The Amazing Spider-Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Amazing Spider-Man

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht mal Dr. Doom als Gegenspieler der Avengers? Immerhin ist er ja eine Figur die schon im siebten Band auftaucht. Auch der Kingpin bei Spiderman wäre genauso plausibel wie bei Daredevil schließlich hatte er sogar seinen ersten Auftritt bei Spiderman. Ein Crossover der beiden Helden fände ich allerdings auch sehr interessant. Gab es ja auch in den Comics...

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Nicht mal Dr. Doom als Gegenspieler der Avengers? Immerhin ist er ja eine Figur die schon im siebten Band auftaucht. Auch der Kingpin bei Spiderman wäre genauso plausibel wie bei Daredevil schließlich hatte er sogar seinen ersten Auftritt bei Spiderman. Ein Crossover der beiden Helden fände ich allerdings auch sehr interessant. Gab es ja auch in den Comics...
      Es stellt sich die Frage, ob die Filmrechte von Dr. Doom und den Kingpin nach den beiden "FF"-Filmen und Daredevil immer noch bei FOX liegen. Wenn ja, dann kann Disney den Charakter nicht in den Filmen der "Avengers"-Reihe verwenden und Sony kann die Charaktere dann auch nicht in ihren Spiderman-Filmen auftreten lassen.

Ein Crossover zwischen Daredevil und Spiderman dürfte momentan auch nicht möglich sein.

Das ist einfach der Crux an den separat verkauften Filmrechten der Figuren in den letzten 25 Jahren.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich werde ihn mir definitiv anschauen, mir ist nämlich der erste Teil der letzten Spiderman Trilogie schon so auf den Keks gegangen daß ich mir die restlichen beiden Teile garnicht mehr angeschaut habe.

Diese Fassung der Geschichten um den Spinnemann scheint sehr viel mehr nach meinem Geschmack zu sein.

Kommentar

Ich mochte Spidy 1-3, Tobey Maguire hatte Peter glaubhaft verkoerpert. Mit der Optik des neuen Peters bin ich eher unzufrieden. Wen verkoerpert Emma Stone eigentlich? MJ ist das ja scheinbar nicht...kann mich mal ein Comicfan aufklaeren?

Ansonsten gefaellt mir der Trailer und macht Appetit auf den Film, va die Hintergrundhandlung um Peters Eltern klingt interessant. Definitiv ein Film, den ich mir mal auf DVD ausleihen werde
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            Wen verkoerpert Emma Stone eigentlich? MJ ist das ja scheinbar nicht...kann mich mal ein Comicfan aufklaeren?
            Gwen Stacy
            Sie tauchte auch in Spider-Man 3 auf als eine Art Konkurrentin für MJ. Dort wurde sie gespielt von Bryce Dallas Howard.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Gwen Stacy
              Sie tauchte auch in Spider-Man 3 auf als eine Art Konkurrentin für MJ. Dort wurde sie gespielt von Bryce Dallas Howard.
              Ah, okay. Danke, kann ich mich gar nicht mehr erinnern o.O
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Auf die Gefahr hin mich total zu blamieren:
                War Gwen Stacy nicht auch in den Comics seine erste Freundin?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Auf die Gefahr hin mich total zu blamieren:
                  War Gwen Stacy nicht auch in den Comics seine erste Freundin?
                  Kenn die Comics zwar nicht, aber soweit ich weiß, ja.

Kommentar

Puh, ich weiß nicht. Die Trailer sind alle ganz nett und der Film wird kein grottiger, aber es interessiert mich einfach zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Bei "Hulk" kam das Remake ja, weil man da eine bessere Anbindung zu "Avengers" schaffen wollte (was eh nicht gelungen ist, weil der Darsteller abermals gewechselt wurde). Das einzige, was in meinen Augen diesem "Spider Man" eine Legitimation geben würde, wäre eben genau das. Gab es denn schon erste Andeutungen und Gerüchte in diese Richtung?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Das einzige, was in meinen Augen diesem "Spider Man" eine Legitimation geben würde, wäre eben genau das. Gab es denn schon erste Andeutungen und Gerüchte in diese Richtung?
                      Natürlich nicht. Einer der Gründe für das schnelle Remake war, dass man nen neuen Film rausbringen musste, damit Sony nicht die Rechte an Marvel verliert. Und solange diese bei Sony liegen, kann es keine Verbindung zu den Avengers geben.

Kommentar

Gut, dann ist es einfach nur Schwachsinn.

Da hätte es doch eine ganz normale Fortsetzung auch getan. Wenn schon nicht mit Raimi und Maguire, dann so wie damals die Batman-Reihe "fortgesetzt" wurde.

Kommentar

Ich glaube, dass sollte man defintiv erst hinterher beurteilen.

Der Film muss auf jeden Fall inhaltlich überzeugen, wenn man das Ganze neu startet. Denn bei so einem Ansatz muss man sich einfach etwas dabei gedacht haben, warum man nochmal von vorne beginnt. Sie hätten es sich natürlich auch einfach machen können und einfach einen halbgaren vierten Teil nachgeschoben der sich darauf verlässt, dass die Leute ja sowieso reingehen werden.

Ich sehe auch irgendwie nicht, warum der zeitliche Abstand zwischen den Filmen so ausschlaggebend sein soll.
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Kenn die Comics zwar nicht, aber soweit ich weiß, ja.
                            Ja, war sie.

Kommentar

Skeletor, du hast ja Recht, es wird den Trailern nach zu urteilen kein schlechter Film werden. Die Frage, die der Film aber für mich primär beantworten werden muss, ist: Brauchen wir wirklich schon wieder eine neue Origin-Story? Zur Zeit bin ich einfach (auch wegen des zeitlichen Abstandes, wo ich ernsthaft nicht verstehe, warum das überhaupt von dir gefragt wird, denn klar spielt der zeitliche Abstand IMMER eine Rolle, so wird dann wohl doch keiner eine Fortsetzung eines Filmes von 1950 drehen, den heute - anders als die Spidey-Reihe, die ja noch einigermaßen frisch ist - keiner mehr kennt) geneigt, diese Frage mit "Nein" zu beantworten. Und bisher hat mir auch kein Trailer eine andere Antwort gegeben. Alles, was als Argumentation bisher von Seiten der Trailer kam, war "Ja, wir wollten das jetzt halt mal etwas dunkler". Dafür hätte es aber wahrlich keine neue Origin gebraucht.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                auch wegen des zeitlichen Abstandes, wo ich ernsthaft nicht verstehe, warum das überhaupt von dir gefragt wird, denn klar spielt der zeitliche Abstand IMMER eine Rolle, so wird dann wohl doch keiner eine Fortsetzung eines Filmes von 1950 drehen, den heute - anders als die Spidey-Reihe, die ja noch einigermaßen frisch ist - keiner mehr kennt
                                Wahrscheinlich nicht, obwohl späte Fortsetzungen natürlich auch vorkommen sollen.

Für mich macht es jetzt keinen Unterschied, ob jetzt drei Jahre, fünf Jahre oder 10 Jahre zwischen dem letzten Film und dem Neustart vergeht. Die Vorlage ist quasi eine Endlosserie, und da gibt es mit Sicherheit genauso viele unterschiedliche Origins wie bei anderen Superhelden. Deshalb finde ich es auch legitim, wenn man in Filmform wieder da ansetzt, wo die Charaktere noch nicht in der Sequelitis gefangen sind und formbar sind.

Solange man jedenfalls etwas aus dem Neustart macht, ist mir das vollkommen egal wann dies gemacht wird. Und ich bin erst einmal überhaupt gespannt, wie stark die Origin tatsächlich noch einmal neu erzählt wird, oder ob der Film dies eher am Rande einbringt um in einigen Punkten neue Akzente zu setzen.

Auf einen vierten Teil ohne Raimi, Maguire oder Dunst hätte doch ebenfalls kaum einer mehr Bock gehabt.

Es ist bei Spiderman jetzt auch nicht so, als ob Raimi die ultimative Origin von Spidey auf die Leinwand gezaubert hat.

Kommentar

Lädt...
                                X