Avengers Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers Movie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim Hulk muss man auch bedenken, dass seine Kraft nicht fest ist.
    Sie steigt proportional zu seiner Wut an.
    Je mehr Schaden man ihm zufügt, umso wütender und damit kräftiger wird er.

Ab einem bestimmten Punkt steckt er dann eben auch einen Asen locker in die Tasche.

Kommentar

Ich bin immer dafür, dass die Superkräfte der Helden insgesamt sehr ausbalanciert daherkommen. D.h., dass jeder Held sich auch anstrengen muss um den anderen zu vermöbeln. Da ist es dann auch angebracht, dass Iron Man durchaus gegen Thor bestehen kann und der Hulk dem Göttersöhnchen auch mal heftigen Schulterklopfer verpassen kann.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

In der Szene in der Iron Man gegen Thor kämpft, sieht man allerdings, dass er nicht der cleverste ist (ich weiß Genie, Playboy etc.) wieso nimmt er im Flug Thor mit und nicht Loki?

Kommentar

Ich find irgenwie völlig unlgoisch wo Cäptn America mit sein Schild Thor Hammer abwehrt, wie bitte?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Ich find irgenwie völlig unlgoisch wo Cäptn America mit sein Schild Thor Hammer abwehrt, wie bitte?
            Jepp, hab ich mir auch gedacht.

Sie haben ja schon die Kampfkraft/Wiederstandsfähigkeit der einzelnen Avengers schon immer recht bequem der gerade "coolen" Szene angepasst. Thor hat zB immerhin in seinem eigenen Film mit dem Hammer ganz locker diese wandelnde Rüstung mit einem Angriff plattgemacht.

Kommentar

Die böseste Szene war IMO in Stuttgart. Loki spricht vor der Menge und alle müssen sich niederknien. Dann der dazugehörige Spruch mit der "natürlichen Haltung" welche jetzt alle einnehmen. Schließlich steht einer auf, erhebt sich gegen die Unterdrückung von Loki. Kurz bevor dieser ihn tötet kommt der Held und rettet alle: Captain America

Selbstironie und Patriotismus wechseln sich in Bezug auf Captain America ab. Das merkt man vor allem in dem kurzen Dialog zu seinem Kostüm. Einerseits wird erwähnt, dass es doch ein wenig lächerlich aussieht, andererseits wird das mit der Aussage beiseite geschoben, dass die Welt gerade das heute brauchen würde.

Zum Glück kann man aber den Film nicht auf einen einzelnen Charakter reduzieren. Am ehesten vielleicht noch Iron Man, jedoch liegt dies meines Erachtens eher an der Präsenz von RDJ. Der Charakter des Iron Man harmoniert aber gut mit Captain America. In Abstrichen auch mit dem Hulk bzw. vielmehr Banner. Dieser wiederum gut mit Black Widow welche ihrerseits einen Bezug zum Pfeil-Typen hat. Eine gute Kombination der einzelnen Mitglieder der Avenger.

Humor kam in dem Film auf jeden Fall nicht zu kurz. Da denke ich besonders an die Kampfszenen mit Hulk. "Erbärmlicher Gott" - nachdem Loki die Klappe aufgerissen hat und der Hulk ihn darauf verprügelt hat. Oder diverse Szenen mit Iron Man ("Wir haben eine Armee - Ja, aber wir haben einen Hulk").

Großes Effektkino. Für mich der beste der bisherigen Comicverfilmungen, die ich in Bezug auf die Avengers gesehen habe.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Für mich der beste der bisherigen Comicverfilmungen, die ich in Bezug auf die Avengers gesehen habe.
                Dem kann ich zustimmen. Meine persönliche Reihenfolge sieht wie folgt aus:

1. Die Avangers
                2. Iron Man
                3. Thor
                4. Iron Man 2
                5. Der unglaubliche Hulk
                6. Captain America

Kommentar

Ist jetzt schon ein paar Tage her, seit ich Avengers gesehen habe und ich kann nicht ausschließen, dass ich die Erklärung überhört habe. Bzw. in "Thor" etwas falsch in Erinnerung habe. Wie kam Thor im Avengers Film auf die Erde? Wenn ich mich richtig erinnere, ist er in "Thor" am Ende auf seinem Heimatplaneten gestrandet weil das Stargate (sic!) zerstört wurde, oder?
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Loki fragt Thor an einer Stelle: "How much dark energy did the All-father have to muster to conjure you here?" Da wird sich Odin also irgendwo Dunkle Energie besorgt haben und damit hat man ihn dann rübergebeamt.

@Han Solo: Das schreibt sich übrigens Avengers.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Jepp, hab ich mir auch gedacht.

Sie haben ja schon die Kampfkraft/Wiederstandsfähigkeit der einzelnen Avengers schon immer recht bequem der gerade "coolen" Szene angepasst. Thor hat zB immerhin in seinem eigenen Film mit dem Hammer ganz locker diese wandelnde Rüstung mit einem Angriff plattgemacht.
                      Das Schild ist aus Vibranium, deshalb konnte es der Wucht Thors Hammer standhalten und hat dessen Energie zurück geworfen. Dieses Material kann Schwingungen und somit Kräfte aufnehmen.
                      -> Vibranium - Wikipedia, the free encyclopedia
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

@Karl Ranseier:
                        Danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
                        Haben die Studios denn Rechte an (allen?) Charakteren von Comicreihen oder an einzelnen Charakteren?
                        Hier is Seite mit einer Auflistung, die die Charaktere den Studios zuordnet. Allerdings steht Deadpool wie einige anderen in Klammern; was die bedeuten, wird aber nich erwähnt. Kannst ja ma schauen, ob du ne Gemeinsamkeit bei den eingeklammerten Charakteren findest.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          @Karl Ranseier:
                          Danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
                          Haben die Studios denn Rechte an (allen?) Charakteren von Comicreihen oder an einzelnen Charakteren?
                          Hier is Seite mit einer Auflistung, die die Charaktere den Studios zuordnet. Allerdings steht Deadpool wie einige anderen in Klammern; was die bedeuten, wird aber nich erwähnt. Kannst ja ma schauen, ob du ne Gemeinsamkeit bei den eingeklammerten Charakteren findest.
                          Die eingeklammerten X Men Figuren sind die, die in X-Men:Wolverine neu dazugekommen sind, genauso wie der Lizard im Spider-Man Reboot neu dazukommen wird.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ja das kann gut sein, aber warum ist Sebastian Shaw nicht in Klammern?
                            Also warum gerade die beiden Filme Spiderman 4 und Wolverine? Warum nicht auch noch XMen First Class?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ja das kann gut sein, aber warum ist Sebastian Shaw nicht in Klammern?
                              Weil der schon kurz als Namenserwähnung in X-Men 2 vorkam.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Also warum gerade die beiden Filme Spiderman 4 und Wolverine? Warum nicht auch noch XMen First Class?
                              Schau mal von wann der Artikel ist, vielleicht gabs zu dem Zeitpunkt einfach noch keine Infos welche neuen X-Men denn in First Class auftauchen werden. Die Liste hat doch glaub ich keine einzige neue Figur die nach Wolverine auftauchte dabei.

Und vielleicht hat er sich gar nicht wissentlich auf den Spider-Man Reboot bezogen sondern einfach nennt Blindschuss gewagt und getroffen
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Und vielleicht hat er sich gar nicht wissentlich auf den Spider-Man Reboot bezogen sondern einfach nennt Blindschuss gewagt und getroffen
                                Ja das kann sein zumal man ja in der Raimi Reihe auch den Lizard genommen hätte. Schließlich wurde ja Dr. Connors immer wieder gezeigt.

Kommentar

Lädt...
                                X