The Marvels (2023) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Marvels (2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Marvels (2023)

    Gibt noch keinen Thread zum ehemaligen Captain Marvel 2 Film.

    Heute wurde jedenfalls der erste Teaser Trailer gedroppt, daher hier mal der Link:



    Im Film wird es sich um Captain Marvel, Ms. Marvel und Monica Rambeau drehen, die alle in ihren Superkräften so miteinander verbunden sind, dass sie die Plätze tauschen, wenn einer seine Kräfte benutzt.

    Ja, das ist ein reines Frauen Trio mit einer Gegenspielerin. Die üblichen Verdächtigen in den USA werden wieder mal schäumen. Mir hat der Trailer aber überraschend viel Spaß gemacht. Also entwerder könnte der Film tatsächlich was werden .- oder der Teaser ist einfach nur gut geschnitten.

    #2
    Nett die Katze wieder zu sehen. Ansonsten war ich schon kein Fan von "Ms Marvel", da ich mit dem Hauptcharakter nicht warm geworden bin. Dürfte sich hier nicht ändern. Und die Monica Szene im Weltraum fand ich schon im Teaser zum Fremdschämen. Von dem her sind meine Erwartungen ziemlich auf Null.

    Kommentar


      #3
      Brie Larson - ja, aber als ich Ms. Marvel gesehen hab, war klar, dass ich nicht die Zielgruppe bin ...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #4
        Ich frag mich, für wen die solche Filme produzieren. Die typische Comic/Action-Fans wollen Sie nicht und die Gesamtzahl von "Modern Audiences" ist verschwindend gering, da nur im Internet laut, aber außerhalb non existent.

        Kommentar


          #5
          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
          Ich frag mich, für wen die solche Filme produzieren. Die typische Comic/Action-Fans wollen Sie nicht und die Gesamtzahl von "Modern Audiences" ist verschwindend gering, da nur im Internet laut, aber außerhalb non existent.
          Keine Ahnung. Angeblich soll der Film eher Comedy werden. Also etwas, was Marvel gar nicht beherrscht. Und der Trailer bekommt wohl sehr viel negatives Feedback ...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            #6
            So, etwas verspäter, aber doch nochmal zwei Sachen hierzu.

            The Marvels Trailer 2:



            Außerdem könnte der FIlm auf Grund der Streiks in Hollywood auch noch ins nächste Jahr verschoben werden. Das ist aber noch nicht zu 100% entschieden und hängt wohl auch davon ab, wie lange der Streik noch dauern wird.

            Kommentar


              #7
              Beser als der erste Teaser, begeistet bin ich aber immer noch nicht. Camala nervte wie in ihrer eigenen Serie.

              Kommentar


                #8
                "The Marvels" könnte laut Prognosen der erste MCU-Flop werden. Habe den Film nun gesehen und hat mir leider nur bedingt gefallen.

                Wie befürchtet hat Kamala schon sehr stark genervt. Hoffe nach dem Flop die weibliche Marvel JarJar Binks nun zum letzten mal gesehen zu haben. Die Kräfte von Captain Marvel waren auch etwas seltsam. Auf der einen Seite kann sie ne ganze Sonne entzünden auf der anderen muss sich "normal" mit Krull-Menschen kämpfen. Erscheint sehr inkonsequent.

                Die Schurkin hat mir auch nicht wirklich gefallen. Spannt zwar den Bogen zum ersten Film und zu "Secret Invasion", aber bieb über weite Strecken sehr farblos und blass. Eine wirkliche Bedrohung ging von ihr IMO nicht aus.

                Nachdem die Katze in Teil 1 so ein Hype war, gibt es diesmal gleich ein ganzen Katzenrudel, welches am Ende die ganzen Menschen fressen darf um diese zu retten. Dass Fury auf die Katze so gut zu sprechen ist, nachdem sie ihm in Teil 1 das Aug ausgekratzt hat, finde ich aber seltsam. Furys Rolle war im Vergleich zum 1er recht klein, konzentrierte man sich mehr auf die Frauenpower der 3 Marvels.

                Höhepunkt in Sachen Peinlichkeit war IMO der Musical-Planet. Ich mag Musicals aber solche Sachen (wie auch bei der SNW-Folge) sind meistens einfach völlig unspassend und reißen raus. Hätte echt nicht sein müssen.

                Am Besten war natürlich die Post Credit Szene (die Young Avengers, die zuvor mit Kathe Bishop angeteasert wurden, brauche ich nicht), welche eeeendlich die X-Men (in dem Fall Hank McCoy) ins MCU holt.

                Alles in allem jetzt kein totaler Reinfall (stellenweise sogar recht lustig), aber IMO doch der bisher schwächste MCU-Film (schlechteste MCU-Produktion bleibt aber "She-Hulk"):

                3,5 Sterne!


                MCU-Film-Ranking:
                1. Avengers 4: Endgame
                2. Spider-Man: No Way Home
                3. Avengers 3: Infinty War
                4. Captain America 3: Civil War
                5. Avengers
                6. Guardians of the Galaxy Vol. 3
                7. Iron Man
                8. Captain America 2: The Winter Soldier
                9. Guardians of the Galaxy
                10. Thor: Ragnarök
                11. Spiderman: Homecoming
                12. Guardians of the Galaxy Vol. 2
                13. Thor
                14. Black Panther
                15. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
                16. Spiderman: Far From Home
                17. Iron Man 3
                18. Doctor Strange
                19. Avengers 2: Age of Ultron
                20. Captain Marvel
                21. Iron Man 2
                22. Thor 2
                23. Ant-Man
                24. Dr. Strange: In the Multiverse of Madness
                25. Ant-Man and the Wasp
                26. Captain America: The First Avenger
                27. Der unglaubliche Hulk
                28. Black Panther: Wakanda Forever
                29. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
                30. Thor: Love and Thunder
                31. Eternals
                32. Black Widdow​
                33. The Marvels
                Zuletzt geändert von HanSolo; 11.11.2023, 14:38.

                Kommentar


                  #9
                  The Marvels wird ja gerade von allen Seiten verrissen. Also nicht nur von den üblichen Verdächtigen sondern auch von denen, die dem MCU bisher positiv gegenüberstanden. Gemessen an den Filmkosten (er war durch massive Re-Shoots exorbitant teuer). wird der niemals sein Geld reinholen können. Das Flop an den Kassen ist also vorprogrammiert. Ich werde hierfür auch kein Ticket lösen sondern auf die Disney+ Nachlese warten.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Die Kräfte von Captain Marvel waren auch etwas seltsam. Auf der einen Seite kann sie ne ganze Sonne entzünden auf der anderen muss sich "normal" mit Krull-Menschen kämpfen. Erscheint sehr inkonsequent.
                    Ist das nicht ein Problem aller Superhelden, die von ihren Kräften her eigentlich unbesiegbar sein müssten? Captain Marvel ist einfach viel zu stark angelegt.

                    Zum Film selber:
                    Der Film wird sicherlich keinen Oscar gewinnen, aber ich finde ihn eigentlich ganz ok. Man muss sich drauf einlassen können. Würde den Film als ordentlichen feel good Trash bezeichnen. Story war ok, die Hauptbösewichtin etwas blass. Dafür viel Humor. Auf den man sich zugegebenermaßen auch einlassen können muss, teils war es doch sehr albern. Die Musical-Szene war zwar komplett überdreht, aber nahm auch nur ein Bruchteil des Film ein (wird in den Kritiken viel zu viel angegangen). Die gleiche Szene in einem Thor- oder Gurdians-Film hätten vermutlich alle bejubelt.

                    Obwohl mit die Ms Marvel Serie nicht so gut gefallen hat, hat mich Kamala in "The Marvels" gar nicht so "genervt". Hier war sie IMO einfach der lustige, leicht überdrehte Sidekick.

                    Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll: Aber mir hat der Film einfach Spaß gemacht, auch wenn er eventuell rein objektiv nicht so gut sein mag. Positiv hervorzuheben ist noch die kurze Laufzeit des Films. Das unnötige Aufblähen auf zwei und mehr Stunden hat schon manch anderem Marvel-Film (z.B. dem letzten Ant-Man) nicht gut getan.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, The Marvels hat in der ersten Woche gut 100 Millionen an den Kinokassen eingenommen. Aber dennoch wird das als Misserfolg gewertet, da der Streifen wohl an die 900 Mios holen müsste, um überhaupt in die Gewinnzone zu kommen - und das wird er wahrscheinlich nicht erreichen können.

                      Ist schon irgendwie obszön, dass 100 Mios. in einer Woche, wonach sich fast jeder andere Film sehnen würde, heute für große Hollywood-Produktionen bereits einen Flop darstellt...

                      Kommentar


                        #12
                        100 Mio sind doch kein grosses Ding. Normalerweise spielen gerade MCU Filme fast 50 Prozent ihres Gesamteinspiels am ersten Wochenende ein. Mehr als 300 Mio sind da sicherlich nicht drinnen und wird ein Totalflop.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Die Kräfte von Captain Marvel waren auch etwas seltsam. Auf der einen Seite kann sie ne ganze Sonne entzünden auf der anderen muss sich "normal" mit Krull-Menschen kämpfen. Erscheint sehr inkonsequent.
                          Das wurde das relativ gut erklärt, bzw. muss ich schon den Versuch loben, dass man es versucht hat zu erklären.
                          Durch den Personentausch war sie die meiste Zeit gehindert ihre wahren Kräfte einzusetzen. Außerdem ist sie auch keine Schurkin die Gegner tötet, bzw. sind die Gegner nicht einfach nur böse Monster wie in Thor oder Avengers Filmen. Sie will ja nicht die Vernichterin sein und tötet daher auch niemand.
                          Die Gegenspielerin kann zudem ihre Kraft absorbieren, was natürlich recht billig ist und schon mehrfach so ähnlich dagewesen ist, aber auch hier: immerhin versucht man etwas ! Kein Vergleich zu dem oftmals gelobten Captain Amerika 3, wo das deutlich stärke Team um Ironman nicht gewinnnt, weil "muss halt so sein".

                          Dass Fury auf die Katze so gut zu sprechen ist, nachdem sie ihm in Teil 1 das Aug ausgekratzt hat, finde ich aber seltsam.
                          Hast du nie Haustiere gehabt, insbesondere Katzen? Wenn eine Katze dich plötzlich mal kratzt wirfst du sie nicht gleich an die Wand. Das sind instinktgesteuerte Tiere, die auch mal irrational handeln können. Als "überlegener" Mensch musst du damit rechnen. Ein Auge auskratzen ist natürlich ziemlich hart, aber es ist ja auch viel Zeit vergangen und Gott hat Fury ein zweites geschenkt

                          Zum Film:
                          War seit langer Zeit mal wieder im Kino.
                          Ich stimme Dr. Bock zu, endlich mal ein Film den man einfach so runterschauen kann, ohne auf die Uhr zu schauen. Keine Längen, oder unnötigen Passagen, einfach nur angenehm.
                          Captain Marvel ist für mich einfach top besetzt, da sehe ich einfach immer gerne richtig zu. Nach Dienstende wird dann auch mal lockere Freizeitkleidung getragen, hat nur noch gefehlt dass die 3 Mädels anfangen sich die Haare zu flechten...
                          Die Story: naja. Böse Frau will sich rächen, klaut Wasser, Luft und Sonne aus anderen Welten. Ganz ehrlich, im Vergleich zum aktuellen Schwachsinn ist das eine wirklich bodenständige nachvollziehbare Handlung.
                          Die Chemie des Frauentrios hat mir einfach gut gefallen, sie waren sympatisch, teilweise lustig, haben gut zusammen gekämpft. Fury war auch ok, und Katzen, vor allem Babykatzen sind natürlich immer Punktelieferanten.

                          Wirklich unangenehm war in der Tat der Musik-Planet, aber zum Glück hat man die Story da sehr sehr klein gehalten, von daher noch erträglich.

                          Zum ersten Mal merkte ich aber bei einem Film deutlich, dass ich zuletzt ein paar Serien ausgelassen haben. So ein paar Sachen erschließen sich mir nicht, aber sehe auch keine Veranlassung dies nachzuholen.

                          Unterm Strich also ein solider Film. Kurzweilig, nett anzusehen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich komme gerade aus dem Kino, wo ich mir den Film angeschaut habe und ich muss sagen das ich im Großen und Ganzen gut unterhalten wurde.
                            Die Handlung fand ich ganz in Ordnung, die Spezialeffekte, die Kostüme und die Kulissen haben mir sehr gut gefallen und die Kämpfe konnten auch überzeugen. Die Figuren konnten mich großteils überzeugen, jedoch fand ich die Bösewichtin ein klein wenig zu blass bzw. sie hätte gerne ein wenig mehr "gemein" sein können. Sehr gut gefallen hat mir auch noch der Humor, welcher in die Handlung eingeflochten wurde.
                            Was mir persönlich jedoch überhaupt nicht gefallen hat war die Gesangseinlage auf dem Wasserplaneten, das fand ich einfach nur peinlich. Dafür war aber die leider sehr kurze Szene mit Brie Larson tanzend im Captain Marvel-Kleid einfach ein Traum!
                            Alles in allen wurde ich gut unterhalten, deswegen bekommt der Film von mir vier von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin ja echt überrascht, wie gut der Film bei euch ankommt. Da sich diesmal die professionellen Hater und harten Marvel Fans im Netz einig zu sein scheinen, dass der Film ein Total-Desaster ist, hätte ich auch hier mit weitaus negativeren Stimmen gerechnet.

                              Oder ist es bei den Kritikern gerade einfach nur en Vogue, unreflektiert auf Marvel und Disney einzuprügeln?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X