweise. Castle bestraft die Schuldigen, und das häufig dann, wenn "juristische Kompliziertheiten" die Strafe vom System aus verhindern. Ich denke, GVN einen Post über dir hat das schon verstanden - der Bruch zwischen Staffel I und II könnte recht groß werden, auch wenn natürlich eine Gemeinsamkeit zwischen Staffeln bleibt:

Daredevil und Gegner wollen jeweils das Gleiche - in Staffel I das Viertel retten, in Staffel II die "Schuldigen" bestrafen - aber die persönliche Ethik führt hat zu unterschiedlichen Herangehensweisen und Grenzen; bzw. Castle hat eben kaum Grenzen auf seiner Jagd nach Schuldigen.

Ich fand den Kingpin super umgesetzt und die 1. Season einfach geil! Ich freue mich aber noch mehr auf S2, gerade wegen dieser Herangehensweise und Elektra und Punisher! Das eine schließt das andere keineswegs aus!
                  Oder was waren Deine Gedankengänge, die zu diesem Satz geführt haben?
                  Stehen oben Ich denke einfach, daß Castle als Figur nicht so "aufgepumpt" werden kann, wie es beim Kingpin - der comicseitig ebenfalls eine einfachere, brutalere Figur ist. Als er den Russen mit der Autotür killt - das war der Comic-Kingpin "in a nutshell" wie man so schön sagt. Die tieferen Beweggründe spielen bei 90% seiner Comic-Auftritte keine Rolle. Netflix hat das Verhältnis mehr oder weniger umgekehrt; das würde mMn für Castle nicht funktionieren.

Kommentar

Wo ich hier mal wieder reingeschaut habe...

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Werde weiter alle Fälle am Ball bleiben.
                    ... wie ist es denn weitergegangen?

Kommentar

Also zumindest im Comic ist das deutlich actionlastiger und weniger auf Charakterentwicklung angelegt. Frank Castle ist auch eine deutlich einfachere Figur als der Netflix-Kingpin, dem ja eine gewisse Extra-Tiefe mit seiner Originstory als Teil von Staffel 1 gegeben wurde. Castle als Punisher funktioniert besonders durch seine "Nix zu verlieren" und "schwarz-weiß"-Herangehensweise. Castle bestraft die Schuldigen, und das häufig dann, wenn "juristische Kompliziertheiten" die Strafe vom System aus verhindern. Ich denke, GVN einen Post über dir hat das schon verstanden - der Bruch zwischen Staffel I und II könnte recht groß werden, auch wenn natürlich eine Gemeinsamkeit zwischen Staffeln bleibt:

Daredevil und Gegner wollen jeweils das Gleiche - in Staffel I das Viertel retten, in Staffel II die "Schuldigen" bestrafen - aber die persönliche Ethik führt hat zu unterschiedlichen Herangehensweisen und Grenzen; bzw. Castle hat eben kaum Grenzen auf seiner Jagd nach Schuldigen.

Stehen oben Ich denke einfach, daß Castle als Figur nicht so "aufgepumpt" werden kann, wie es beim Kingpin - der comicseitig ebenfalls eine einfachere, brutalere Figur ist. Als er den Russen mit der Autotür killt - das war der Comic-Kingpin "in a nutshell" wie man so schön sagt. Die tieferen Beweggründe spielen bei 90% seiner Comic-Auftritte keine Rolle. Netflix hat das Verhältnis mehr oder weniger umgekehrt; das würde mMn für Castle nicht funktionieren.
                      Ah so! Ja, gut erklärt, jetzt weiß ich, was Du meinst!
                      Aber zum einen denke ich, dass da dennoch einiges übrig bleibt, worüber es sich zwischen DD und Punisher durchaus zu unterhalten gibt. Ich denke schon, dass sie das ein wenig ausarbeiten.
                      Aber ich habe gar kein Problem damit, wenn S2 dadurch deutlich Actionlastiger wird! JJ hatte mir etwas zu wenig Action, obwohl es natürlich auch eine noch andere Herangehensweise war. DD fand ich da deutlich besser. Und dennoch lag hier ja der größere Teil auf Non-Action, Ermittlungen, etc. Wenn sich dies ein wenig mehr in Richtung Action verschiebt... Gerne!
                      Ich möchte nur keine reine Action ohne Sinn und Verstand! Aber damit rechne ich bei Netflix nun eh nicht mehr.
                      Ich freu mich sehr drauf!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Offizieller Trailer für die 2. Staffel

Sieht ganz gut aus, nur kam mir irgendwie Punisher v Daredevil in den Sinn, trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht.
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

Kommentar

Es kam Dir in den Sinn? Das das so wäre und Du meinst nach dem Trailer, wäre es nicht? Oder dachtest Du, die kämpfen zusammen? Ich denke, man kann am Trailer beides erahnen.

Ich finde, der Trailer sieht hervorragend aus und ich freue mich unheimlich darauf, wie der Daredevil der hervorragenden ersten Staffel nun gereift in eine wesentlich turbulentere und härtere zweite Staffel springt! Das wird bestimmt geil!

Kommentar

Das sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Tatsächlich hat "Daredevil" durchaus Potenzial, um noch besser zu werden als in Staffel 1 - man braucht IMO eigentlich nur auf demselben Level zu spielen und sich der Origin-Fixierung entledigen (was man ja wohl auch tut, evtl. bis auf kleinere Hinweise und Rückblenden zum Punisher oder zu Elektra).

Schade finde ich es aber doch, dass da jetzt wirklich nirgendwo Fisk zu sehen ist. Das wertet für mich vielleicht Kingpins Origin, die ja in Staffel 1 doch relativ viel Platz eingenommen hat, irgendwie ein wenig ab. Mal abwarten: Vielleicht behält man ihn ja sogar für "Defenders" in der Hinterhand.

Kommentar

@Valen
                              Ich haeb damit gemeint, dass es mir nach dem Ansehen des Trailers in den Sinn kam , und ich meine das auch als Anspielung auf den kommenden Film "Batman v Superman", daran hatte mich der Trailer ein bisschen erinnert.
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

Kommentar

Wir hatten gestern und heute viel Zeit. Bin gerade mit Season 2 fertig geworden. Hier mein erster Eindurck: Insgesamt eine gute Staffel vielleicht ab und zu etwas nach Schema F und an einigen Stellen weiß man ziemlich genau was in 60 Sekunden passieren wird. Fand ich nicht schlimm, aber wirkte etwas vorhersehbar. Staffel 1 war stärker weil der Konflikt irgendwie fokussierter und klarer war. In Staffel 2 passieren mehrere Dinge gleichzeitig, welche nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben scheinen.

Pluspunkt sind die Figuren. Vor allem Foggy und Karen haben viele viele sehr coole Momente, während mir Matt etwas mit seiner Geheimniskrämerei auf den Keks ging. Passte aber gut zum Charakter, aber es war dann doch etwas anstrengend. Den Punisher fand ich super. Gerade sein erster und zweiter Arc war sehr gut umgesetzt. Elektra funktionierte für mich in der Serie auch ziemlich gut, auch wenn sie zuerst etwas komisch auf mich gewirkt hat.

Ich fand auch, dass das Kostüm deutlich besser gewirkt hat als das was man im Season 1 Finale gesehen hat.

Insgesamt war das eine gute bis sehr gute Staffel. Das Niveau kann Netflix jedenfalls halten. Allerdings hätte ich auch etwas auf die häufigen doch sehr krassen Brutalitäten verzichten können.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Lädt...
                                X