If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
.... oh was mir noch aufgefallen ist: - in der deutschen synchro haben sie intelligence mit intelligenz übersetzt anstatt mit spionage :P (ist ein satz von ironman an bord des schiffschraubers)
soetwas dürfte in so einem giganto-film eigentlich nicht passieren!
....
Gelbe Lichter auf dem Dache eines deutschen Polizeiwagens dürften in so einem Projekt auch nicht passieren. Sobald die Deadlines näher rücken verlieren einige Menschen nunmal die Fähigkeit, präzise zu arbeiten
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Ich war gestern das zweite Mal drin (und ich schaue normalerweise nie einen Film zweimal).
Ich habe eine Frage: In der Stuttgard-Szene wird klassische Musik gespielt (und meiner Meinung nach gut mit den Schnitten verbaut). Weiß jemand welches Stück dort gespielt wurde?
Ich habe kaum Ahnung von so was.
War es etwas aus dem Ring der Nibelungen?
Das würde irgendwie eine runde Sache machen: Loki bzw. Loge, Wagner, Nazis, Tesseract, Hydra, Captain America usw. (Ich weiß, Loki und Logi sind unterschiedliche Figuen, aber Wagner hat da gemischt und so weiter und so fort...)
Ich fande den Symbolismus der ganzen Szene erst sehr hart, aber dann dachte Ich: "Der Typ ist als "Star and Stripes" verkleidet! Das solltes man nicht so ernst nehmen. .... Bitte lasst Stuttgard am Stück!"
Hat jemand das Stück erkannt oder bei den Credits besser aufgepasst als ich?
Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen. Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Gelbe Lichter auf dem Dache eines deutschen Polizeiwagens dürften in so einem Projekt auch nicht passieren. Sobald die Deadlines näher rücken verlieren einige Menschen nunmal die Fähigkeit, präzise zu arbeiten
Oder es ist denen schlicht zu teuer irgendwelche Autos umrüsten zu lassen oder Lampen aus Deutschland einfliegen zu lassen.
Ich fand die Umsetzung der Szene aus Deutschland z.B. vollkommen OK für eine Szene, die nicht hierzulande gedreht wurde. Solche Ungenauigkeiten, halte ich für vollkommen normal.
Ich möchte z.B. auch nicht wissen, wie häufig irgendwelche amerikanischen Dinge aus Gründen der Praktikabilität in US-Produktionen nicht unbedingt der Realität entsprechen.
Ich bin ja auch schon froh, dass Deutschland in "The Avengers" kein Land mit Fachwerkhäusern, Lederhosen und Schotterwegen ist, wo die Einwohner irgendwelche Fremde noch mit Mistgabeln und Fackeln aus der Stadt jagen. So wie es in einer aktuelleren Ausgabe der X-Men zu sehen gewesen ist.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Ich bin ja auch schon froh, dass Deutschland in "The Avengers" kein Land mit Fachwerkhäusern, Lederhosen und Schotterwegen ist, wo die Einwohner irgendwelche Fremde noch mit Mistgabeln und Fackeln aus der Stadt jagen. So wie es in einer aktuelleren Ausgabe der X-Men zu sehen gewesen ist.
Das ist in vielen amerikanischen Medien das Klischee von Deutschland. Wenn z.B. Captain America in seiner Serie 1945 am Häuserkampf um Berlin (!) teilnimmt, dann hat das überhaupt nix mit europäischer Architektur, geschweige denn Berlin zu tun. Witzigerweise sind aber durch die US-Army so viele Amis hier gewesen, dass die Stereotypen doch eigentlich ausgestorben sein müssten...
Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Das ist in vielen amerikanischen Medien das Klischee von Deutschland. Wenn z.B. Captain America in seiner Serie 1945 am Häuserkampf um Berlin (!) teilnimmt, dann hat das überhaupt nix mit europäischer Architektur, geschweige denn Berlin zu tun. Witzigerweise sind aber durch die US-Army so viele Amis hier gewesen, dass die Stereotypen doch eigentlich ausgestorben sein müssten...
Sehr lustig fand ich das mal in der Serie Relic Hunter. Da waren sie in einem Berliner Waschsalon (das an sich ist ja schon recht amerikanisch) aber da waren überall Fachwerkhäuser und Almen und Berge und Lederhosen- und Trachtenmenschen hingemalt. Großartig das ist eben Berlin.
Da Whedon in der Vergangenheit Deutschland auch schon zeitgemäß und ohne Klischees dargestellt hat, war ich nicht sonderlich besorgt, als es plötzlich nach Stuttgart ging.
Nachdem ich nun alle Avengers-Filme gesehen habe, gebe ich hier nun auch noch meine Rangliste ab, die sich inzwischen etwas verändert hat, nachdem ich die Filme in den letzten Wochen nun alle (noch mal) gesehen habe.
Iron Man
The Avengers
Captain America
(Hulk)
Iron Man 2
Thor
Der unglaubliche Hulk
Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Damit dürfte jetzt schon klar sein, dass der Film auf jeden Fall bis auf Platz 3 hinter Titanic und Avatar vorrücken wird, denn noch sind keine Anzeichen für ein evtl. Abflauen des Interesses spürbar. Da werden 300 Mio. auch noch drin sein.
Disney wird damit wohl auch den Flop von John Carter irgendwie verschmerzen können.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
So habe endlich den Film auch gesehen.
Ein typischer US Blockbuster halt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe aber auch nichts anderes erwartet und bin dementsprechend ohne irgendwelche Erwartungen in den Film gegangen.
Ich habe Captain America und Thor noch nicht gesehen, aber das werde bei Gelegenheit noch nachholen.
Die Story war für eine Superhero Film ganz OK,aber auch nichts unbedingt neues.
Die Effekte und die Action waren waren 1A, da kann man nichts sagen.
Alle Helden wurden meiner Meinung nach gut ins Rampenlicht gesetzt und keiner wurde vernachlässigt.
Leider wird der Film nur in 3D gezeigt und da ich kein Fan von 3D bin, konnte ich irgendwie den Film nicht so richtig genießen.
Mir ist das Bild bei 3D immer zu dunkel.
Leider wurde auch die Lichter ziemlich schnell eingeschaltet und ich konnte bei der kurzen Szenen nach dem Abspann nicht sonderlich viel erkennen.
Vergebe
4/6* Abzüge gibt es wegen 3D
Muss ihn mir noch einmal in 2D angucken , dann bekommt er von mir vielleicht die 4.5-5/6*
Kommentar