Zitat von Karl Ranseier
Beitrag anzeigen
Nur eine Sache empfand ich anders:
Ich fand, es war zu viel Magie dabei. Ja, es gehört zu den Superhelden dazu, aber gerade Iron Man war in der Hinsicht immer der bodenständigste gewesen (zumindest bei Marvel). Und auf einmal kommen diese Pseudo-Möchtegern-Drachen da an... Ich empfand jede einzelne dieser Szenen einfach absolut lächerlich. Die Chitauri aus Avengers waren angenehmer, zum einen, weil sie auf super leuchtende Magie verzichteten und zum anderen das ganze relativiert wurde. So wurde Iron Man 3 einfach zu... bunt. Ohne diese Elemente (und eventuell ohne das nervige Kind, wobei der Vergleich mit Episode 1 schon sehr hart ist, immerhin sind die Lacher hier nicht ganz so unreif) wäre es eventuell ein weit besserer Film als 2 geworden, so sehe ich es eher als fade Fortführung mit schlechter Filmmusik.
Das, was mir am besten gefallen hat, war jedoch der Mandarin. Hier verpasste das Drehbuch dem Zuschauer einen unglaublichen Schlag in die Fresse - aber im positiven Sinn. Mit dieser Entwicklung hat glaube ich niemand gerechnet (zumindest nicht bei uns im Kino) und dadurch wurde das so genial... Genauso wie Killian dadurch einfach zum besten Bösewicht in den bisherigen Iron Man Filmen wurde. Äußerst schade, dass man es aber unbedingt für die jüngere Zielgruppe so verweichlicht hat.
Kommentar