Trailer sieht ganz gut aus, aber das sagt ja über den Film nichts aus, außer, dass etwas Vorfreude aufkommt. Spider-Man im Stimmbruch... könnte etwas gewöhnungsbedürftig sein ihn zwischen den ganzen erwachsenen Helden zu sehen, aber ich werd mich sicherlich dran gewöhnen (dann wieder frag ich mich auch so immer bei den jugendlichen Sidekicks, in wie weit das verantwortungsvoll ist einen Teenager bei so einem Hobby zu unterstützen, auch wenn die Kinder Superkräfte haben). Generell freu ich mich aber auf Spider, auch wenn ich immer noch traurig bin, dass wir keinen Miles Morales oder einen anderen alternativen Spider-Man bekommen, womit man ihn auch klar von den Sony Versuchen abgrenzen könnte. Ach, und wenn Rhodey diesen Film nicht übelebt werde ich das dem MCU nie verzeihen, ich sag's nur jetzt schonmal!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Captain America 3: Civil War
Einklappen
X
-
Also ich muss mich auch erst mal an das Spidey Kostüm gewöhnen, da waren die vorherigen wirklich besser.
Ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf diesen Film. Schön wärs, wenns Cap 2 sogar noch toppen könnte. So ein Bürgerkrieg und Freunde die sich bekriegen sollte zumindest die Möglichkeit bieten nicht nur ein Action-Spektakel daraus zu machen, sondern auch eine gute Story zu bieten.
Iron Man 4 ist ja eher nicht in Sicht, deshalb behaupte ich mal ganz kätzerisch, dass Rhodey sowieso nicht mehr benötigt wird (Avengers 3 wird so schon voll genug an Superhelden sein). Außerdem sollte ja irgendjemand sterben. Bisher wird zwar immer vermutet, dass es Cap selbst ist aber ich hoffe es mal nicht.
Kommentar
-
Ich mag eigentlich das Kostüm. Es sieht für mich auch eher unspektakulär aus, weswegen ich über die Aufregung eher überrascht bin. Gerade in hochauflösenden Bildern sieht man, dass die Details des Kostüms sehr gut eingearbeitet wurden.
Ich mag auch diese neue Mechanik bei den Augen. Dadurch ist der neue Spidey in der Lage darüber auch Emotionen zum Ausdruck zu bringen.
Der Trailer war insgesamt schon sehr fantastisch. Aber mich brauchte man sowieso nicht zu überzeugen, denn Captain America steht als Figur mittlerweile sowieso an der Spitze meiner persönlichen Beliebtheitsskala.
Aber erstmal bitte Batman v Superman."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
Iron Man 4 ist ja eher nicht in Sicht, deshalb behaupte ich mal ganz kätzerisch, dass Rhodey sowieso nicht mehr benötigt wird (Avengers 3 wird so schon voll genug an Superhelden sein).
Ich fänd's ehrlichgesagt schade (und ärgerlich) einen derart sympathischen Charakter allein zur Motivierung Starks umzubringen (und danach sieht's im Trailer ein bisschen aus). Könnte auf Cap mehr verzichten als auf ihn, aber ich sehe an, dass das eine sehr persönliche Fanmeinung ist, und vor allem Marvel das aufgrund der Relevanz für den gewöhnlichen Zuschauer anders sehen wird.
Ich hätte mich persönlich auch über einen Einzelfilm, oder zumindest eine größere Nebenhandlung rein mit dem zweiten Avengersteam, wie es am Ende von Age of Ultron angedeutet wurde, gefreut, während das A-Team langsamin den Ruhestand geschickt wird (sprich, War Machine, Falcon, Vision und Scarlet Witch). Dass das eine Recht vage Hoffnung ohne Star Power war, ist mir schon klar, aber ich hoffe, wir sehen davon (zumindest etwas Team-Dynamik) im neuen Film wenigstens ganz am Anfang was.
Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Ich glaube aus dem aktuellen Team könnte ich noch am ehesten auf Rhodey verzichten. Allerdings glaube ich nicht, dass er im Film stirbt. Wenn er stirbt, dann aber bitte endgültig!"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Ich kenne ja nie die ganzen Hintergründe und wundere ich einfach nur stets über die Geschehnisse und unzähligen Superhelden, die neuerdings permanent aus dem Hut gezaubert werden. Spidey mischt also nun auch mit. Ist das der Spidey der zu letzt seine eigenen Filme hatte, also der Typ, der das komische Gerät am Arm tragen muss um Spinnweben schießen zu können?
Wie dem auch sei, der Trailer ist natürlich klasse und macht Laune.
Aber wie soll das ablaufen, Captain vs Iron Man?
Der Captain ist ein stärkerer und schneller Mensch, dem ich gerne ein helles strategisches Köpfchen bescheinige. Ironman kann fliegen, trägt eine sehr starke Rüstung und hat in der Regel Waffen an Bord, mit denen er problemlos Panzer schmelzen und ganze Städte in Trümmer legen kann. Ich kann nur hoffen diese erbärmlich Szenen aus dem Trailer, in denen sich Ironman mit den anderen Hanseln mit den Fäusten prügelt, sind wirklich nur die Spitze des Eisbergs und man hat sich was plausibles ausgedacht, wie ein starker Mensch einer Hightech Kampfmaschine, die selbst den Hulk besiegen kann, halbwegs gefährlich werden kann.
Ein halbwegs nachvollziehbares Kräfteverhältnis ist mir bei diesen Filmen mit das Wichtigste.
Aber wenn Ironman Spidey braucht, um dem Cap den Schild weg zu nehmen, befürchte ich schlimmes...
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIst das der Spidey der zu letzt seine eigenen Filme hatte, also der Typ, der das komische Gerät am Arm tragen muss um Spinnweben schießen zu können?
Weil die wurde zu Genüge erzählt
Und es sieht wohl so aus, als sei dieser Spider-Man trotz seines jungen Alters schon einige Jahre unterwegs.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenNein, das ist wieder ein ganz neuer Spider-Man. Aber es wird keine Origin-Geschichte geben.
Und es sieht wohl so aus, als sei dieser Spider-Man trotz seines jungen Alters schon einige Jahre unterwegs.
Bin mal gespannt ob ich irgendwann mit dieser alle Superhelden existieren parallel Geschichte warm werde.
Kommentar
-
Ich durfte Captain America - Civil War schon am letzten Montag gucken und bin schwer begeistert von dem Streifen. Keine Angst, ich spoiler nicht. Für mich wird die Captain America Reihe durch diesen Film endgültig zu Marvels bisher bester Reihe. Dabei hatte ich die Befürchtung, dass das Marvel-Universum im Kino bisher noch zu klein für eine Civil War-Story ist und der Konflikt vielleicht zu aufgesetzt und konstruiert wirken würde (leider *hust* Batman vs. Superman *hust*), aber die Russos haben den Konflikt in meinen Augen wirklich sehr sehr logisch herbeigeführt. Das Ganze ist nur weitaus intimer als in der Comicvorlage und das tut dem Film sehr gut. Die Charaktere werden dadurch nicht aus den Augen verloren und die Motivationen der Figuren entsprechen in meinen Augen auch genau dem, was wir in den bisherigen Filmen gesehen haben. Ein riesen Kompliment an die Russos, denn das hätte auch leicht in Auge gehen können.
Auch die Befürchtung hier mehr Avengers 2,5 zu sehen ist für mich nicht wirklich eingetreten. Natürlich lässt sich drüber streiten, aber der Film fühlt sich klar wie ein Captain America Film an und ist in meinen Augen auch primär eine Fortsetzung von Captain America - The Winter Soldier. Die Avengers spielen aber eine entscheidende Rolle im Film und es gibt auch Szenen im Film, welche vielleicht sogar den Spaßfaktor aus "The Avengers" getoppt haben. Der Film erstickt aber auch nicht unter der Vielzahl an Charakteren und ist deutlich ernster als einer der Avengers Teile. Für mich bekam ich hier auch das nachgeliefert, was ich in "Age of Ultron" vermisst habe. Ich weiß nicht wie es da anderen gehen wird.
Letztendlich war ich auch überrascht, dass ich trotz der Kenntnisse der drei Trailer die meiste Zeit das Gefühl hatte, dass ich noch keine der Szenen wirklich kenne. Das Wie/Wo/Wieso/Warum der im Trailer gezeigten Bilder wurden jedenfalls nicht vorher preis gegeben.
Die neuen Figuren fand ich allesamt Top. Black Panther ist super und auch Spider-Man fügt sich sehr sehr cool in diesen Mix der Superhelden ein. Er sorgt jedenfalls mit seiner Art für Abwechselung im Film.
Einzig beim 3D bin ich skeptisch. Ich habe ihn in 2D gesehen und es gab gerade am Anfang ein paar Actionszenen wo die Kamera sehr stark in Bewegung war und mir wurde da schon in 2D etwas schwindelig. Da bin ich gespannt ob das in 3D nicht etwas zu viel sein wird.
Mein Fazit:
Wer Captain America - The Winter Soldier und Avengers mochte wird jedenfalls meiner Meinung nach voll auf seine Kosten kommen. Ich habe unter der Woche auch einen Podcast mit einer spoilerfreien Review aufgenommen. Vielleicht interessiert es ja jemanden."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Würdest du für mich trotzdem ein wenig Spoilern?
Was mir bei diesen Filmen immer mit am Wichtigsten ist, ist das Balancing. Wenn die Autoren das verbocken oder absichtlich derart biegen, nur damit die Story Sinn macht, dann geht das in meinen Augen total nach hinten los.
Daher meine Frage: Wie kämpft Captain Amerika, ein sehr starken Mensch, gegen Ironman, eine moderne Kampfmaschine aus Metall mit allerlei Waffen, die ganze Städte, Panzer oder Flugzeuge weghauen können. In einem Trailer sieht man ja auch wer da gegen wen antritt und was solle normale Menschen z.B. auch gegen die in Avengers 2 geschaffenen Typen ausrichten, der Fliegen kann und mit Lasern schießen kann.
Kann ja eigentlich nur über irgend einen billigen Trick funktionieren, wie das Kryptonit in BvS.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenKann ja eigentlich nur über irgend einen billigen Trick funktionieren, wie das Kryptonit in BvS.
Die Russos schaffen da wirklich ein fantastisches Balancing im Hauptkampf des Films und zwar indem SPOILERdie Kämpfer eben gut gepaart werden. Da tritt dann eben nicht Hawkeye gegen Vision an, sondern Vision muss gegen andere Leute bekämpfen die ihn auch in Schach halten können. Außerdem bekämpfen sich da immer noch Freunde. Darfst du auch nicht vergessen. Die große Actionsequenz des Films, von der du in den Trailern im Prinzip noch nichts gesehen hast, setzt alle Helden sinnvoll ein und ist ziemlich spektakulär ist. Mach dir da keine Sorgen, das macht tatsächlich Sinn."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenWie das geht wird eigentlich aus der Story heraus sehr gut hergeleitet, wobei du glaub ich Captain America etwas unterschätzt und Iron Man überschätzt.In Avengers hat Cap auch einen Schlag von Thors Hammer mit seinem Schild abgewehrt.
Kommentar
-
Natürlich schützt ihn der Schild (nicht "das"). Der Schild absorbiert auch laut Stark aus dem MCU ("Vibranium. It's stronger than steel and a third of the weight. It's completely vibration absorbent.") jede Vibration. Wieso soll das auf einmal nicht vor der großen Granate schützen?
Zudem kommt ja Black Panther aus Wakanda, dem Land aus dem das Vibranium kommt. Man kann sich also mit Vibraniumschilden und -Rüstungen trefflich vor Projektilen und Druckwellen etc. schützen. Welche Filme aus dem MCU hast du den gesehen?
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch kann nur anhand der Filme urteilen, bei denen beide gegen die gleichen Gegner kämpfen. Da kämpft der Captain am Boden und prügelt sich mit 2-3 einfachen Gegner, während Ironman mit seinen ganzen Waffen bereits 20-30 ausgeschaltet hat. In Avengers 1 knackt er alleine ein Großkampfschiff, in Avengers 2 hält er den Hulk in Schacht. Der Captain prügelt sich nur und hat ein unzerstörbares Schild. Ok, das ist nett, aber schützt auch nicht eine komplette Person, wenn in der Nähe eine große Granate einschlägt. Nun ja, ich werde es mir auf jeden Fall ansehen und mich hoffentlich positiv überraschen lassen.
Ich sehe Iron Man wirklich nicht als haushoch überlegen in einem Kampf gegen Cap.
zu Civil War
SPOILERIron Man müsste überhaupt erst die Absicht haben Captain America umzubringen wenn er diese ganzen Superwaffen einsetzen würde die er haben konnte. Das ist im Film aber nicht der Fall."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
So, ich war heute drin und grinse immer noch wie ein Depp
Ein ausgesprochen unterhaltsamer FIlm, der seinem Namen mehr als gerecht wird. Das hier ist nicht Avengers 2,5, sondern tatsächlich ein Film über Captain America und wie er die Welt sieht. In dieser Hinsicht ist er ein besser Superman, als Henry Cavill bei DC es jemals sein könnte.
Wieder machen die Russos alles richtig: Keiner der Charaktere kommt zu kurz, es gibt viel Charakterstoff, Witz und Herz und die vielleicht beste Action, die es jemals in einen Marvel-Film geschafft hat. Ja, besser als Guardians of the Galaxy und The Winter Soldier!
Und auch dieser Film hat ZWEI Postcredit-Szenen. Also, sitzen bleiben!
Extrem sehenwert. 9 Punkte und 6*
SPOILERWARNUNG AB HIER!
Am beeindruckensten finde ich, dass tatsächlich beide Seiten dieses Konflikts plausibel sind. Man kann Cap verstehen, warum er so agiert, aber auch Iron Man wegen der Schuld, die er durch Ultron auf sich geladen hat und es besser machen will. Eine weitaus interessantere Sichtweise auf einen Superheldenkonflikt als in "Batman V Superman".
Es gibt ein paar großartige Szenen, die vor allem die Nebencharaktere betreffen. Absolute Highlights sind Ant-Man und Spider-Man. Ant-Man für seine erste On-Screen Verwandlung in Giant Man. Ein Highlight des großen Kampfes am Leipziger Flughafen. Und Spider-Man, ähm...muss ich mal weiter ausholen. Was Tom Holland hier abliefert ist schlichtweg genial und stellt alles in den Schatten, was Tobey Maguire und Andrew Garfield aufgebaut haben. Nicht nur kauft man ihm seinen Peter Parker ohne weiteres ab: Er ist zudem ein fantastischer, Sprüche klopfender Spider-Man, der sich trotz nur 6 Monaten Training ohne weiteres gegen die anderen Helden halten kann. Man etabliert in kurzer Zeit praktisch alles, was man über ihn wissen muss, z.B. dass er - wie Garfield - ein technologisches Genie, aber trotzdem noch jung ist und die Schule besucht. Sogar Marisa Tomei als Tante May gefiel mir, obwohl sie eigentlich ziemlich jung ist. Aber im Gegensatz zu Sally Field scheint sie sich regelrecht zu freuen, dass sie dabei sein darf. Auch gut war die Zerreißprobe für Scarlet Witch nach ihrem Fehler in Lagos...man kann Elizabeth Olsen anrechnen, dass sie trotz des immer noch komischen Akzents alles reinsteckt was sie kann. Black Panther fand ich auch klasse. Chadwick Boseman gibt sich große Mühe uns einen Charakter zu zeigen, denn wir noch nicht kennen, aber noch viel hören werden. Auch er lässt vieles hoffen für seinen eigenen Film, vor allem mit einem Talent wie Ryan Coogler auf dem Regiestuhl
Für WItz sorgten u.a. The Visions klägliche Kochversuche und sein Pullover Und natürlich Buckys und Falcons Reaktion auf den Kuss zwischen Cap und Agent 13
Und am meisten Leid tat es mir um Rhodes und seine Lähmung Klar wird er dank Tonys Prothese wieder laufen lernen, aber ich bleibe skeptisch, ob er wieder als War Machine zurückkehrt.
Zeitlich gesehen interessant: Civil War findet bis etwa zum Beginn des dritten Aktes zeitgleich zu den Ereignissen von Ant-Man statt. Erst dann folgt die Szene, die schon in Ant-Man zu sehen war: Sam und Cap halten Bucky gefangen, bis er wieder zu Sinnen kommt.
Nehme mal an, die meisten der Avengers sind nach diesem Film wohl auf der Flucht und Iron Man muss jetzt ein neues Team aufstellen - und dafür will er Spider-Man gewinnen. Dürfte seine Anwesenheit in Spider-Man: Homecoming erklären. Cap jedenfalls hält sich mit Bucky bei Black Panther in Wakanda versteckt. Ob er auch nächstes Jahr in dessen Film auftreten wird?
Größte Schwäche des Films (wie immer): Der Oberfiesling. Zemo gehört also gar nicht zu HYDRA und wollte nur Rache an den Avengers für den Tod seiner Familie während der Ereignisse in Age of Ultron? Öhm...ja...
Zuletzt geändert von Ductos; 28.04.2016, 19:30.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
Kommentar