Captain America - The First Avenger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain America - The First Avenger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://news.yahoo.com/captain-americ...212812810.html
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      - Trotz völlig überzogenem Amerikaner-Patriotismus wurde zB - mit Blick auf's Datum - "Independence Day" auch in Deutschland ein Erfolg.
      Weil der Titel das nicht unmittelbar suggerierte. Man musste ja überhaupt erstmal wissen was Independence auf deutsch heißt und dass es da einen entsprechenden Feiertag in Amerika gibt.
      Für viele Deutsche nicht unbedingt Rucksackwissen.

Bei Captain America kanns jedoch offensichtlicher nicht sein. Und der Typ kleidet sich sogar in die amerikanische Flagge!
      Kann mir sehr gut vorstellen, dass viele allein schon dadurch abgeschreckt werden.
      Begünstigen wird es die Einnahmen mit Sicherheit nicht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Schau dir den Trailer nochmal an und schreibe das nochmal, dass das kritisch betrachtet wird. Überhaupt wird es ja nichtmal von einer Filmperson gesagt (dann würde dein Beispiel greifen), sondern ist der Werbeslogan des Filmes, wird sogar eingeblendet.

Und das ist dann nicht nur unkritisch, sondern gar verherrlichend.
        Dann geh halt nach Australien...Captain America:The First Avenger Australian Trailer Drops "Heroes Are Made in America"
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Bei uns in Deutschland brauchen sie den Slogan nicht Ändern .
          Wir haben schließlich keine Helden, sondern nur Kriegsverbrecher.

Kommentar

Jau, und warum nicht gleich so?

Kommentar

Mich hat das "Heroes Are Made in America" jetzt nicht gestört. Schon der Name und die Uniform sind eigentlich voll daneben, dann kann man eigentlich auch bei der Werbesprüchen dick auftragen.

Und wenn es schon ein Film über Nazis, Supersoldaten und Superwaffen ist, dass schadet ein bischen patriotisches Heldentum auch nicht mehr. Der Look gefällt mir größtenteils recht gut, mal sehen wie das fertige Produkt dann aussieht.

Kommentar

Schau dir den Trailer nochmal an und schreibe das nochmal, dass das kritisch betrachtet wird.

Und das ist dann nicht nur unkritisch, sondern gar verherrlichend.

Zur Zeit des zweiten Weltkriegs finde ich nicht daß der Patriotismus unangebracht ist. Das Amerikanische Eingreifen in den 2. Weltkrieg samt dazugehörigem Patriotismus ist die einzige Phase im 20 Jahrhundert wo ich diese Geisteshaltung angemessen finde da sie sich gegen ein Regime gewendet hat von dem wir alle (naja, fast alle) froh sind daß es diesem amerikanischen Patriotismus zum Opfer gefallen ist. Was dann später passiert ist, der Vietnamkrieg etc und das absolute Entgleisen dieses Patriotismus in den Glauben das grössenwahnsinnige Recht zu haben überall auf der Welt nach Gutdünken einzumarschieren oder zu manipulieren, das ist eine andere Geschichte und das ist es was uns heute an amerikanischen Patriotismus so anekelt. Aber wie gesagt, der 2. Weltkrieg war vor dieser Zeit.

Und wenn die Amerikanische Comiczeichner einen amerikanischen Superhelden mit viel Bombast gegen die Nazis kämpfen lassen dann finde ich das einfach einen Teil der amerikanischen Geschichte und ein Versuch dieses Ereignis zu verarbeiten.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Und wenn die Amerikanische Comiczeichner einen amerikanischen Superhelden mit viel Bombast gegen die Nazis kämpfen lassen dann finde ich das einfach einen Teil der amerikanischen Geschichte und ein Versuch dieses Ereignis zu verarbeiten.
                  Das ist ja auch nicht mein Stein des Anstoßes gewesen. An der Figur des Captain America an sich habe ich auch erstmal wenig auszusetzen, in dem Kontext der Zeit passt das. Aber ich finde halt, dass man sich nicht gezwungen sehen sollte, dass auf die heutige Zeit zu übertragen. Allerdings ist genau das passiert, als die Macher sich für den Slogan "Heroes are made in America" entschieden haben. Are. Gegenwart. Heute. 2011. Nicht zweiter Weltkrieg. Nicht "It was a time, when heroes were made in America", nicht mal die Kurzform "Heroes were made in America". Dieses ganze "Im Kontext passt das" passt darum als Argumentation zwar durchaus auf den Film, soweit ersichtlich, aber ganz sicher nicht auf den amerikanischen Trailer.

Kommentar

Das ist ja auch nicht mein Stein des Anstoßes gewesen. An der Figur des Captain America an sich habe ich auch erstmal wenig auszusetzen, in dem Kontext der Zeit passt das. Aber ich finde halt, dass man sich nicht gezwungen sehen sollte, dass auf die heutige Zeit zu übertragen. Allerdings ist genau das passiert, als die Macher sich für den Slogan "Heroes are made in America" entschieden haben. Are. Gegenwart. Heute. 2011. Nicht zweiter Weltkrieg. Nicht "It was a time, when heroes were made in America", nicht mal die Kurzform "Heroes were made in America". Dieses ganze "Im Kontext passt das" passt darum als Argumentation zwar durchaus auf den Film, soweit ersichtlich, aber ganz sicher nicht auf den amerikanischen Trailer.
                    Der Spruch heißt aber vollständig "On July 22nd Heroes are made in America" und verweist daher auf das Startdatum des Films. Es geht also eindeutig nur um den Film selbst und nicht um irgendeinen Propaganda-Spruch, der heutzutage noch Gültigkeit hat. Der Kontext des Trailer ist also immer nur der Film selbst und spielt damit natürlich auch nur auf den zeitliche Rahmen an in dem der Film spielen wird.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich kann mich jetzt irren, aber war in einem der Thor-Trailer nicht auch irgendwas von wegen "Heroes are..."? Weil der Spruch "Heroes are made in America" passt eigentlich ganz gut zur damaligen Tagline für Iron Man, "Heroes aren't born, they're made".
                      Und wenn da bei Thor wirklich noch was war (und ich meine da war was), wäre das eine Thematik, die sich durch die Avengers-"Vorbereitungsfilme" zieht.

Was eigentlich eine ganz nette Idee wäre.

Kommentar

Aber ich finde halt, dass man sich nicht gezwungen sehen sollte, dass auf die heutige Zeit zu übertragen. Allerdings ist genau das passiert, als die Macher sich für den Slogan "Heroes are made in America" entschieden haben. Are. Gegenwart. Heute. 2011. Nicht zweiter Weltkrieg. Nicht "It was a time, when heroes were made in America", nicht mal die Kurzform "Heroes were made in America". Dieses ganze "Im Kontext passt das" passt darum als Argumentation zwar durchaus auf den Film, soweit ersichtlich, aber ganz sicher nicht auf den amerikanischen Trailer.
                        In der Gegenwart zu erzählen is nich unüblich, es dient dazu, dass die Zuschauer/Zuhörer "näher am Geschehen" sind! Und so is das hier auch gemeint! "Heroes were made in America" würde immer noch bedeuten, dass Helden aus heutiger Sicht in Amerika gemacht wurden!

Kommentar

Außerdem würde sowas auch nahelegen, dass Helden heute nicht mehr aus Amerika stammen und das ist unpatriotisch, schadet den Truppen und sollte deshalb nicht gesagt werden

Kommentar

Abgesehen davon hat gerade Marvel auch immer ein Eisen im Feuer, wenn es darum geht, Taglines zu ironisieren. Tagline im englischen Original-Comic bei Deadpool 40 (41?) war zum Beispiel "A real american Zero" in Anspielung auf eine andere bekannte Comic-Tagline

Ich würde es viel kritischer sehen, wenn Captain Rogers Story portiert worden wäre in einen der jüngeren Kriege, in denen die Amis meistens die Teilnehmer mit dem meisten Dreck am Stecken waren, und dann mit der Tagline zu werben.

@Drakespawn: Die Thor Tagline war "Two Worlds. One Hero." so weit ich das noch nachvollziehen kann. Naja, wenigstens war sie nicht "Hammer time!"
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum sich alle so über diesen Slogan aufregen.

Worum geht es in diesem Film? Im Zweiten Weltkrieg will ein schmächtiger Kerl in die US- Armee eintreten. Kann er nicht, wird aber für das Supersoldaten-Programm rekrutiert und wird CAPTAIN AMERICA. Er kämpft also auf Seiten der Amis gegen die bösen Nazis.

Also wenn das nicht vor US-amerikanischem Patroitismus tropft, dann kenne ich nichts mehr. Also passt der Slogan doch perfekt zu diesem Film!!

Kommentar

Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                                Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum sich alle so über diesen Slogan aufregen.
                                Es sind nicht alle, sondern nur eine Minderheit, deren Motive sich mir nicht erschlossen haben. Zumal auch auf dem englischen Slogan rumgeritten wurde und das verwundert mich. Warum wohl kommen 99% der Filme in D synchronisiert ins Kino? Also bleibt den meisten der Sinn des Spruches eh verborgen (falls er so im deutschen Trailer auftauchen sollte) und der Rest ist Geschmackssache...

Kommentar

Lädt...
                                X