Avengers Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers Movie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer sich jetzt übrigens die BluRay oder Dvd bei amazon vorbestellt, hat die Möglichkeit eine Lebensgosse Figur von Iron Man oder Thor zu gewinnen.
    Amazon.de: The Avengers

Gegen einen Iron Man im Wohnzimmer hätte ich nicht einzuwenden

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
      Als Nicht-Comicleser hab ich weder von Thanos noch von Deadpool (außer von der Wolverine-Film-Version) ne Ahnung. In den Wikipedia-Artikeln beider Charaktere wird der jeweils andere nich erwähnt. Warum is Deadpool in Bezug auf Thanos so wichtig?

Abgesehen von wichtig oder nich, wird Deadpool aber in den Filmen von Marvel-Studios aber nich auftauchen, da die Filmrechte bei Fox liegen (und die planen ja auch schon seit längerem nen Film mit Reynolds).

Übrigens sollte ein Avengers 2 laut Whedon "kleiner" ausfallen. Das bedeutet wohl, dass Thanos nich unbedingt ne große Rolle spielen muss, wenn er so ein Übergegner is.
      Is Thanos von der "Größenskala" her vergleichbar mit Darkseid aus DC?
      Thanos ist für die Avengers wie Darkseid für Superman. Starlin, der Mann hinter Thanos, hat sich von Kirby's "New Goods" inspirieren lassen. Marvel hat ziemlich häufig bei DC "Inspiration geholt", und während im ersten Entwurf Thanos noch mehr wie Metron sein sollte, hat Starlin's Vorgesetzter ihn angewiesen, wenigstens Darkseid zu "rippen".
      Avengers 2 mit Thanos kleiner ausfallen zu lassen wäre daher dumm. Wäre aber auch abhängig von der Definition von "kleiner" in dem Zusammenhang.

Deadpool ist Marvel's Version von DC's Deathstroke, und der bisher einzige Fall, in dem die Kopie wirklich besser wurde aös das Original
      Deadpool war für Marvel eine Art "Wild Card", wenn es darum ging, eine gerade etwas hinkende Serie wieder aufzupeppen. Deadpool war also schon Gast in X-Men, Black Panther usw. oder hat einen Ableger der jeweiligen Serien mit eigenem Beiwerk beglückt (zB Cable & Deadpool) oder hatte Gaststars aus anderen Reihen in seiner eigenen Serie (zB den Cap in Deadpool 23-25). Das macht es für Fox mit den Filmrechten auch nicht automatisch exklusiv: Entweder, die haben die Rechte an Deadpool's eigener Reihe (oder einer der eigenen Reihen oder allen eigenen Reihen usw ) selbst oder haben sich nur aus dem Figurenpool bei X-Men bedient - im letzten Fall kann Marvel sehr wohl auf Deadpool zurückgreifen.
      Thanos' Angriffe auf Deadpool haben mit seinem Hang zu Lady Death zu tun. In der Tat die unwichtigere Storyline als irgendein Waffen kreuzen mit den Avengers, für Marvel aber eine vorhandene Hintertür, falls man Thanos nicht in einem "kleiner" ausfallenden Avengers 2 verheizen will. Das war der Hintergrund zu meinem Einwand - für nicht-Comic-Leser wohl nicht ersichtlich.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Wer sich jetzt übrigens die BluRay oder Dvd bei amazon vorbestellt, hat die Möglichkeit eine Lebensgosse Figur von Iron Man oder Thor zu gewinnen.
        ....da steht nichts von Vorbestellung der Silberlinge ( oder ich habe es nicht richtig durchgelesen ).

Man muss auf der Seite nur die Kontaktdaten ausfüllen.

Hier noch mal der Link zum entsprechenden Thread:

http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...-gewinnen.html

makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ich hab gelesen, dass "the other" also Alexis Denisofs Cameo Anihilus sein sollte. Kann mir dazu jemand was sagen? Ich habe Denisof im Film nicht gesehen.
          According to the IMDb, the character of "The Other" in the 2012 film The Avengers is a version of Annihilus. The Other is voiced by Alexis Denisof, a regular collaborator with The Avengers director Joss Whedon.
          stand in der engl. Wikipedia.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Die Action ist IMHO allerdings nur Genre-Standard. Sicherlich, es gibt eine ganze Menge davon, bei Michael Bay ist das aber alles nochmal eine Ecke spektakulärer.

Fand ich auch. Für eine Invasion mit der Loki die Erde unter Kontrolle bringen wollte war das doch ziemlich mickrig. Hatte eher was von einer Horde randalierender intergalaktischer Fussball-Hooligans als von einer Invasionsarmee. Diese paar walfischartigen Schiffe und diese Typen auf ihren Flugmotorrädern sind jedenfalls nichts das mit irdischer Artillerie nicht plattzumachen wäre sobald man diese am Ort des Geschehens zusammengezogen hat.

Kommentar

Ich bin mal gespannt. Die bisherigen Trailer haben mich nicht gerade aus den Socken gehauen. Vermutlich werden wir wieder einmal mit einer sehr dünnen Story abgewürgt. Ich lasse mich mal überraschen.

Wieso da Samuel L. Jackson dabei sein muss, bleibt mir ein Rätsel. Steht der Name in letzter Zeit nicht wirklich für gute Filme.

Die eigentliche Mischung des sonstigen Teams ist sowohl von den Figuren wie auch von der Besetzung interessant. Für mich besonders Iron Man und Thor von der Besetzung her, Hulk in diesem Fall (da Norton fehlt) als Figur.

Captain America ist nun nicht gerade meine lieblings Figur, da er für mich eigentlich nur für amerikanischer Propaganda steht. Die Besetzung ist mässig, geht aber durchaus in Ordnung für mich.

Black Widow und Hawkeye sagen mir nichts.

Mal sehen. Man könnte durchaus etwas daraus machen. Aber in letzter Zeit wird leider in Hollywood selten etwas daraus gemacht.

Kommentar

Zitat von Moon Beitrag anzeigen
                Ich bin mal gespannt. Die bisherigen Trailer haben mich nicht gerade aus den Socken gehauen. Vermutlich werden wir wieder einmal mit einer sehr dünnen Story abgewürgt. Ich lasse mich mal überraschen.

Wieso da Samuel L. Jackson dabei sein muss, bleibt mir ein Rätsel. Steht der Name in letzter Zeit nicht wirklich für gute Filme.

Die eigentliche Mischung des sonstigen Teams ist sowohl von den Figuren wie auch von der Besetzung interessant. Für mich besonders Iron Man und Thor von der Besetzung her, Hulk in diesem Fall (da Norton fehlt) als Figur.

Captain America ist nun nicht gerade meine lieblings Figur, da er für mich eigentlich nur für amerikanischer Propaganda steht. Die Besetzung ist mässig, geht aber durchaus in Ordnung für mich.

Mal sehen. Man könnte durchaus etwas daraus machen. Aber in letzter Zeit wird leider in Hollywood selten etwas daraus gemacht.
                So, wie Du Deinen Beitrag gerade geschrieben hast, könnte man meinen, der Streifen kommt erst nächstes Jahr ins Kino ( zumindest liest es sich so ) . Hast Du den Film schon gesehen ???

makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von Moon Beitrag anzeigen

c: von Chris Evans nichts zu erwarten ist
                  d: Du zwei Figuren gar nicht kennst
                  und e: eigentlich doch nur noch Mist aus Hollywood kommt?
                  Wahrscheinlich gehst Du nur ins Kino, um "mitreden" zu können und natürlich Deine Vorurteile bestätigt zu sehen. Traurig...

PS: Du solltest noch auf die sowieso untauglichen 3D-Effekte eingehen...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Du hast Punkt c: nicht richtig zusammengefasst. Korrekterweise muß das heißen "der Schauspieler Chris Evans keine Chance hat, dich zu überzeugen, weil du die Figur, die er darstellt, mal so gar nicht magst"

Merkwürdig finde ich ausserdem, daß Hawkeye (Cameo in Thor) und Black Widow (durchaus tragende Nebenrolle in Iron Man 2) Moon nix sagen, wo doch Thor und Iron Man 2 von 3 im Vorfeld verbliebenen Pluspunkte sind

Ich würde bei der Ausgangslage wirklich drüber nachdenken, überhaupt in den Film zu gehen. Ausser dem Geld opfert man auch noch mehrere Stunden seiner Zeit - für einen Film, der einen vermutlich nicht begeistert oder packen kann. Hab ich bei einigen der "großen Kracher" in den abgelaufenen Kino-Saisons selbst auch so gemacht: Wenn man erwartet, das Ergebnis nicht zu mögen, verpasst man ja auch nix.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Merkwürdig finde ich ausserdem, daß Hawkeye (Cameo in Thor) und Black Widow (durchaus tragende Nebenrolle in Iron Man 2) Moon nix sagen, wo doch Thor und Iron Man 2 von 3 im Vorfeld verbliebenen Pluspunkte sind
                      Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, welche Relevanz das haben soll? Scarlett Johansson rennt im Kleid/Catsuit rum und verkloppt Leute, darauf kommt es doch wohl an

Kommentar

Ich war gestern auch im Avengers Film. Im Vorfeld hatte ich ja noch den Großteil der bisherigen "Origin-Filme" der 4 Haupt-Superhelden angeschaut - mit Ausnahme vom zweiten zweitem Hulk-Semi-Remake-Fortsetzungs-Film, den ich nicht besitze. Ich hatte schon Bedenken, ob man es schaffen würde, alle großen Helden unter einen Hut zu bekommen und ob es Logikbrüche geben würde. Aber meine Befürchtungen wurden zum Glück zerstreut und die Erwartungen erfüllt, wenn auch nicht übertroffen, wie ich vorwegschicken muss.

Insgesamt ist der Handlungsaufbau eine konsequente Fortsetzung der Storyelemente, die seit Iron Men II in Gang gesetzt wurden. Da ich die Filme alle kenne ist es schwer zu beurteilen, ob man als Nichtseher auch so der Handlung folgen kann, aber ich hatte schon den Eindruck, dass genug Erklärungs-Oneliner eingebaut wurden, um alles verstehen zu können. Als guten Fanservice empfinde ich die kleinen Details, die stimmig eingebaut wurden und so kaum Fragen offen ließen oder nur wenige Logiklücken erzeugten - bspw. die Fortführung der Beziehung zwischen Tony Stark und Pepper Potts (ach ja, Gwynneth Paltrow sah hier wieder gesund und hübsch aus - in Iron Men II wirkte sie irgendwie kränklich auf mich) oder der Verbleib von Natalie Portmans Charakter.

Ich will jetzt nicht zu detailliert auf die Handlung eingehen, aber als besonders positiv möchte ich wie meine Vorredner herausstellen, dass alle Superhelden in etwa die gleiche Screentime bekommen haben und jeder seine Solo- wie auch Gruppenmomente hat. Sie alle führen ihre Charaktere wie erwartet fort, was ebenfalls sehr überzeugend ist. Auch gibt es im Ensemble zwar die zu erwartenden Reibereien, aber das Zusammenraufen am Ende wirkt stimmig. Als überraschend gelungen fand ich den Hulk. Waren die beiden Solo-Filme mit ihm wenig überzeugend so merkt man hier deutlich, dass er in diesem Team wunderbar funktioniert. Er hatte in den Kampfszenen die größten Lacher im Kino auf seiner Seite, etwa wenn er Loki einfach in den Boden rammt oder nach einem gelungenen Kampf Thor mit einem anscheinend freundschaftlich gemeinten Schubser einfach mal in die nächste Wand pfeffert. Das lockert diese Szenen gleich mal auf, ohne irgendwie zu übertrieben zu wirken. Aber auch Banner mach abseits der Kämpfe eine gtue Figur, wobei natürlich Tony Stark dort allen anderen mit seiner Schlagfertigkeit etwas die Show stiehlt. Cpt. America ist dagegen schon etwas blass, aber er ist als verkappter Anführer und Ankerpunkt der Truppe doch sehr wichtig. Gut eingebaut waren auch die Einsätze von Hawkeye und Agentin Romanov, leider hatten wir von denen keine Originfilme. Hawkeye müsste wohl nicht sein, aber von Black Widdow würde ich schon gerne einen eigenen Film sehen - hier trägt man aber sicher noch die Hypothek der bisher gefloppten Superheldinnenverfilmungen (Catwoman, Elektra) mit sich herum. Und ich muss mir doch auch eingestehen, dass Mrs Johannson für mich ebefalls wenig mehr war als das Eyecandy des Films.

Aber was wäre ein Film ohne guten Gegenspieler und hier ist Loki wie auch schon in Thor gesehen einfach wunderbar besetzt und brilliert passend zu seiner Rolle mehr als Ränkeschmieder und Silberzunge anstatt mit reiner Kampfkraft. Er war auf jeden Fall sehr überzeugend. (daher auch der eigene Absatz)

Nur kurz was zum resdtlichen Look des Films. Der ist sehr gut und ich kann mich den anderen nur anschließen: Es ist eine sehr gute Comicverfilmung geworden, die sich auf die eher abgedrehten Action-Comic-Elemente des Genres konzentriert, dabei aber die richtige Balance finde und dadurch so überzeugend wirkt, dass man eben fliegende Flugzeugträger, unverwüstliche Superhelden oder die x-te Alieninvasion in New York akzeptiert. Es wurde auf jeden Fall die Gefahr vermieden, in übertriebene Gewässer abzudriften (wie zB bei Batman und Robin) oder als Ensemble-Film gehetzt und unausgewogen zu wirken (wie beim 3. X-Men Film). Die 2 1/2 Stunden vergingen jdann auch wie im Flug, was immer schon ein gutes Zeichen ist. Echte Längen kamen nicht vor und es war auch keine ermüdende Nonstop Action zu sehen (Hallo, Transformers III).

Ach ja, 3D war bei dem Film wiedermal eine Verschwendung, aber für die Qualität des Gesamtwerks weine ich den 3 zusätzlichen Euro jetzt keine Träne nach. Letztlich bleibt aber der Beigeschmack, dass man dies nur gemacht hat, um an der Kinokasse zusätzliche Einnahmen zu generieren, denn 3D war eigentlich größtenteils unnötig.

Kurz noch was zum Rausschmeißer. Als Nicht-Kenner des Marvel-Universums stand ich da wie meine Freunde auch vor einem großen Fragezeichen. Zwar kannten wir die Avengers-Initiative und konnten auch die Easter-Egg Szenen der Vorgänger irgendwie einordnen, aber hier ist das nicht gelungen. Erst durch Wikipedia-Recherche habe ich herausgefunden, dass der am Ende enthüllte Mastermind hinter Lokis Plänen der Erzschurke der Avengers ist. Nun ja, schade drum, daher gibt das keine Bonus von mir.

Was bleibt also als Bewertung?
                        Wie eingangs erwähnt wurde ich von The Avengers sehr gut unterhalten. Allerdings habe ich auch irgendwie keine 100%ige Begeisterung verspürt. Die volle Punktzahl kann ich daher nicht mit gutem Gewissen vergeben, auch wenn ich jetzt wenig zu kritisieren habe und es nicht unbedingt wo festmachen kann.
                        Daher gibt es von mir auch "nur" 5,5/6 Sternen oder 9/10 Punkten...

Edit:
                        Nur kurz weil ich das gelsen habe.
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        + Iron Man: keine Ahnung, was so viele an Iron Man 2 nicht mochten. RDJ is the man und er zeigt einmal mehr, dass er ein hervorragend trockener Sprücheklopfer ist.
                        Das Problem von Iron Man II ist sicherlich nicht Rober Downey Jr. Der mach seinen Job routiniert und rettet damit dem Film vor dem Totalausfall. Das größte Problem waren die beiden schwachen Gegenspieler und die Struktur der Story. Der Russe taucht am Anfang aus, mach mit seinen Aussagen von der schmutzigen Vergangenheit Howard Starks Lut auf mehr, verschwindet dann aber für die ganze Mitte des Films, nur um am Ende als Kampf-Gegner für Iron Man wieder aufzutauchen und sonst nichts mehr beizutragen. Und Hammer kann man einfach nicht ernst nehmen. Overacting ist kein Ausdruck dafür. Als der Welt zweitgrößter Waffenproduzent ist diese Knallcharge ein absoluter Totalausfall, der in keiner Sekunde wie eine Bedrohung wirkt. Dazu kommt noch der Storybruch irgendwo in der Mitte des Film, ab dem es dann schon fast mehr darum geht, wichtige SHIELD Charaktere für eben den in diesem Thread zu besprechenden Film einzuführen als der Hauptstory zu folgen. Von den 5 Vorgängerfilmen ordne ich Iron Man Ii daher auch ganz am Ende ein, noch hinter dem zweiten Hulk Film...
                        Zuletzt geändert von Souvreign; 02.05.2012, 09:01.

Kommentar

In den USA wird noch eine zweite Post Credit-Szene angehängt.
                          Und sie ist irgendwie typisch Whedon
                          Second After Credits Scene For MARVEL'S THE AVENGERS Revealed

Inhalt:
                          SPOILERNach dem großen Kampf sitzen die Avengers zusammen an einem Tisch und essen Shawarma, von dem Iron Man vorher sagte, er würde es gerne mal probieren und jede Menge davon essen wollen. Es gibt keinen Dialog in der Szene, die etwa 1 Minute dauert.

EDIT: Das Box Office rechnet damit, dass die Avengers schon dieses Wochenende die 500 Millionen Dollar Marke überschreiten werden. Da startet der Film nämlich in den USA, Russland und China. Und alleine bei den Vorbestellungen der Mitternachtsvorstellungen in den Staaten rechnet man 150 Millionen ein.
                          Zuletzt geändert von Ductos; 02.05.2012, 12:34.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen

Gegen einen Iron Man im Wohnzimmer hätte ich nicht einzuwenden
                            Cool, hab ich gleich mal mitgemacht ^^ Ich musste erstmal mit mir kämpfen, wen von beiden ich mir lieber ins Wohnzimmer stellen würde. Hab mich aber jetzt mal für Thor entschieden ;-) Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich ihn tatsächlich bekomme

Ich hab gestern den Film angeschaut und war schilichtweg begeistert. Genau die richtige Mischung zwischen Action und Humor und ich find's klasse, dass die Figuren auch alle gleich wichtig für die Handlung sind. Und die Story ist für eine Comicverfilmung auch echt gut ;-)
                            "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Mal 'ne Frage an die Experten:

SPOILERLoki wird von unserem grünen Freund ja ganz schön vermöbelt. Ich kann aufgrund der Filme nur sehr schwer abschätzen wie stark die "Götter" Loki und Thor denn nun eigentlich sind. Ich weiß aber aus einem der Animes/Zeichentrickfilme, dass auch Thor mit dem lieben Hulk so seine Mühe hat(te). Aufgrund der Darstellung des Loki im Film wundert es mich, dass er überhaupt noch irgendwas konnte, nachdem der Hulk ihn in der Mangel hatte. Wie sieht es aus, gibt es dazu einen Anhaltswert, wie stark die Kontrahenten so sind?
                              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Dazu gibt es in der Tat einige Aussagen; inwieweit sie im Bezug auf die Asgardischen Völker (Asen, Frostriesen, Elfen, Zwerge, Trolle) im Widerspruch zu den Filmen (Thor, Avengers) stehen mag ich hingegen nicht beurteilen.

Tatsache ist, dass alle Asgardians übernatürliche Fähigkeiten besitzen: Der durchschnittliche (!) männliche Asgardian kann 30 Tonnen (!) heben; über Odin etwa ist bekannt, dass er auf der Höhe seiner körperlichen Leistungsfähigkeit zu einer Kraftentfaltung von bis 65 - 100 (!!!) Tonnen in der Lage gewesen ist.

Diese Werte, allein schon die 30t für durchschnittliche Asgardians, erscheint auch im Vergleich zu Hulk relativ hoch.

Man muss allerdings bedenken, dass Loki nicht nur kein Ase (sondern ein Frostriese) ist, sondern sowieso auch eher ein Meister der Täuschung, Hinterlist und Magie.
                                Überhaupt sind die Asen eher magisch bewandert (s. etwa Odins ausgesprochen weites Arsenal an magischen Einflussmöglichkeiten in Thor), trotz ihrer enormen Physis.

Kommentar

Lädt...
                                X