Moon Knight - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moon Knight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Im FInale haben wir dann doch noch das typische MCU Gekloppe. Sogar komplett mit Skybeam und dem Kampf zweier übergroßer Götter - Amid und Konshu. Leyla wird darüber zum Avatar von Tawalet - und damit auch zu einer Superheldin. Am Ende sperrt man Amid in Harrows Körper ein und Konshu gibt Marc/Steven frei - die sich zuvor noch aus der Unterwelt befreit und miteinander Frieden geschlossen haben.

    Zumindest denken wir das. Denn in der Post Credit Scene haben wir dann endlich den Jake Lochley Reveal, der sich nun wiederum in Konshus Dienste gestellt hat und am Ende den in einer Psychartrie untergebrachten Harrow erst befreit und dann meuchelt.

    Das schreit zwar nach einer Fortsetzung aber aus den von den anderen hier genannten Gründen wird es die erst einmal nicht geben.

    Das Finale der Show fällt ansonsten etwas ab - das MCU kommt in den Finals einfach nicht aus seiner Haut. Abgesehen vom (kleinen) Mindfuck am Ende geht es diesmal doch sehr nach bewährtem Muster ab. Dennoch wurde ich gut unterhalten und ich würde dem Finale wie auch dergestamten Serie 5 von 6 Sternen geben und 8,5 von 10 Punkten zücken.

    Als MCU Serie ist Monn Knight schon etwas besonderes und für mich eine der besten MCU Serien bisher - wobei mir bisher keine MCU Serie so gar nicht gefallen hat. In der Rückschau fällt nur The Falcon and the Winter Soldier etwas ab - aber auch in der Serie gab es ein paar erinnerungswürdige Dinge.

    Mit Moon Knight bin ich jedenfalls sehr zufrieden gewesen.
    Zuletzt geändert von Souvreign; 04.05.2022, 17:31.

    Kommentar


      #32
      Ein sehr guter Abschluss einer sehr gut gemachten Serie.
      Die "Sienkiewicz Clinic/Hospital"-Referenz in der After-Credit-Szene auf den Moon Knight-Zeichner fand ich besonders schön
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #33
        Moon Knight war eine tolle Überraschung und ein Wagnis, das am Ende aufging: Der erste MCU-Held, der nicht durch einen Film, sondern seine eigene Serie vorgestellt wird.

        Und Oscar Isaac verdient einen Emmy für die Glanzleistung an Schauspielarbeit. Ethan Hawke ist zwar auch sehr gut, aber an Isaacs Spiel gleich zweier (ok, dreier) extrem verstörter Persönlichkeiten kommt er nicht an.
        Ich denke, wenn Marc Spectors/Steven Grants bzw. Jake Lockleys/Moon Knights Geschichte fortgesetzt wird, dann in einem Film. Der Lockley-Moon Knight würde sich gut als freudig mordender Anti-Held eignen, der anderen in die Quere kommt.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Einige Folgen hatten von der Handlung her zwar ein paar Längen und anfangs war die Story ein klein wenig wirr, weil es zu wenige Erklarungen gab, aber mit fortschreitender Folgenanzahl gab es dann alle nötigen Erklärungen und die Handlung wurde spannender. Sehr gut gefallen hat mir die Grundlage der Serie, nämlich das diese auf die ägyptische Mythologie aufbaut und diese in die moderene Welt eingebaut wurde.
          Weiters gab es ein paar sehr schöne Kulissen und die Darstellung der Götter hat mir auch sehr gut gefallen. Alles in allem ist das eine unterhaltsame Mini-Serie.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X