Der erste Trailer ist heraussen. Die Fussstapfen sind mit der Netflix Serie ziemlich gross. Mal schauen, ob die Serie diesen gerecht werden kann. Anscheinend soll sie mal entgegen der Gerüchte wieder R Rated werden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Daredevil: Born Again
Einklappen
X
-
Habe die ersten beiden Folgen gesehen. Gut, dass die Serie nicht mal wirklich ein Soft Reboot, sondern im Grunde Staffel 4 des Originals ist. Fühlt sich auch genauso an. Stark die Szenen zwischen Daredevil und mittlerweise Bürgermeister Kinping. Schade um Foggy, der schon in der ersten Szene das Zeitliche segnet (da dürften die Gehaltsverhandlungen nicht gut gelaufen sein).
Insgedamt ein starker Auftakt, wo ich mich gleich "heimelig" fühlte:
5 Sterne!
-
Folge 3 und 4 gesehen:
Folge 3 rund um die Gerichtsverhandlung des White Tigers und seine anschliessende Ermordung fand ich echt stark. Schätze mal, seine Nichte wird nun zu seinem Nachfolger, ist in den Comics der Tiger auch ne Tigern und Woke Dianey lässt sich sicherlich keine weibliche Superheldin entgehen.
Folge 4 war dann mehr ne Übergangsfolge rund um Fisks Eheprobleme und Murdock, der in der vorletzten Szene wieder als Daredevil zu trainieren anfängt. Was ich von dieser Art Vampir im Cliffhanger halten soll, weiss ich noch nicht. Höhepunkt war sicherlich das Wiedersehen mit dem Punisher (war im Cliffhanger der letzten Folge mit dem Punisher T Shirt des Mörders des White Tigers schon vorherzusehen).
Gebe Folge 3 5 Sterne und Folge 4 4 Sterne!
Kommentar
-
Folge 5 und 6 erschienen gestern im Doppelpack und haben mir beide sehr gut gefallen.
Folge 5 mit dem Banküberfall war eigentlich sogar mehr ne Einzelfolge / Filler (sollte der Vorfall nicht später noch wichtig werden), aber war trotzdem sehr spannend. Matt Murdock als Geisel war auf alle Fälle cool und sein Tresor-mittels-Gehör-öffnen erinnerte an Nog bei der DS9-Folge "Badda-Bing, Badda-Bang".
Bei Folge 6 überschlägt sich im Internet gerade das Lob. War deshalb sehr gespannt darauf. Fand die Folge großteils eher belanglos und schwächer als die Episode davor. Doch das Ende war dann schon saustark, wenn Murdock wieder als Daredevil gegen den Blutgraffi-Serien-Mörder kämpft, während Fisk seinen Gefangenen vermöbelt. Muse, der Graffiti-Mörder, ist letztlich verschwunden (klar, sonst wäre die Staffel zu Ende) aber Daredevil schaffte es wenigstens Angela zu retten, welche wohl jetzt bald in das White-Tiger-Kostüm schlüpfen wird.
Gebe beiden Folgen wieder 5 Sterne!
Damit ist die Staffel zu 2/3 wieder vorbei. Absolute Highlights fehlten zwar (noch) aber der Geamtschnitt mit fast jeder Folge 5 Sterne ist schon verdammt gut und könnte die bisher beste Disney-MCU-Serie werden (sofern man sie nicht als Staffel 4 der Netflix-Serie sieht).
Kommentar
Kommentar