Guardians of the Galaxy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guardians of the Galaxy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein neuer Exclusive Extended Look Trailer ( wo sicherlich sehr viel gespoildert wird)

Kommentar

Und hier ein 5 minütiger Ausschnitt aus dem Film.

Kommentar

Zu den Trailern von offizieller Seite gesellen sich inzwischen im Internet auch immer mehr "fanmade gimmicks". Gelungen fand ich dabei dieses ANI-GiFF:

Insgesamt hat es in amerikanischen (comic-nahen) Foren doch für eine gewisse Euphorie gereicht - allen Unkenrufen zum Trotz. Jetzt mal abwarten, wie nächste Woche der Film beim Start wirklich einschlägt.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Rumms! Was Sony mit TASM2 nicht geschafft hat, erledigt Marvel dann mal selbst:

Guardians of the Galaxy Opens to $11.2 Million Thursday Night, Biggest of 2014 - ComingSoon.net

Winter Soldier geschlagen. Warum kommt der in Deutschland so spät? Der war doch lange für Anfang August angekündigt!
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Hab mittlerweile einen 5minüten Ausschnitt auf YouTube gesehen. Gefällt mir SEHR GUT. Die Atmosphäre ist toll, der Witz auch. Könnte einer der besten Filme des Jahres werden.

Kommentar

Ich muss mich jetzt auch über nen 5 Wochen späteren Start als in den US Kinos wundern. Die letzten Marvelfilme wurden doch alle zeitgleich bzw hier sogar etwas früher aufgeführt. Hat man hier Angst wegen den Sommerferien?

Kommentar

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                Ich muss mich jetzt auch über nen 5 Wochen späteren Start als in den US Kinos wundern. Die letzten Marvelfilme wurden doch alle zeitgleich bzw hier sogar etwas früher aufgeführt. Hat man hier Angst wegen den Sommerferien?
                Vielleicht wollte man Transformers aus dem Weg gehen. Der kam ja auch etwas später nach Deutschland. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man hofft, dass er mit positvem Feedback aus den USA etwas angeheizt werden wird.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man hofft, dass er mit positvem Feedback aus den USA etwas angeheizt werden wird.
                  In diesem Fall denke ich wird das internationale Einspielergebnis nicht ganz so hoch anfallen wie bei Cap oder TASM 2...

Aber wow, in den Staaten bricht der Film unerwartet für einige alle Rekorde:
                  Man hatte mit 65 Millionen Dollar zum Start gerechnet, das musste kurzfristig auf 90 hochkorrigiert werden und am Ende war selbst das noch zu wenig: 94 Millionen Dollar! Höchster August-Kinostart! Nur minimal schlechter als Transformers 4 und weit höher als TASM 2 und X-Men: DoFP
                  Weekend Report: 'Guardians of the Galaxy' Obliterates August Record - Box Office Mojo
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Heute den Film in der 2D - O Ton Vorstellung gesehen.
                    War seit Avangers der erste Marvel Film aus dem Universe, welcher mich wieder ins Kino gelockt hat.

Guardians of the Galaxy gefällt mir auch besser wie Iron Man,Thor und Cap. America, denn es ist ein richtiger SciFi Film, welcher zum Glück nicht auf der Erde spielt. Der bunte Mix aus verschiedenen Aliens und den Raumschiffen hat mir einfach zugesagt. Die Handlung ist in der ersten Hälfte ganz unterhaltsam, verliert aber leider im letzten Drittel (Showdown) etwas an Substanz.

Der Soundtrack ist etwas ungewöhnlich, aber die 80 Jahre Songs passten doch überraschend gut zum Film.
                    Als der Song zu den Guardians of the Galaxy Titelschriftzug kam, musste ich breit grinsen.

Der Film nimmt sich selbst nicht zu ernst und der Zuschauer bekommt dank Star Lord, Rooket und Groot ein paar amüsante Szenen zu sehen.

Was mir nicht gefallen hat, waren (mal wieder) die zu oft eingesetzten CGI Effekte. Die Effekte selbst waren "ganz ok" bis "gut", aber dieser CGI Overkill hat den Film etwas geschadet. Visuell ist mir der Film auch etwas zu bunt geworden und gerade in den Weltraum Szenen hätte man auf die Farbenfrohen Hintergründe verzichten können.
                    Auch sind die Action/Fight Szenen etwas zu ausführlich geraten. Aber ohne diese Punkte kommt wohl ein Blockbuster heutzutage leider nicht mehr aus. Es muss wohl ordentlich krachen um den Zuschauer bei Laune zu halten.

Mit der Bewertung tue ich mich etwas schwer und würde den Film irgendwo zwischen "Ok" und "Gut" platzieren.
                    Muss auch zugeben, dass ich heute etwas müde war und das vielleicht Einfluss auf die Gesamtnote hat.
                    Wenn der Film etwas weniger CGI Action hätte, dann würde er auch 4* bekommen, aber so gebe ich mal

gute 3,5/6*.

Ps. Habe noch kein Film aus diesem Universe mit einem sehr gut bewertet.
                    Pps. Die AfterCredit Szene war dämlich und hätte man sich meiner Meinung auch sparren können.

Kommentar

Hab ihn heute gesehen.

Als der Film damals angekündigt wurde, habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich überhaupt ausgemacht habe, wer die Guardians of the Galaxy eigentlich sind. Iron Man war ein gewisses Risiko, aber immerhin kannten die Leute ihn schon damals. Von den Guardians hatte ich bis dato nicht nicht einmal etwas gehört. Jetzt ist er also da, der Guardians-Film. Dank des Erfolges in den Staaten hat Marvel schon 500 Millionen Dollar eingespielt. Fünfhundert Millionen! Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Starlord und Co. auch Captain America in die Schranken weisen.

Und obwohl ich Captain America 2 sehr stark fand, muss ich sagen: Zurecht. Denn Guardians of the Galaxy ist ein unglaublich unterhaltsamer und teilweise zum Brüllen komischer Film Eindeutig Marvels bis jetzt lustigster Film überhaupt und auch der, der im Moment noch am weitesten vom Marvel-Filmuniversum agieren kann. Bis auf wenige Referenzen könnte GotG auch locker als Einzelfilm funktionieren. Gute Action, erstaunlich vielseitige Charaktere und die Dialoge sind echte Schenkelklopfer Da entschuldige ich gerne, dass der Film teilweise richtig dicke Probleme bei der Story hat. Weil irgendwie kann einem das auch einfach mal egal sein, wenn der Rest so unterhaltend ist wie hier.

Allgemeine Spoilerwarnung!

Der Film beginnt zunächst einmal mit einer...sehr untypischen und sogar ziemlich traurigen Szene: Was in der Nacht passierte, als Peter Quill von der Erde entführt wurde.
                      Sprung in die Gegenwart und wir kriegen in der Credit-Szene schon mal gezeigt, wohin der Rest des Films gehen wird: Starlord tanzt sich zu "Come and get your love" von Redbone zu dem Infinity Stein

Einfach mal wieder meine übliche Liste. Angefangen wie immer mit den positiven Sachen:
                      • Starlord: Der typische Schwerenöter wie Malcolm Reynolds oder Han Solo. Ihn muss man einfach gern haben. Hat auch immer einen guten Spruch parat.
                      • Rocket: Man hätte meinen können, dass man den Witz mit ihm als Waschbär bis zum Ende durchzieht. Aber nein. Irgendwann vergisst man das einfach und kriegt einen guten, liebenswerten und vorlauten Charakter, der in Sachen Zivilistenschutz sogar Superman aus Man of Steel wie einen Anfänger aussehen lässt.
                      • Groot: Kriegt ein paar der besten Lacher dank seiner Mimik. Und es war zu köstlich, wie er die Wachen gegen Ende bearbeitet hat.
                      • Dave Bautista: Hat mich sehr überrascht. Im ganzen Film ist er tatsächlich der wie ich finde beste Schauspieler. Man hätte ihn für einen tumpen Klotz halten können. Tatsächlich ist er es, der sich in diesem Film für höheres bewirbt, vielleicht in der Tradition von James Gandolfini.
                      • Gute Action: Klar gab es schon besseres, gerade in Captain America 2, aber es war schön auch mal nicht unbedingt immer nur Zweikämpfe zu sehen.

Und nun zu den negativen Dingen.
                      • Zoe Saldana und Karen Gillan: Beide wirken sehr passiv und bekommen zu wenig Szenen, um sich beweisen zu können. Sie stehen etwas zu sehr im Schatten ihrer männlichen Partner.
                      • Die Story: Wow...so viele Plotlöcher und unbeantwortete Fragen. Z.B. wieso niemand von den Kree etwas gegen Ronan unternehmen wollte. Oder wieso er sich so sicher war, dass Thanos ihn nicht verfolgen würde. Und das sind nur die gröbsten Dinge. Insgesamt ist die Story an sich doch ziemlich hanebüchsen.
                      • Ronan: Wie immer das Problem bei Marvel-Filmen: Zu schwacher Fiesling.
                      • Einige Szenen wirken abgehakt. Als ob wieder massig Material herausgeschnitten wurde. Hoffe, da kommt noch was.

Andere Dinge:
                      • Cameos, die ich gesehen habe: Stan Lee (natürlich) und Lloyd Kaufman von Troma spielt einen der Gefangenen. Leider habe ich Nathan Fillion nirgends entdeckt. Er war wohl nur der Sprecher von dem Gefangenem, dem Groot den Ast durch die Nase steckt, oder?
                      • Die Post Credit-Szene ist diesmal eher als Witz gedacht als als plotübergreifendes Element. human8 hat schon recht: Man hätte es sich sparen können, aber ich bin froh, dass sie es nicht taten. Das war praktisch Marvels ausgetreckter Mittelfinger in Richtung Konkurrenz: Seht her, wir können sogar mit ihm im Film immer noch Geld machen
                      • Die Musik werde ich mir denke ich bald holen. Tolle Auswahl, die genau meinen Geschmack trifft

Zur Bewertung:
                      Der Unterhaltungsfaktor war wie gesagt so hoch, dass ich auf die Schwächen in der Story hinwegsehen kann. Der Film erinnert mich in gewisser Weise an eine Mischung aus Ghostbusters, Star Wars und Marvel Comics. Keine schlechte Mischung. Daher gebe ich 9 von 10 Punkten.

Die Fortsetzung ist schon fest eingeplant
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        [*]Die Story: Wow...so viele Plotlöcher und unbeantwortete Fragen. Z.B. wieso niemand von den Kree etwas gegen Ronan unternehmen wollte. Oder wieso er sich so sicher war, dass Thanos ihn nicht verfolgen würde. Und das sind nur die gröbsten Dinge. Insgesamt ist die Story an sich doch ziemlich hanebüchsen.
                        Zu den Kree: So wie ich das verstanden habe, haben die Kree den Friedensvertrag nicht gerade freiwillig unterzeichnet und da Ronan das verhasste Nova Corpse zum Ziel hatte, sehen die tatenlos zu.

Zu Ronan und Thanos: Mit dem Stein ist Ronan ja so gut wie unbesiegabr und denkt sicherlich, dass er Thanos in einem Kampf besiegen wird und Thanos weiß das sicher.

[*]Einige Szenen wirken abgehakt. Als ob wieder massig Material herausgeschnitten wurde. Hoffe, da kommt noch was.
                        Ja das Gefühl hatte ich auch die ganze Zeit. Ich hoffe auch auf eine großzügige Extended Edition.

[*]Die Post Credit-Szene ist diesmal eher als Witz gedacht als als plotübergreifendes Element. human8 hat schon recht: Man hätte es sich sparen können, aber ich bin froh, dass sie es nicht taten. Das war praktisch Marvels ausgetreckter Mittelfinger in Richtung Konkurrenz: Seht her, wir können sogar mit ihm im Film immer noch Geld machen
                        Wer war denn das Schnabeltier?

Zum Film: Der beste Pilot zu einer neuen Space Opera Serie den ich bisher gesehen habe.

Witzig, actionreich und keine Minute langweilig.

Bis auf den Thessarakt und dem Collector aus der Post Credit Szene von Thor 2 gab es keine Verbindung zu den übrigen Avengerfilmen. Wobei eine Kree Leiche schon in der Shieldserie auftauchte. Da Guardians of the Galaxy schon seit den 60er existieren, frage ich mich, ob die Macher von Farscape das ein oder andere mal Inspiration von der Comicreihe holten, denn mehr als einmal erinnerten mich die Atmosphäre und die Gruppe an diese Serie. Dieses riesige tote Lebewesen das von Minenarbeiter auseinander genommen wird, gab es ja auch mal in einer Farscapefolge.

Ich frage mich ob 12% ein neuer Running Gag wird. Ähnlich wie 47 in Star Trek. Die 12% wurden auch schon von Tony Stark in Avengers erwähnt.

Musste noch jemand bei der Endschlacht an Space Invaders denken? Als Ronan befahl das sich alle Jäger opfern sollten und sie im Kamikazeflug auf den Planeten stürzten. Daraufhin hat Rocket die Piraten angewiesen alle Jäger abzuschiessen bevor sie den Boden berühren.

Was mich gewundert hat das doch alle recht harmonisch zusammen arbeiteten. Mich hat auch gewundert das Gamora und Nebula sich bei der erst besten Gelegenheit von Thanos abwandten. Man sollte meinen Thanos hätte seine "Töchter" besser indoktriniert. Auch bei der Schlussszene wo die Guardians weggeführt wurden, hatte ich einen Moment lang befürchtet die fünf würden wieder im Knast landen. Danke das sie den Planeten gerettet, aber sie sind leider zu gefährlich, dass wir sie einfach so auf die Galaxie loslassen können. Außerdem haben sie alle ein dickes Starfregister. Und der Film würde damit enden, das die fünf wieder aus einem Knast ausbrechen müssten.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Die Story: Wow...so viele Plotlöcher und unbeantwortete Fragen. Z.B. wieso niemand von den Kree etwas gegen Ronan unternehmen wollte. Oder wieso er sich so sicher war, dass Thanos ihn nicht verfolgen würde. Und das sind nur die gröbsten Dinge. Insgesamt ist die Story an sich doch ziemlich hanebüchsen.
                          Der Film wurde auch schon als Vertreter des 'post-plot cinema' bezeichnet.
                          More important, I’m not sure we’re supposed to be able to explain it. The way the film is structured, coherence of any kind — why people are literally doing what they’re doing, or what the plausible psychological explanations are for what they're doing — seem beside the point. This all seems to be less a question of whether "Guardians” makes sense as it is that it doesn't much matter in the first place. The movie was built to be consumed without any holistic understanding of what’s happening or why—without any sense that one should want a clear understanding of what’s happening or why. (There is a strange, perhaps super-meta irony in the film making frequent reference to cinematic classics like “The Maltese Falcon,” “Raiders of the Lost Ark” and “Star Wars," all movies in which storytelling matters very much.)

'Guardians of the Galaxy' and the rise of post-plot cinema - LA Times
                          Diese Diskussion wird hier dann noch mal aufgegriffen und beschreibt die Probleme aktueller Franchise-Filme IMHO sehr gut: Guardians of the Galaxy was so much fun. So why did it feel so empty? - Vox
                          if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Wer war denn das Schnabeltier?
                            Howard the Duck
                            Ein aus Marvels Underground-Zeit der 80er stammender Charakter, der mal als ursprünglich krasse Parodie zu Walt Disney-Cartoons startete.
                            Legendär geworden ist er aber eher durch seinen eigenen Film von 1986 unter der Regie von George Lucas.
                            Einem der größten kommerziellen Flops der Comicfilmgeschichte und ein sehr trashiger Film an sich.

Kommentar

Howard the Duck
                              Ein aus Marvels Underground-Zeit der 80er stammender Charakter, der mal als ursprünglich krasse Parodie zu Walt Disney-Cartoons startete.
                              Legendär geworden ist er aber eher durch seinen eigenen Film von 1986 unter der Regie von George Lucas.
                              Einem der größten kommerziellen Flops der Comicfilmgeschichte und ein sehr trashiger Film an sich.
                              Aha?!

So wie ich das sehe wäre er doch eine schöne Bereicherung als zukünftiges Teammitglied der Guardians.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                So wie ich das sehe wäre er doch eine schöne Bereicherung als zukünftiges Teammitglied der Guardians.
                                Nur war Howard in den Comics nie Mitglied der Guardians.
                                Allerdings: Der Hund im Kosmonautenanzug, der in der selben Szene auftaucht, war tatsächlich einmal Mitglied der Guardians! Cosmo ist sein Name.

Kommentar

Lädt...
                                X