Deadpool (2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deadpool (2016)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kontinuität ist nicht Foxs Priorität. Da wirst du nie zufrieden werden solange nicht ganz hart rebootet wird. Deadpool bringt ja auch schon wieder einen anderen Colossos wenn ich mich nicht irre.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Kontinuität ist nicht Foxs Priorität. Da wirst du nie zufrieden werden solange nicht ganz hart rebootet wird. Deadpool bringt ja auch schon wieder einen anderen Colossos wenn ich mich nicht irre.
      Kann er ja ruhig. Dieser Deadpool hat ja - trotz gleichem Darsteller - mit dem aus der X-Men-Reihe nur in einem Punkt zu tun: das ist der Weg, über den Fox die Lizenz von Marvel bekommen hat. Und in Deadpool hat Kontinuität auch nix zu suchen - dafür ist die Comic-Reihe selbst in der recht kurzen Zeit - gemessen an Superman, Batman, Captain America oder Iron Man - ihrer Existenz auch schon oft genug auf den Kopf gestellt worden. Obendrein haben die damaligen Editoren sich in der ersten eigenen Reihe die Mühe gemacht, jeden Fall von Kontinuität mit * und Fußnote zu kennzeichnen und zu erklären, um sich so über eben Kontinuität lustig zu machen.

Obwohl es sich hier auf den ersten Blick um eine Comic-Adaption handelt, haben die gleichen Fans, die du als Zielgruppe in anderen Threads zu Comic-Adaptionen hinten anstellen willst, bei Deadpool eine völlig andere Erwartungshaltung als bei Thor oder Iron Man oder Batman; dieser will Fox in diesem einem Projekt nachgeben - und öffnet sich damit hoffentlich die Tür zum Überraschungserfolg des Jahres
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Schaut ganz witzig aus der Trailer (und ist für nen Trailer auch überraschend blutig). Ist auch ne Comic-Verfilmung, auf die ich mich freue. Kontinuität zu den X-Men-Filmen erwarte ich wenig bis gar nicht. Stört aber IMO auch nicht weiter, weil es bestenfalls ein Spin-off (mehr ein eigenständiger Film) ist.

Kommentar

Also wenn ein Witz über ein Kontinuitätsproblem gemacht wird, dann ist plötzlich alles in Ordnung?

Und was ist wenn Deadpool jetzt so erfolgreich wird, dass Fox ihn auch in den X-Men Filmen einsetzten wird?

Was in den Comics aufgrund der Masse an Veröffentlichungen funktioniert wird in den Filmen aber schnell zu einem Problem wenn sie vom Ton her nicht kompatibel sind, oder nicht?
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Also wenn ein Witz über ein Kontinuitätsproblem gemacht wird, dann ist plötzlich alles in Ordnung?
            Zeigt ja erstmal an, daß es den Machern selbst aufgefallen ist Und nein, das ist eben nicht pauschal in Ordnung. Wichtig bei der Einschätzung ist dabei doch, was das Endprodukt sein soll: eine Persiflage/(Selbst-)Ironie-basierte Veröffentlichung kann natürlich den Faktor schlechte/fehlerhafte Kontinuität ins Repertoire nehmen; eine ernstgemeinte Fortsetzung sollte Kontinuität eben als einen der Hauptansprüche betrachten.

Und was ist wenn Deadpool jetzt so erfolgreich wird, dass Fox ihn auch in den X-Men Filmen einsetzten wird?
            Der war schon in X-Men und hat da eben nicht funktioniert - zumindest nicht so, wie die Macher sich das gedacht haben. Allerdings hat der erste Wolverine Film ja eben insgesamt nicht funktioniert. Fox würde sich also ein weiteres Kontinuitätsproblem schaffen; so, wie bisher mit der X-Men-Reihe umgegangen wird, wäre das aber für die Marketing- und Kalkulations-Fuzzies bei Fox kein Problem. Die X-Men-Reihe würde aber mMn eins der Merkmale - die düstere Grundsstimmung, die von Anfang an gewollt war; man hat ja auch auf die bunten Kostüme verzichtet - damit aufgeben.

Was in den Comics aufgrund der Masse an Veröffentlichungen funktioniert wird in den Filmen aber schnell zu einem Problem wenn sie vom Ton her nicht kompatibel sind, oder nicht?
            So richtig. In den Comics kann man den Avengers oder den X-Men folgen, ohne Deadpool dabei haben zu müssen; der macht dann mal Gastauftritte. Im Prinzip funktioniert das, wie das Marvel MCU und die Fernsehserien: Gastauftritte und Querverweise, die sich mehr in eine Richtung konzentrieren als die andere.

Auch wenn Deadpool relativ viele Comic-Fans hat und mMn Liefeld's erfolgreichste Figur aller Zeiten sein wird, ist Deadpool Geschmackssache. Das gehäufte Aufkommen von Deadpool und den X-Men behandelte Marvel also in einer eigenen Serie, X-Force. Damit konnte man Deadpool sich austoben lassen, ohne den Ton der Hauptserie nachhaltig zu beeinflussen; Fans der X-Men haben X-Force entweder zusätzloch gelesen oder nicht oder sind nach einem Test ausgestiegen, weil "zu affig"/"zu albern"/"zu militärisch" usw. einfach ihren Geschmack nicht getroffen hat; sie blieben aber Stammkunden der X-Men Reihe.

Im Kino geht das nicht. Im Idealfall, dem MCU, wird da eine Kontinuität aufgebaut, und die Filme haben eine größere oder kleinere Auswirkung auf den Hauptstory-Bogen (oder eine noch nicht voll absehbare Auswirkung wie bei den Guardians of the Galaxy). Fox hat seine Marvel-"Anteile" Daredevil, X-Men und Fantastic Four lieber getrennt ins Rennen geschickt und hat dadurch 3 Reihen; um die Synergien im Publikum abzufarmen, wie es bei Marvel selbst durch den Zusammenhang fast selbstverständlich geht, muss dann bei Fanta 4 mal so'n lahmer Werbespruch her wie "von den Machern des letzten X-Men Films!". Bin mir daher ziemlich sicher, daß Fox sich dieses Unterschieds zwischen Comic- und Filmgesschäft sehr wohl bewusst ist und die Reihen lieber "sortenrein" halten wird; im besten Fall werden einige der X-Men nach und nach Gastauftritte in den Deadpool-Filmen absolvieren oder als neue Versionen auftauchen wie Colossus, der in Deadpool deutlich näher an seinem Comic-Kostüm als in X-Men. Vielleicht gibt's so ja doch noch nen Wolverine in "gelbem Latex" (selbstironischer Spruch aus dem ersten X-Men Film ) auf der Leinwand. Das Aufeinandertreffen von Wolverine und Deadpool hatte in den Comics jedenfalls immer einen hohen Unterhaltungswert. Nur, so schlecht wie Wolverine dabei oft abschneidet, schützt Fox den etablierten Hugh Jackman davor vielleicht besser
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Thx. X-Force ist ja wieder im Gespräch und Jackman macht ja nur noch einen Film und vielleicht ist er doch noch kurz in Apokalypse.

- - - Aktualisiert - - -

Thx. X-Force ist ja wieder im Gespräch und Jackman macht ja nur noch einen Film und vielleicht ist er doch noch kurz in Apokalypse.

Kommentar

Wer von den Comics absolut nie was mitbekommen hat - aktuell/demnächst sieht das so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Deadpool_vs_Thanos_1_Cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 228,4 KB
ID: 4274808

An alten Ausgaben sollten Interessierte ggf. "Deadpool kills the Marvel Universe" versuchen

Kommentar

IMAX-Ankündigungstrailer:

Den NBA-Trailer mit Deadpool und Weasel gibt's im NBA-Thread
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 24.12.2015, 03:48. Grund: Link korrigiert

Kommentar

Ein hab ich noch, ein hab ich noch....

Erster TV Spot der Werbekampagne. Da die Crew kürzlich in Vancouver nochmal nachgedreht hat, stellt sich die Frage, ob der "red suit/brown pants"-Joke wohl auch im Film mit dem "bullet-sharing"-Joke ersetzt wurde.

Mal sehen, wie lange Fox den Werbemarathon jetzt, keine 2 Monate vor Release, noch weiter befeuert

Kommentar

Und hier der zweite Red Band Trailer

Wird sicherlich spassig .

Kommentar

Versuchen die gerade mit dieser Trailerflut wirklich, Disney zu toppen?

Kommentar

Ich glaube das wird nur was für pubertierende Fanboys die gerne über Peniswitze lachen. Eine Ansammlung unzusammenhängender schlüpfriger Gags in einer flachen Standard Story.

Ich hab da wenig vertrauen in FOX wenn man bedenkt welchen Schrott die unter dem Marvel-Label im Sommer in die Kinos gebracht haben. Die Marketingleute scheinen aber zu Hochform aufzulaufen und die Lemminge die darauf reinfallen werden den Film natürlich zu dem profitabelsten Film machen den FOX in letzter Zeit herausgebracht hat.

Genauso wird es kommen. Ich bin skeptisch und werde den Film nicht am Eröffnungstag gucken, sondern wahrscheinlich aus Prinzip bis zum Sonntag warten. Wird bestimmt geil.
                          Zuletzt geändert von Skeletor; 26.12.2015, 11:32.

Kommentar

Ich glaube das wird nur was für pubertierende Fanboys die gerne über Peniswitze lachen. Eine Ansammlung unzusammenhängender schlüpfriger Gags in einer flachen Standard Story.
                            Ne, das wäre noch zuviel Struktur. Die Witze wechseln unvorhersehrbar zwischen schlüpfrig, eklig und dämlich. Ist ja schließlich Deadpool

Ich hab da wenig vertrauen in FOX wenn man bedenkt welchen Schrott die unter dem Marvel-Label im Sommer in die Kinos gebracht haben. Die Marketingleute scheinen aber zu Hochform aufzulaufen und die Lemminge die darauf reinfallen werden den Film natürlich zu dem profitabelsten Film machen den FOX in letzter Zeit herausgebracht hat.
                            Mit Singer und seinen Drehbuchknechten würde das auch nix werden, da hast du Recht.

Genauso wird es kommen. Ich bin skeptisch und werde den Film nicht am Eröffnungstag gucken, sondern wahrscheinlich aus Prinzip bis zum Sonntag warten. Wird bestimmt geil.
                            Wart besser bis zur BluRay. Dann müsstest du ganz sicher gehen können, daß der Film in der Kinoversion nix war und kannst dann den Director's Cut.... Moment, ist ja FOX, wird dann wohl "Colossus Cut" heißen.

Kommentar

Fröhliche Weihnachten.

Kommentar

So, deutscher Trailer auch da:

Klingt so, als würde die deutsche Synchro wieder ein Fest für die Jünger des Rainer Brandt. Muss nichts schlechtes sein, hat bei Wayne's World funktioniert

Kommentar

Lädt...
                                X