Iron Man 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Man 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe heute auch den Trailer gesehen . Etwas überrascht hat mich das neue Design. Normalerweise sind die Ironmanrüstungen ja Rot-Gelb und nicht Grau-Rot-Silber.

Kommentar

Oh, der 3. Iron Man ist ja bisher glatt an mir vorbeigegangen. Nun der Trailer macht ja Lust auf den Film. Nach dem recht mauen Iron Man 2 kann es ja eigentlich nur besser werden.

Mir gefällt auch, dass auf die Ereignisse aus "The Avangers" angespielt wird. Ebenso wie der Umstand, dass nedlich mal ein Gegenspieler aktiv gegen Tony Stark Vorgeht. In den beiden Vorgängerfilmen war das Staksche Anwesen ja bisher unantastbar - hier wird seine exponierte Lage dem Tony wohl beinahe zum Verhängnis.

Mit dem Mandarin (erkennbar an den 10 Ringen) kommt denn auch einer der altgedienten Iron Man Gegenspieler zu einem Filmauftritt. Hoffen wir mal, dass er als Gegenspieler mehr Motivation und Präsenz bekommt als Vanko im Vorgänger. Zu einer Lachnummer wie Hammer wird es dem Trailer nach sicher nicht verkommen. Der Spruch "Lektion 1: Helden gibt es nicht." gefolgt von der Zerstörung von Stark Heim war denn auch wirklich gut und der Höhepunkt der Trailers.

Schade nur, das es bis zum fertigen Film jetzt noch mehr als ein halbes Jahr dauern wird. Genauso blöd wie der erste Hobbit-Trailer, der auch schon ein Jahr vor dem fertigen Film veröffentlicht wurde. Macht zwar Laune, ist aber doch eine zu lange Wartezeit.

Kommentar

Alles recht düster. Mal schauen, inwiefern man quasi dem ersten Marvelfilm nach Avenger die Aufgabe zukommen lässt, eine neue Note ins Marveluniversum einzuführen, die dann bis zu "Avengers 2" so konsequent verfolgt wird wie "Avengers" das, was "Iron Man" eingeführt hatte, überhöhte. Nur hoffentlich wird man nach all der Kritik, die "Iron Man 2" erfahren hat, nicht die so genial aneinander vorbeilaufenden Dialoge über Bord werfen, die ja auch in "Avengers" Starks Markenzeichen waren.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Nur hoffentlich wird man nach all der Kritik, die "Iron Man 2" erfahren hat, nicht die so genial aneinander vorbeilaufenden Dialoge über Bord werfen, die ja auch in "Avengers" Starks Markenzeichen waren.
          Das denke ich nicht, diese Dialogform dürfte es noch an der ein oder anderen Stelle geben. Die Kritik an Iron Man II wird ja auch nicht an den Dialogen festgemacht sondern vor allem an anderen Dingen. Und das waren vor allem:

- Vanko als Hauptgegenspieler kommt nach dem Beginn bis zum Ende kaum noch vor. Außerdem wird eine starke Motivation eingeführt (Stark Senior hat seinen Vater um den akdademischen Ruhm betrogen und nach Russland abschieben lassen), die dann nicht mehr weiterverfolgt wird. Als Bedrohung taugt er auch wenig, da er am Anfang zu schnell besiegt wird und dann erst am Ende zu kurz als Bedrohung in Erscheinung tritt.
          - Hammer als Zweitgegenspieler ist einfach eine Lachnummer. Wenn der so in der Comics angelegt war, dann hätte man den Charakter wie bei Nolans Batmanfilmen auf ernst(er) umschreiben sollen. So wirkt der niemals als Bedrohung und absolut unverständlich, dass die USA den als neuen Top-Waffenlieferanten engagiert haben. Damit fehlt es dem Film an einem klaren Antagonisten.
          - Der Mittelteil ist mehr ein Teaser für den Avangers-Film. Der Auftritt von Fury, Romanova und Coulson hätte nicht einen so breiten Rahmen einnehmen dürften. Sie tragen wenig zur Handlung bei und wirken streckenweise deplaziert. Gerade das Tony die Lösung für sein Palladium-Problem von Shield auf dem Silbertablett serviert bekommt ist mir negativ im Gedächstnis geblieben.

Kommentar

Sehr sehr düster der Trailer, passt so auf den ersten Blick garnicht zu den ersten zwei Teilen. Bin gespannt!

Ich frage mich allerdings ob die Superhelden Filme so einzeln noch funktionieren: Vermutlich werde mich nun andauernd fragen warum Tony nicht den Hulk oder Thor als Verstärkung ruft, denn nach The Avengers haben sich alle im Guten verabschiedet.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Ich frage mich allerdings ob die Superhelden Filme so einzeln noch funktionieren: Vermutlich werde mich nun andauernd fragen warum Tony nicht den Hulk oder Thor als Verstärkung ruft, denn nach The Avengers haben sich alle im Guten verabschiedet.
              Na ganz einfach: Dr. Banner is nich leicht zu kontaktieren, weil er sich immer versteckt, und Thor is erst recht außerhalb der Reichweite.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                Dr. Banner is nich leicht zu kontaktieren, weil er sich immer versteckt
                Naja, das Ende von Avengers hab ich so verstanden, dass Banner jetzt für Stark arbeitet. Andererseits müsste Stark sich zuallererst überhaupt eingestehen dass er Hilfe braucht bevor er danach ruft. Ist bei dem Ego nicht so leicht wie es klingt.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Warum sollte das nicht gehen ?
                  Wenn er jetzt immer einen Superheldenkumpel ruft würde alle sagen Oh der bekommt alline nix mehr hin.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Naja, das Ende von Avengers hab ich so verstanden, dass Banner jetzt für Stark arbeitet.
                    Man sieht Banner lediglich mit Stark mitfahren. Daraus lässt sich aber nich schließen, dass er für Stark arbeitet.

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Andererseits müsste Stark sich zuallererst überhaupt eingestehen dass er Hilfe braucht bevor er danach ruft. Ist bei dem Ego nicht so leicht wie es klingt.
                    Ja, sein Ego kommt wohl noch dazu, aber wie wir bereits gesehen haben, gelingt es ihm auch ab und zu es abzulegen, wenn's wirklich nötig is.

Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                    Warum sollte das nicht gehen ?
                    Wenn er jetzt immer einen Superheldenkumpel ruft würde alle sagen Oh der bekommt alline nix mehr hin.
                    Nich wenn die anderen Superhelden sich eben ebenfalls Hilfe holen, wenn sie gebraucht wird.

Ich verstehe die Bedenken von DefiantXYX absolut - das is in den Comics sicher ein Logikproblem. Bei den Filmen hält sich das aufgrund der bislang geringen Anzahl (vier) der Superhelden und der Unerreichbarkeit von zweien aber in Grenzen. Lediglich Captain America wär erreichbar.

Kommentar

Also die teils unenthusiastische Aufnahme des Trailers kann ich absolut nicht nachvollziehen!
                      Ich war hin und weg und freu mich jetzt wie ein Schneekönig drauf!
                      Abgesehen vom Mandarin und der Angriff auf ihn, gefällt mir sowohl Stark's klare Liebesansage an Pepper (was das Ganze dramatischer machen wird) und vor allem... IM scheint ja samt Rüstung ziemlich den Bach runterzugehen. Was ist da los? Und wieso fliegt ihm die Rüstung wie durch Telekinese entgegen? Was hat es mit dem 2. IM auf sich, der sich selbst Stark packt?

Also ich finde der Trailer zeigt eine sehr interessante Wandlung, jede Menge Wow-Momente und stellt gleichzeitig mit WTF-Momenten neue Fragen auf und macht neugierig! Was wollen wir mehr?!?!?
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Was hat es mit dem 2. IM auf sich, der sich selbst Stark packt?
                        Die Frage des Films ist, ob Tony Stark nur die Summe der Rüstungsteile ist oder umgekehrt. Von daher wird es sich bei dieser Sequenz um einen Albtraum handeln. Zum anderen kann Iron Man noch 40 weitere Rüstungen steuern und diese Verstärkung wird er brauchen...
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Oer Jemand hat sich in die Rüstung reingehackt ... wird man abwarten müssen

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                            Die Frage des Films ist, ob Tony Stark nur die Summe der Rüstungsteile ist oder umgekehrt. Von daher wird es sich bei dieser Sequenz um einen Albtraum handeln. Zum anderen kann Iron Man noch 40 weitere Rüstungen steuern und diese Verstärkung wird er brauchen...
                            Es gab mal ne Story in den Comics, in denen sich die Rüstung verselbstständigte.
                            Nach einer Szene im Trailer zu urteilen (die wo Tony mit Headset neben der Rüstung steht), scheint er wohl an einer Fernsteuerung zu arbeiten.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Es gab mal ne Story in den Comics, in denen sich die Rüstung verselbstständigte.
                              Nach einer Szene im Trailer zu urteilen (die wo Tony mit Headset neben der Rüstung steht), scheint er wohl an einer Fernsteuerung zu arbeiten.
                              Also alles was ich aus dem Trailer erkennen konnte im Bezug zur Rüstung spricht für die Extremis Rüstung.
                              SPOILERmeines Wissens nach ist Extremis eine Nano-Technologie die einen menschen grundlegend verändern kann. Tony wird dadurch wirklich vollkommen zum Ironman. Sein Verstand wird dadurch weiter aufgemotzt, und er bekommt eine art W-Lan Antenne in den Kopf wodurch er dann die Rüstung quasi per Telepathie steuert. Das ganze hatte aber meine ich auch einige nachteile wie eben die im trailer angesprochenen Albträume. Die Szene im Schlafzimmer wo die IM Rüstung Die Nachtruhe stört könnte ich mir auf 2 arten erklären, zum einen könnte es einfach ein Albtraum sein, in dem Tony davon träumt nun die Kontrolle zu verlieren, oder Tony steuert die Rüstung während eines Albtraums unabsichtlich.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Neuer Iron Man 3-Screenshot veröffentlicht:

Marvel movie news - New IRON MAN 3 pic, Jackman officially in X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST, Captain America cards for sale | BigFanBoy.com

(ruhig mal in voller größe angucken )

Tony und seine Rüstung sehen ziemlich mitgenommen aus. Sollte daher wohl mehr am Ende des Filmes sein- aber das ist natürlich reine Spekulation. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X