"Thor 2" soll nun 2013 kommen (wie "Iron Man 3") und die Enchantress ist wohl eine der Gegner...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thor
Einklappen
X
-
Das mit der Enchantress ist bisher nur ein Gerücht, aber grundsätzlich ist die Fortsetzung schon offiziell geplant: ?Thor? and ?Captain America? Sequels Confirmed; ?Cap 2′ is a Modern Tale | /FilmMein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenWürde mich freuen, wenn ein Thor 2 tatsächlich kommen würde (und eigentlich rechne ich auch damit), aber woher kommt die Info?Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenOh ihr Zweifler... Thor 2 Being Planned And We May Know Who The Villains Are - CinemaBlend.com ...
Die Quelle von ADrian hat da aber schon ne gefestigtere Aussage: "Now Marvel Studios president Kevin Feige has confirmed a couple of different films in development [...]: Thor will go off into a new adventure, and Captain America will continue to explore the modern world in another film of his own."
Anyway ... danke an beide! Sehr schön zu wissen, auch wenn ich Thor noch nich gesehen hab, da ich niemandem in meinem Freundeskreis für den Film begeistern kann! Für Captain America werd ich wohl dasselbe Problem haben!
Kommentar
-
Zitat von Creator83 Beitrag anzeigenSehr schön zu wissen, auch wenn ich Thor noch nich gesehen hab, da ich niemandem in meinem Freundeskreis für den Film begeistern kann! Für Captain America werd ich wohl dasselbe Problem haben!
Kommentar
-
Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigenNur kurz zum Film: War ganz ordentlich, aber auch nicht herausragend. Es gab in der jüngeren Vergangenheit schon bessere Comic-Verfilmungen, aber der Film reiht sich ganz gut ein und ist schon sehenswert. Was mir gut gefallen hat, waren die Überschneidungen/Anspielungen mit/auf Iron Man.
Von mir gibts 7 von 10 Punkten.
Zum 3D-Effekt: Ich hab nun schon einige 3D-Filme im Kino gesehen, aber der einzige 3D-Streifen der mich wirklich überzeugen konnte, war der Vorreiter des modernen 3D-Kinos, nämlich Avatar.
Bei den anderen Filmen, die teilweise nachher ins 3D-Format konvertiert wurden, hätte es die 2D-Version genauso getan. Generell bin ich ja vom 3D-Kino nicht so überzeugt, weil der 3D-Effekt meiner Wahrnehmung nach zwar oftmals verschiedene räumliche Ebenen erzeugen kann, diese Ebenen dann aber in sich wieder platt wirken (vgl. mit einem Klappbilderbuch oder vlt. fehlendem Bump Mapping bei Computerspielen) und damit dem eigentlich gewollten Effekt entgegenwirken. Zudem kann man auch als Laie etliche Bildfehler bemerken, die die Blu-ray oder DVD einfach nicht kennt. Zuhause käme es für mich auch nie in Frage, ständig eine Brille auf der Nase zu haben. Von daher hoffe ich, dass sich der 3D-Film noch stark weiterentwickelt und das aktuelle 3D-Kino nicht schon das Ende der Fahnenstange markiert.
Thor werde ich mir höchstwahrscheinlich als Blu-ray holen und ich freue mich schon richtig darauf, den Film in hochauflösendem 2D anzusehen. Ich glaube, dass dieser Film in 2D sogar besser wirkt. 3D in seiner jetzigen Form brauche ich im Heimkino wirklich nicht."Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."
Captain Spock in Star Trek VI
Kommentar
-
Ich fand den Film ganz witzig (und für Frauen durchaus ansprechend ), aber die 3D-Technik war meiner Meinung nach sinnlos (außer dass die Kinokarte 12,50 statt 8,40 € gekostet hat )
Die Iron Man-Anspielungen fand ich auch klasse. Da haben die anderen Herren im Kinosaal sehr erstaunt geschaut, als meine Schwester und ich (wir waren die einzigen Frauen im Saal...) uns bei den jeweiligen Szenen kaputtgelacht haben."Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)
Kommentar
-
WOW! 4 € Aufpreis wegen 3D?
Das ist schon heftig!
In unserem Multiplex kostet es 50 cent aufpreis egal ob im normal 3D-Kino, oder im IMAX!
Ich fand die 3D Technik sehr angenehm. Es waren keine plumplen effektheischenden Sachen, sondern einfach eine größere Tiefe im Film! Das gefällt mir viel besser, als wenn man eine Hand voll solcher "AHA-Das ist also 3D" Effekte hat aber sonst der Film nicht davon profitiert.
Alleine der Flug von der Erde nach Asgard zu Beginn des Abspanns ist ein absoluter Traum in 3D!Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Ich habe noch einen Nachrag zu meiner Meinung. Ich finde es gut, dass bei Thor keine (ich entschuldige die Sprache) "Titten-Else" durchs Bild gelaufen ist.
Das ist eine nette Abwechselung. Man bekommt davoon nicht viel geboten, besonders nicht im Superhelden-Film-Genre.
Mir ist klar, das Catwoman und Black Widow darauf bauen in schwarzen Leder rumzulaufen, aber ein Pause davon ist mal nett.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Es ist zwar schon etwas her, aber ich muss mich hier einfach über diesen Film auslassen.
Auch wenn Thor eine Comicverfilmung darstellt hätte ich mir ein bisschen mehr Übereinstimmung mit den Erzählungen aus der Edda gewünscht.
Das geht schon mit Heimdal los. In der Edda wird er recht ausführlich beschrieben und im Film ist davon nicht viel umgesetzt wurden.
So hat Heimdal zum Beispiel in der Edda goldene Zähne und keine hässliche goldene Rüstung die an Unnutz(in Bezug auf das Design der Rüstung) wohl kaum zu unterbieten ist. Was die gelben Augen sollen weiß ich auch noch nicht so recht.
Die Rüstungen insgesamt sind einfach nur übertrieben marterialisch.
Die Optik von Asgard ist auch nicht unbedingt massiv von der Edda beeinflusst worden. Anstatt goldenen Schilden an den Wänden sind gleich die ganzen Wände vergoldet, als kleines Beispiel.
Die schauspielerische Leistung von Natalie Portman war, wie ich mir schon dachte, alles nur nicht berauschend, kurz einfach furchtbar. Warum sie noch Schauspielern darf ist mir ein Rätsel.
Anthony Hopkins als Odin ist einfach nur genial.
Tom Hiddleston in der Rolle des Loki ist mehr als überzeugend, und hier stimmt, wie auch bei "Odin", die Charakterdarstellung mit der Edda überein.
Chris Hemsworth als Thor ist ebenfalls eine sehr gute Besetzung.
Stellan Skarsgard ist sowieso ein sehr guter Schauspieler und von daher auch einer der überzeugenden Darsteller im Film.
Was ich am Film selbst schlecht fand waren die Kampfszenen bei Nacht bzw. bei Dunkelheit. Denn dort habe ich, in der 2D Version die ich mir angesehen habe, größenteils gar nichts vom Kampf mitbekommen bzw. gesehen, so dunkel war das alles.
Was mich wieder etwas aufgeheitert hat waren die Teils lustigen Begebenheiten und Sprüche.
Die Handlung an sich spricht mich auch an, da ich Filme mag in denen der Hautdarsteller/-charakter etwas fürs Leben lernt.
Mein Fazit:
Man kann Ihn sich ansehen aber die Umsetzung sollte, wenn es denn einen zweiten Teil geben sollte, rapide verbessert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Iker Tao-AnuJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
-
Ach komm, sich über solche Abweichungen von der Edda aufzuregen ist nun wirklich etwas daneben. Da die Edda keinen Anspruch darauf erheben kann, eine religiöse Schrift zu sein oder die damaligen Glaubensvorstellungen korrekt wiederzugeben, sollte man das nicht so eng sehen.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigenEs ist zwar schon etwas her, aber ich muss mich hier einfach über diesen Film auslassen.
Auch wenn Thor eine Comicverfilmung darstellt hätte ich mir ein bisschen mehr Übereinstimmung mit den Erzählungen aus der Edda gewünscht.
Das geht schon mit Heimdal los. In der Edda wird er recht ausführlich beschrieben und im Film ist davon nicht viel umgesetzt wurden.
So hat Heimdal zum Beispiel in der Edda goldene Zähne und keine hässliche goldene Rüstung die an Unnutz(in Bezug auf das Design der Rüstung) wohl kaum zu unterbieten ist. Was die gelben Augen sollen weiß ich auch noch nicht so recht.
Die Rüstungen insgesamt sind einfach nur übertrieben marterialisch.
Die Optik von Asgard ist auch nicht unbedingt massiv von der Edda beeinflusst worden. Anstatt goldenen Schilden an den Wänden sind gleich die ganzen Wände vergoldet, als kleines Beispiel.
Die schauspielerische Leistung von Natalie Portman war, wie ich mir schon dachte, alles nur nicht berauschend, kurz einfach furchtbar. Warum sie noch Schauspielern darf ist mir ein Rätsel.
Anthony Hopkins als Odin ist einfach nur genial.
Tom Hiddleston in der Rolle des Loki ist mehr als überzeugend, und hier stimmt, wie auch bei "Odin", die Charakterdarstellung mit der Edda überein.
Chris Hemsworth als Thor ist ebenfalls eine sehr gute Besetzung.
Stellan Skarsgard ist sowieso ein sehr guter Schauspieler und von daher auch einer der überzeugenden Darsteller im Film.
Was ich am Film selbst schlecht fand waren die Kampfszenen bei Nacht bzw. bei Dunkelheit. Denn dort habe ich, in der 2D Version die ich mir angesehen habe, größenteils gar nichts vom Kampf mitbekommen bzw. gesehen, so dunkel war das alles.
Was mich wieder etwas aufgeheitert hat waren die Teils lustigen Begebenheiten und Sprüche.
Die Handlung an sich spricht mich auch an, da ich Filme mag in denen der Hautdarsteller/-charakter etwas fürs Leben lernt.
Mein Fazit:
Man kann Ihn sich ansehen aber die Umsetzung sollte, wenn es denn einen zweiten Teil geben sollte, rapide verbessert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Iker Tao-Anu
Zum Film: War recht unterhaltsam und endlich mal keine 5 Minuten
Sex Szene bei einem Film.
Kommentar
-
@ Leandertaler:
Nun, ich weiß um die zwiespältige Bedeutung der Edda, nur ich bin mit einer festen Vorstellung der Götter und Asgard in diesen Film gegangen und das war wohl alles andere als gut.
Mit dem nicht so "eng sehen" gebe ich mir derzeit Mühe.
@ Politiker01:
Wie bei Iron Man und Iron Man 2 Spannung, Spiel und Spaß.
@ Beide:
Die Umsetzung hätte wirklich besser sein können.
Mit freundlichen Grüßen
IkerJor-El:
"What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
What if a child aspired to something greater?"
Kommentar
Kommentar