Agatha: All along - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agatha: All along

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Agatha: All along

    Trailer: https://m.youtube.com/watch?v=l-TtMm...dlcm1hbg%3D%3D

    Am Donnerstag startet die MCU Serie über die Schurkin von Wandavision auf Disney Plus und dann geht es im Wochentakt (im Gegensatz zu Echo) weiter. Ehrlich gesagt bin ich über ein weiteres SpinOff skeptisch, aber reinschauen werde ich.

    #2
    Hab nun die ersten beiden Folgen gesehen und fand diese ganz nett.

    Die Serie schließt direkt an "WandaVision" an. Agatha wird von Wandas Bann in Westview gefangen gehalten. Nur statt Sitcoms erlebt sie dort anscheinend Krimis, bis sie ihr späterer Teeny-Lehrling als vermeintlicher EInbrecher befreit. Nun muss sie einen Hexenzirkel gründen, da es anscheinend irgendwelche Ober-Hexen und ihre Ex auf sie abgesehen haben.

    Soweit so gut. Agatha erinnerte mit ihren flotten Sprüchen und als Anti-Schurkin etwas an den frühreren Loki. Der Cliffhanger, wo es Agatha und ihr Zirkel durch das Tor schaffen ist jetzt kein Fingernägelbeißer, aber ich bin schon gespannt, wie es nächste Woche weitergeht. Von dem her hat mich die Serie mehr gepackt als letztens "Echo", "Ms Marvel" oder "SheHulk". Ist ja die gleiche Showrunnerin wie bei "WandaVision", IMO noch immer die beste MCU-Serie und eine der besten MCU-Produktionen seit "Endgame"

    Gebe den ersten beiden Folgen jeweils

    4 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Folge 3 heute gesehen. Leider mehr ein Filler bzw. Charakterepisde, wo man dank der Holos die anderen Hexen etwas besser kennenlernt. Dass Agatha ihren Sohn für das Darkhold opferte, dürfte noch von Wichtigkeit werden. Die Identität des Teenagers bleibt ein Geheimnis und irgendetwas sagt mir, dass er etwas mit Agathas Vergangenheit zu tun hat (könnte natürlich auch irgendwie durch das Mulitversums Wandas Sohn sein, aber das würde mir weniger gefallen). Sharon als Grüne Hexe ist leider recht schnell Geschichte.

      Wie gesagt, eher gepflegte Langweile, aber ok:
      3 Sterne!

      Kommentar


        #4
        Auch Folge 4 war eher ermüdend. Rio als neue grüne Hexe war ganz nett. Ansonsten gibt es weiterhin Charakterentwicklung am Hexenpfad. Wo die Serie hinwill, weiss ich zur Halbzeit noch immer nicht. Wirkt irgendwie wie Deperate Hexenwives .

        3 Sterne!
        Zuletzt geändert von HanSolo; 10.10.2024, 18:00.

        Kommentar


          #5
          Ich habe jetzt mal die erste beiden Folgen von Agatha all Along gesehen. Der Einstieg ist dabei echt gut gelungen und schließt thematisch an Wandavision an. Agatha Harkness steckt jedenfalls in ihrer eigenen Fiktion fest – erlebt das ganze aber als Crime Serie, wo sie eine eine einsame, toughe Ermittlerin mit tragischer Vergangenheit spielt. Der Tod von Wanda reißt sie aber auch dieser Vision heraus – und schon stehen Ex-Hexen auf der Matte mit denen es sich Agatha in Laufe ihres langen Lebens verscherzt hat.

          Interessant ist hier die Information, dass zwischen dem Ende von Wandavision und Wandas Tod in „Multiverse of Madness“ 3 Jahre vergangen sein sollen. Ist dann nur etwas dumm, wenn Serie und Film in der MCU Reihenfolge direkt hintereinander kamen.

          Agatha muss jedenfalls jetzt einen neuen Hexenzirkel gründen, wobei sie von einem jungen Teenie Goth unterstützt wird, der auch mir irgendeiner Art von Fluch belegt ist, denn er kann Agatha nichts von seinem Hintergrund erzählen. Mit dem Zirkel kann der Hexenweg beschritten werden, damit Agatha ihre Kräfte zurückbekommt – und auch die anderen helfenden Hexen werden dabei gestärkt. Dies gelingt dann überraschend schnell – und während schon die Hexen von Eastwick an die Tür klopfen schaffen es die 5 Hexen und der Goth rechtzeitig auf den Pfad.

          Wie gesagt ein guter Einstieg. Ich würden beiden Folgen je 5 Sterne geben.​


          Edit Folge 3:

          Die Hexen müssen ihre erste Prüfung bestehen. Sie geraten in ein Haus, müssen Gift trinken und dann in 30 Minuten ein Gegenmittel brauen. Dabei bleibt die grüne Hexe leider auf der Strecke, v.a., da die Damen zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

          Es wird wohl klar, dass die Folgen jetzt weitgehend aus den Prüfungen bestehen werden und dass bei jeder eine Hexe ihre besonderen Fähigkeiten beisteuern muss. Ich finde Folge 3 daher ganz gu, aber nicht mehr so stark wie die beiden vorherigen Folgen. 4 Sterne sind hier angebracht.​
          Zuletzt geändert von Souvreign; 09.10.2024, 22:35.

          Kommentar


            #6
            Folge 5 ist wieder ne neue Prüfung. Da es diesmal um Agatha selbst geht, ist sie wenigstens etwas spannender und sie tötet Alice (dürfte auf das 10 kleine Negerlein Spiel bei den Protagonisten rauslaufen). Auch haben die Salem Hexen (bei denen es sich um Kinder handelt, deren Eltern Agatha getötet hat, als ihre Mutter sie töten wollte) nen weiteren Auftritt. Der Cliffhanger mit dem Sybmol auf der Stirn des Teenys lässt hoffen, dass diese Mystery Box bald geklärt wird.

            4 Sterne!

            Kommentar


              #7
              In Folge 4 wird erst einmal die grüne Hexe ersetzt, wofür die Gruppe die Hexe beschwört, die in Folge 1 Agatha ans Leder wollte - die ist aber auch die Ex von ihr, was gewisse Spannungen aulöst. Aber es folgt erst einmal die zweite Prüfung, sie sich diesmal um die "Feuerhexe" dreht, nachdem in der Folge zuvor die "Trankhexe" ihre Fähigkeiten zur Lösung der Aufgabe beisteuern musste. Dazu änderst sich auch jedesmal das Aussehen der Hexen - in der letzten Folge war es ein 90er Jahre Yuppie-Outfit und diesmal sind die Blumenkinder der 70er Jahre dran. Die Prüfung wird denn auch gelöst, aber der Teenager wird schwer verletzt und nur dank der Trankhexe gerettet. Außerdem kriegt Agathas sarkastischer Panzer langsam Risse und es wird wohl so sein, dass der Hexenweg bei ihr am Ende ein Weg hin zur guten Seite sein wird.

              Ich fad die Folge an sich okay. Klar, es sind alles Frauen am Start, aber zum Glück wird die Serie jetzt ernster. Halten die das bei, könnte das eine solide Show werden. Ich wurde gut unterhalten, daher gebe ich 4 von 6 Sternen.



              Edit:

              Folge 5 ist die bisher kürzeste, aber auch die dramatischste. Prüfung 3 steht an und diesmal geht es um Agatha selber, die mit dem Geist ihrer Mutter konfrontiert wird, das ganze in einem 80er Jahre Setting.

              Die Mutter hatte damals versucht, ihre Tochter zu töten, jedoch hatte Agatha in einem Gegenangriff ihre Mutter und deren kompletten Zirkel eliminiert. Da haben ja seinerzeit in einem Rückblick in Wandavision gesehen.

              Alice, die Feuerhexe, versucht Agatha zu retten, als die von dem Geist ihrer Mutter besessen wird, aber dabei absorbiert Agatha deren Kräfte und Alice stirbt. Hierbei bleibt zunächst offen, ob Agatha dies unterbewusst getan hat oder nicht. Auf jeden Fall ist die Prüfung überstanden, aber der Teenie zeigt auf einmal, dass er doch ziemlich versiert im Zaubern ist und er verfrachtet Agatha und die verbliebenen 2 Zirkelhexen abseits des Weges, wo die vermeintlich im Sumpf versinken und sterben. Sein am Ende gezeigter Kopfreif erinnert dann sehr an die Scarlet Witch. Gut möglich, dass er entweder Wandas Sohn ist – oder eben doch Agathas Sohn, den sie seinerzeit geopfert hat, wobei letzteres viel zu offensichtlich wäre, da es in fast jeder Folge angeteasert wurde.

              Ich fand die Folge schon arg spannend – knappe 5 Sterne sind schon drin.​
              Zuletzt geändert von Souvreign; 11.10.2024, 11:04.

              Kommentar

              Lädt...
              X