Bin eigentlich fast überall bei dir. Hab den Film gestern dann zum zweiten Mal geguckt. Fand ihn immer noch toll, allerdings ist auch etwas die Aufregung raus wenn man weiß was passiert. Die Russos sind eher so Regisseure, wo man beim ersten Gucken richtig in den Sitz gedrückt wird, während man beim zweiten Gucken eher so ein bisschen bewundert wie gut das alles so zusammen passt während man nicht mehr ganz so mit den Ereignissen oder der Action mitgerissen wird wie beim ersten Schauen.
Dieses Mal war dann auch die zweite After Credit Sequenz Teil des Films. Diese hat Marvel während seiner Previews in der letzten Woche nicht gezeigt. War ganz lustig, aber so ganz hab ich nicht mitbekommen was man da in dieser Projektion gesehen hat.
Ich habe den Film jetzt 1x in 2D und 1x in 3D geguckt. Das 3D hat mich in meinem Kino nicht gestört, aber ich hab es auch irgendwie nicht wirklich wahrgenommen. In 2D war der Film genauso intensiv wie in 3D.
Nee, das interpretierst du glaub ich falsch. Die After Credit Sequenz aus Ant-Man war einfach nur ein Bonus welcher Ant-Man als Teil von Civil War bewerben sollte indem sie einfach eine Szene aus dem Film dort reingepackt haben. Ähnlich wie man am Ende von Captain America - The First Avenger auch schon eine Szene aus The Avengers gesehen haben. Rückschlüsse auf den zeitlichen Ablauf kann man da nicht ziehen. Ant-Man wird wohl eben knapp ein Jahr vor Civil War spielen. Genauso wie Age of Ultorn.
Ich fand ihn ziemlich gut. Gerade weil er ein ziemlich menschlicher Gegenspieler gewesen ist ohne irgendwie diesen ganzen TamTam, er schon seine Lehren aus den Versuchen der vorherigen Marvel-Gegenspielern gezogen hat. Seine Motivation ist zwar natürlich ein Klischee, aber es wirkte nicht aufgesetzt oder irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Außerdem gab es dem Ende von Age of Ultron schon eine ganz andere Note und eben den Kollateralschäden der Avengers ein Gesicht.
Ich fand es auch gut, dass Zemo am Ende nicht getötet wurde und mit seiner Figur hoffentlich in Zukunft auch nochmal was gemacht wird. Ich denke Zemo passte hier perfekt, weil er nicht vom eigentlichen Konflikt des Films abgelenkt hat.
Dieses Mal war dann auch die zweite After Credit Sequenz Teil des Films. Diese hat Marvel während seiner Previews in der letzten Woche nicht gezeigt. War ganz lustig, aber so ganz hab ich nicht mitbekommen was man da in dieser Projektion gesehen hat.
Ich habe den Film jetzt 1x in 2D und 1x in 3D geguckt. Das 3D hat mich in meinem Kino nicht gestört, aber ich hab es auch irgendwie nicht wirklich wahrgenommen. In 2D war der Film genauso intensiv wie in 3D.
Zitat von Ductos
Beitrag anzeigen
Größte Schwäche des Films (wie immer): Der Oberfiesling. Zemo gehört also gar nicht zu HYDRA und wollte nur Rache an den Avengers für den Tod seiner Familie während der Ereignisse in Age of Ultron? Öhm...ja...
Ich fand es auch gut, dass Zemo am Ende nicht getötet wurde und mit seiner Figur hoffentlich in Zukunft auch nochmal was gemacht wird. Ich denke Zemo passte hier perfekt, weil er nicht vom eigentlichen Konflikt des Films abgelenkt hat.
Kommentar